Welche SSW habt ihr euch 2020 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.031 Antworten in diesem Thema, welches 136.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2020 um 19:05) ist von src1973.

  • Den habe ich mir gegönnt

    HW Western Single Action ( 9mm Knall)

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

    Einmal editiert, zuletzt von Bill Logan (5. Juni 2020 um 15:23)

  • Wie ist der Abzugswiderstand? Ich habe so ein Teil in Heissgas, Kaliber .45Colt, der Hammer braucht mehr als 12kg Überredungskunst bis zum fallen.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • @'Mitr
    Das Abzugsgewicht liegt bei ca. 2600g, gerade ausprobiert.

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Nee, anscheinend für Weihrauch!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Lästert jetzt schon der Vorsitzende vom Bruni Fanboyclub?
    :cursing::cursing::cursing:

    @Schrotty auch wenn ich nur der Kassenwart bin, so muss ich unseren Vorsitzenden diesmal ermahnen.

    Kein Hersteller und keine Waffe dieser welt, ist besser als Bruni orginal Erzeugnisse.

    So huldigen :huldige::huldige::huldige::huldige: wir wieder Bruni.

    Python und BG17 forever!!!

  • Da fällt mir ein, dass mein Kumpel, der mit dem nichtmetallicroten BMW, mir sogar einen Python geschenkt hat. Der ist immer noch im Originalzustand und nicht geschossen worden.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Also gut, überzeugt. Habe mir den HW 10 GR PTB 218 geholt, und bin sehr begeistert von dem Teil.

    Beschussjahr 1980, wie gesagt bis auf ein paar Kratzer auf der Trommelvorderseite und am Abschussbecher recht gut erhalten.

    Der Trommelspalt ist minimal, und die Mechanik läuft butterweich, und sehr präzise.

    Grüße

    sureshot

  • Der HW10 ist schön.
    Im Bereich der Laufwurzel dürfte da mit WD40 und einem Polieraufsatz auf dem Dremel
    auch noch was (weg)gehen.
    Ich benutze für sowas das Walther Pro Gun Care Spray inkl. einer Nacht Einwirkzeit,
    aber hat ja nicht jeder im Haus.

  • Der "Round Butt" und der "Standard" passen auf jeden Fall - bei den Anderen mal bei HW anfragen ... 8)

  • Apropo "Bruni", ... ich habs getan ;(:huldige: - in einem Anfall von Neustahlsucht *lol* habe ich mit eine BG17ST erömmelt - und siehe da, mir gefällt das Teil irgendwie - der Abzug funktioniert auf Druckpunkt und die "Sicherung" auch - aber, wenn ich das Teil mit meiner Original-GLOCK 17C vergleiche, ist die BG ein grober, schwerer Klopper - auch im Vergleich mit der Zoraki is das Ding ein schweres Gerät, ok, aber es is aus Stahl, war günstig is ne SSW für die Vitrine und es is Meins :D