Es gibt 8.169 Antworten in diesem Thema, welches 724.988 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2024 um 00:03) ist von Christian 1984.

  • Ich tick ja genauso und bisher habe ich auch alles irgendwann hinbekommen. Jetzt bin ich erstmalig ernsthaft skeptisch.
    Liegt auch ein wenig dran, das die Ersatzteile für das Teil nicht so breit gefächert sind. Diese Fittingpressen sind schon speziell.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich sprech nochmal mit der guten Frau. Ergänzend kommt dazu, das ich wegen meines gebrochenen Handgelenks nicht so kann wie ich will und ich jetzt nicht alle Zeit der Welt habe zu wandeln, andererseits war der "haben wollen" Faktor größer als der zeitliche Druck bei der Anschaffung und ich hätte da noch so 1 bis 50 andere Projekte zu erledigen...Wenigstens wurde der Stein diesmal von meiner Frau ins Rollen gebracht. Das beruhigt etwas.
    .....hmmmm....

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Moin
    Wenn Du es hinbekommen kannst würd ich sie an deiner Stelle behalten und es versuchen.
    Das einzige was passieren kann ist dass das Schnäppchen kein Schnäppchen mehr ist. Aber das ist eben das Risiko wenn man zockt :D
    Das nachverhandeln mit der Verkäuferin ist auf jeden Fall ein Versuch wert :thumbup:


    p.s.: Hab gestern meinen neuen Akkuschrauber eingeweiht...alter hat der bumm‘s 8| *freu*

    Gruß
    Dom:)


    Hier steht nix... :whistling:

  • Damit darfst du aber nicht an den Zusammenbau von I*EA-Möbeln gehen ....

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Seit heute nachmittag stehe ich vor einem Konflikt. Habe mir über den Kleinviehmarkt ne gebrauchte akkubetriebene Fittingpresse gekauft. Im Vorfeld hat mir die Verkäuferin schon gesagt das sie sich nicht sicher sei ob das Ding läuft, weil es schon seit 2 Jahren liegt und die Akkus Probleme machen könnten.
    Jetzt ist das Ding da und was soll ich sagen, die Akkus sind nicht das Problem. Maschine läuft und die Hydraulik arbeitet, lässt sicht aber nicht mehr öffnen weil scheinbar ein Ventil für den Druckausgleich hängt.
    Mit etwas Aufwand liesse sich das vielleicht wieder richten. Die Explosionszeichnung lässt auf etwas Komplexeres schliessen. Man hat mir angeboten den Kauf zu wandeln, aber damit würde mir ein potentielles Schnäppchen entgehen. Wenn ich´s nicht hinkriege wird´s ärgerlich teuer.

    Hat dazu jemand ne Meinung?

    Eventuell ein Bedienfehler ?
    Ich hatte mir so ein Ding mal ausgeliehen und hab über eine Stunde
    gebraucht um rauszufinden wie man das Ding öffnet.


    Gruß
    Peter

  • Ne. Da kann man nichts falsch machen und ich habe mit einer vergleichbaren Maschine schon gearbeitet. Sonst hätte ich gar nicht nach diesem Modell gesucht. Ein Schalter zum Betätigen der Hydraulik und einer zum Betätigen eines Ventils im Druckzylinder zur Druckentlastung. Der Stempel fährt dann per Feder zurück. Entweder ist der Stempel blockiert, das Ventil klemmt oder die Feder ist platt.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Das wäre aktuell das ärgerlichste, weil ich an der Stelle definitiv zwei voll funktionsfähige Hände und Kraft brauche. Mit nem Bruch im Handgelenk scheidet das leider aus. Bin gespannt ob das WD40 was gebracht hat. Glaube das zwar nicht wirklich, aber wer weiß. Werde mich später mal daran versuchen.
    Die Schraube des Überdruckventils ist mit dem Inbus gut zu erreichen. Wenn ich die Maschine einspanne geht´s auch einhändig. Das wäre zwar noch nicht die endgültige Lösung, aber wenn der Druck weg ist sollte der Kolben wieder zurückfahren und das Problem ist klar. Dann behalte ich die Maschine auf jeden Fall.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Bin mittlerweile ein Fan von Akku-Schlagschrauber statt Akkuschrauber.

    Ja der neue ist auch ein Schlagschrauber. Bin schon auf den ersten Anwendungsfall gespannt.

    Damit darfst du aber nicht an den Zusammenbau von I*EA-Möbeln gehen ....

    Wir haben einiges von dort und ich nutze da den Akkuschrauber höchstens zum ansetzen der Schrauben...der finale Abzug erfolgt grundsätzlich per Hand!!
    Durften in der Vergangenheit schon das ein oder andere "Lehrgeld" zahlen :rolleyes:
    Ist aber bei den meisten Möbelherstellern das selbe "Qualitätsprobleme" :thumbdown:

    Gruß
    Dom:)


    Hier steht nix... :whistling:

  • Kleines Diagnoseupdate der Presse:

    Stempel ist wieder gängig, Ventil folglich auch. Lässt sich auch ohne Rückstellhebel, nur per Daumendruck wieder bewegen. Dummerweise habe ich kein passendes Hydrauliköl um zu testen ob es nach dem Zusammenbau auch wieder Druck aufbaut.


    Parallel interessante Entdeckung gemacht:
    Ameisen reagieren nervös und hektisch beim Kontakt mit Hydrauliköl.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Von Proxxon hab ich schon seit Jahren einem Torxsatz für die Knarre im Einsatz...top Qualität für den Preis :thumbup:

    Gruß
    Dom:)


    Hier steht nix... :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von ledom (4. Juli 2020 um 18:31)

  • Von Proxon hab ich schon seit Jahren einem Torxsatz für die Knarre im Einsatz...top Qualität für den Preis :thumbup:

    Proxxon ist aber auch ne Legende hinsichtlich Qualität.

    Teuer, aber bezahlbar.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."