ME LEP SAA saloonfähig

Es gibt 1.321 Antworten in diesem Thema, welches 143.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 09:41) ist von John Oldman.

  • Ich bin scheinbar nicht in der Lage Fotos einzustellen.

    Passiert mir auch. Ich nehme sie dann wieder raus.
    Dann öffne ich das Original, drehe es auf den Kopf und speichere es.
    Dann öffne ich es wieder, drehe es wieder richtig und speichere es erneut.
    Dann klappt auch das richtige Hochladen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich habe zum Dichtungswechsel bei LEPs ein Video erstellt. Außerdem zeige ich, wie man die LEPs zerlegt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ihr könnt ja mal reinschauen.

  • Das ist mal richtig gut geworden. Schon das Intro...
    Wird immer professioneller.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich habe bei allen Schlossteilen, dort wo die Teile aneinander reiben und miteinander arbeiten, die Frässpuren weggeschliffen und anschließend auf Hochglanz poliert.

    Krank? Nein, geil.

    Ich habe extrem viel Stunden, Schweiß, Nerven und Ersatzteile in meinen LEP SAA investiert. Durch einen anderen Federsatz und die polierten und leicht angepassten Schlossteile ist der LEP nun butterweich. Schnelle Schussfolgen sind nun ohne großen Kraftaufwand möglich.

    Jetzt ist er so, wie ich Ihn haben will. Meine Erfahrungen und Vorgehensweise werde ich demnächst ausführlich auf YouTube schildern.

  • Wow, welch eine Arbeit!

    Hut ab!

    Es müssten da ja eigentlich auch die Teile von einem Weihrauch SSR reinpassen, nicht?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Prächtig, @Sunset Sam, da kannst Du den Hahn gleich schön dunkelblau anlassen, wenn das ganze Ding nicht silbern werden soll. (das Zinkzeug läuft aber schneller dunkel an als echtes Silber).
    Der Trommelstopp muß vor allem oben an den Kanten und der Fläche, die auf der Trommel gleiten, poliert werden.

  • @flupp... Ich habe alle wichtigen Stellen poliert und wünschte, du könntest den mal spannen. Man kann das schlecht beschreiben, aber der flutscht jetzt richtig und ist sehr leichtgängig.
    Also mir geht beim Spannen einer ab, so geil ist der jetzt.

  • Okay, vielleicht sollte ich den Tread umbenennen in
    ME LEP SAA bordellfähig
    :D


    Na wenn das die Assoziation ist, finde ich es toll, wenn es auch so geschrieben wird. Den Prügel werde ich zu gern mal in die Hand nehmen :thumbsup:

    Hast Du die Spannbuckel jetzt völlig wegbekommen, Sam, und funktioniert die Sicherung auch mit der Drahtfeder noch zuverlässig, d.h. das Blech wird immer rausgezogen?


  • Hast Du die Spannbuckel jetzt völlig wegbekommen, Sam, und funktioniert die Sicherung auch mit der Drahtfeder noch zuverlässig, d.h. das Blech wird immer rausgezogen?

    Den Spannbuckel habe ich weitestgehend wegbekommen. Er ist noch da, aber nicht mehr so stark wie vorher. Man merkt ihn noch leicht zwischen der Lade- und Schussraste.

    Die Drahtfeder funktioniert einwandfrei und sitzt auch recht straff. Mit der Fallsicherung hatte ich bisher noch keine Schwierigkeiten.

  • Die bekommst Du auch erst, wenn das Ding mal auf den Hahnsporn fällt, und das Blech doch nicht selbsttätig rausgezogen war. Drum meine Frage, ob das wirklich immer funktioniert und ob Du es überprüft hast. Das Dumme ist ja, daß kräftige Abzugsfeder (sichere Sicherung) und glatter Schloßgang völlig entgegengesetzt veranlagte Ziele sind...