Neuer Grill! Nein Pfanne oder..., sagen wir Feuerplatte.

Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 19.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2022 um 11:24) ist von Schütze Benjamin.


  • So, dass Dach ist drauf, jetzt noch die Sitzbalken unsichtbar einpassen und befestigen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • So, dass Dach ist drauf, jetzt noch die Sitzbalken unsichtbar einpassen und befestigen.

    Ein Tipp: Lass noch Platz übrig für einen Tisch oder sowas. Die Platte ist heiß und Du brauchst was, wo Du Dinge abstellen kannst.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Mit eingesetzter Ablage, kann durch andere Bretter ersetzt werden.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (29. Juli 2020 um 18:20)

  • Weiß nicht genau, ob das hier reinpasst, aber ich frag mal in die Runde, ob jemand Erfahrung mit diesen Wunderpfannen hat, die im amerikanioschen und auch im deutschen Marketing TV angeboten werden.

    Speziell mit diesem Teil hier, der Gotham-Pfanne:

    https://www.amazon.de/GOTHAM-STEEL-9…B018T909XG?th=1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist die wirklich so robust und gut wie angepriesen? Geht damit das Kochen tatsächlich leichter von der Hand?

  • Geldschneiderei, in dem Shop hab ich 1x und nie wieder was gekauft. Zu Teuer.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Danke für die Antwort, aber in dem Shop würde ich das Ding ja auch nicht kaufen, sondern entweder direkt in Amiland oder über Amazon.

    Die Qualität der eigentlichen Pfanne (unzerstörbar, nix brennt an etc. ....) würde mich halt trotzdem mal interessieren......

  • Such die Bezeichnung für die Pfanne und schau bei Tante Goo............., die findest du bestimmt für einen günstigeren Preis, so mach ich das immer.

    Ps: hier geht aber um Grillen und Feuerpatten. Sorry.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Heute mal kurz die Feuerplatte angefeuert und was zu Futtern gemacht.


    Und gleich noch nen Flanksteak für mich. :broiler::broiler::broiler::broiler:


    Einfach nur Legga.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Na wer wohl?

    Ich, mit nem weng Öl und bei noch Heißer Platte mit einem Holzschaber und wenn die Kalt ist wir die mit Öl eingerieben, dann Haube drauf und tschüss.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich, mit nem weng Öl und bei noch Heißer Platte mit einem Holzschaber und wenn die Kalt ist wir die mit Öl eingerieben, dann Haube drauf und tschüss.

    Mach ich sogar mit mit einer breiten Spachtel oder einer "Truffel", bei uns ugs. für Maurerkelle. Gerade diese unkomplizierte Reinigung begeistert mich ja so an der Feuerplatte.

    Es scheint als wäre unser Holger auch zufrieden damit, oder?

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Das kannste aber wissen und der Holzspachtel ist Eigenbau mit einer Breite von 10cm und aus Hartholz.
    9Jahre in ner Holzverarbeitung geschafft, da kannste was lernen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Eigentlich habe ich mir immer die Grills angesehen in den Läden: 1 Stunde grillen, 1 Stunde sauber machen. Die Platte ist genau das, was mir immer gefehlt hat.

    Demnächst kommen die Handwerker und gießen ein Fundament. Frei nach dem Motto: Ein gutes Pferd braucht guten Hafer, werde ich die mit dem Ding verköstigen.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hier mal die kleine Alternative zur Feuerplatte:

    Hab ich schon weit über ein Jahr und bin zufrieden damit. Rechts direkt scharf angrillen und dann nach links auf die Platte. Dem Grillgut tut es wirklich gut, wenn es im eigenen Saft schmurglen kann. Auch Beilagen wie Bratkartoffeln, oder Gemüse gelingen hier besser als in Pfannen, oder Körben.
    Ein weiterer Vorteil ist, dass man unter der Platte viel weniger Kohle (nur eine Hand voll) braucht.
    Reinigen ist auch kein Thema. Wasserkocher, alte Spülbürste und das Fett ist weg. Zum Schluss noch mit Öl einreiben und fertig.