Schreckschuss zum führen

Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 20.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2019 um 10:30) ist von Tirailleur.

  • Warum sollte die zum Jahreswechsel nicht zum Einsatz kommen? 8|

    Wie Floppyk schreibt ist es unmöglich, Pyros mit der Waffe zu verschieden, da kein Gewinde im Lauf vorhanden ist - außerdem finde ich die Waffe ansonsten viel zu schade, dafür um ein Leben als Silvesterhure zu fristen.

  • CP1 Vektor sind für mich beide gut, SSW und auch scharf.
    Nur die SSW kann etwas munitionsfühlig sein mit heutigen Minition, da muss man etwas stärkeres nehmen wie Partizan usw.
    Gas-Kartuschen natürlich vorher testen. Hab sie früher ab und zu geführt. Ist zwar etwas groß, passt aber ruhig in die meisten Jackentaschen, besonders Winterjacken.. :)

    die scharfe finde Ich einfach klasse (paar mal geschossen) und die ganze Rückrufaktion scheint mir als ob jetzt auch die P99 SSW zurückgerufen wäre wegen Entspanndrücker...

  • Wie äusert sich der Wumms bei einer SSW?Ich mein das Ding habe ich auch, aber es knallt genau so wie jede andere 9mm PAK.
    Allerdings habe ich die Sonderedition V2000 besonderheit sie wurde im orginal Vector Koffer geliefert.

    Es war einmal.Diese Waffe wird lange nicht mehr produziert und der Hersteller hatte sie zurückgerufen.
    Es gab einige Probleme, darauf hin hatte man die Waffe für die man 350 $ verlangt hatte für 500 $ zurück gekauft.
    1996 bis 2000 war schluss.
    Kann man auf Wikipedia unter CP1 Rückruf nachlesen.

    Die CP1 dürfte eine der Wenigen Modelle gewesen sein wo die SSW wohl doch besser war als das Orginal. :D

    Ah ok, ich hatte die Info auch aus einem Youtube Video welches ich mal gesehen hatte . Danke für die Info, dann hast du mit deiner letzten Bemerkung wahrscheinlich recht :):thumbsup:

    tom1965

  • Habe den HW88 jetzt eine Zeitlang geführt .Dann am Wochenende die Zoraki 906 mit Ersatzmagazin.Gewaltiger Unterschied vom Gewicht schon .Habe die SSW in der Jackentasche ohne Holster. Kurz gesagt , um so leichter um so eher nehme ich die SSW auch mit . Bei mir ist es so.
    Eine Zoraki 917 würde ich gern mitnehmen aber ist mir definitiv zu groß / schwer .Die CP1 ist ja ähnlich.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • .....wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass der HW88 auch doppelt so teuer ist wie die 906.

    Und wie das bei Revolvern halt so ist - solange nix bricht, funktionieren sie wunderbar und sind leicht zu bedienen.

    Aber WENN etwas bricht, dann ist das Ding erstmal hin. Eine Halbautomatische kann auch den Dienst verweigern, aber meist sind das dann Zuführ- oder Auswurfstörungen, die oft mit einem beherzten Ziehen des Verschlusses zu beheben sind.

  • .....wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass der HW88 auch doppelt so teuer ist wie die 906.

    Naaaajaaaa, also wenn ich jetzt einen Händler raussuche, wo ich meine meisten Bestellungen tätige: 906 brüniert: 103,-€, HW88 brüniert: 145,-€... Also so krass finde ich den Unterschied nicht. Habe beide, und bei meiner 906 finde ich die Verarbeitung sogar deutlich besser.

  • Und die 906er mit alter PTB werden ja inzwischen zu Mondpreisen gehandelt.
    Für den HW88 habe ich auch 149,99€ bei Schneider gelöhnt .

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Wie Floppyk schreibt ist es unmöglich, Pyros mit der Waffe zu verschieden, da kein Gewinde im Lauf vorhanden ist - außerdem finde ich die Waffe ansonsten viel zu schade, dafür um ein Leben als Silvesterhure zu fristen.

    Für Pyros gibt es andere Kandidaten, ansonsten sehe ich persönlich gerade bei dem originalen Mix der scharfen Waffe (Stahl und Alu) nur Gründe die für einen langen und reibungslosen Einsatz sprechen.

    Zum eigentlichen Thema kann ich aus eigener Erfahrung sagen das die SE sich hervorragend mit einem Pocket Holster in der Hosentasche führen lässt. Klein, zuverlässig und keine Chance das sich irgendetwas beim Ziehen am Design verkantet.

    Genügend Holstervarianten finden sich für das scharfe Modell und Tipps auch über die Suche hier im Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von Tyler_HH (27. November 2019 um 12:49)

  • Wie äusert sich der Wumms bei einer SSW?
    Ich mein das Ding habe ich auch, aber es knallt genau so wie jede andere 9mm PAK.

    Das habe ich mich auch gefragt.
    Tatsache ist, keine SSW erzeugt einen "echten" Rückstoß. Was da bei einer Pistole als solcher empfunden wird, ist lediglich die Schlittenbewegung.
    Allerdings ist die Lautstärke durchweg von der SSW abhängig. So gilt ganz einfach: je kürzer der Lauf, desto lauter. Allerdings ist das grundsätzlich auch von der verwendeten Munitionssorte abhängig.

  • Weil gerade auf dem Tisch liegt:
    Die Zoraki 906 hat weder einen Trägheitsschlagbolzen, noch eine Schlagbolzensicherung. Allerdings hat der Hahn einen Sicherheitrast und es ist eine auf dem Abzug wirkende manuelle Sicherung vorhanden..

    Die P30 hat ebenso keine Schlabosicherung, keinen Trägheitsschlagbolzen, keinen Sicherheitsrast und auch keine manuelle Sicherung. Lediglich ein kleines Blech hindert den Hammer den Schlabo vollständig zu erreichen, wenn der Abzug nicht betätigt wird.

  • ... und wenn die 6 Schuss nicht reichen, kann man immer noch mit den serienmäßigen Gummibärchen werfen ... ;)

    (oder schnell noch selbst reinstopfen, als 'letzte Mahlzeit' ... ;(:D ) :


    Hallo,

    hast du schon mal was von Urheberrecht gehört? Wenn du schon mein Bild einstellst,
    dann bitte mit Link zu dem Beitrag, in dem es gepostet wurde...

    Und ich hab mich sowohl für die Eagle, die jetzt weit über 1000 Schuß durch hat,
    als auch über die Gummibärchen gefreut.
    Geführt wird inzwischen ab und an mal eine schwarz/silberne Eagle...

    Grüße,
    Chris

  • hast du schon mal was von Urheberrecht gehört? Wenn du schon mein Bild einstellst,
    dann bitte mit Link zu dem Beitrag, in dem es gepostet wurde...

    Was bist denn du "vor" eeener, haste mal die Nutzungsbedingungen durchgelesen, dann mußte damit rechnen das deine Bilder auch verwendet werden.
    #
    Das Urheberrecht für Themen und Beiträge, für Fotos oder Grafiken aller Art (allerdings nur, soweit diese urheberrechtsschutzfähig sind), verbleibt grundsätzlich beim Nutzer. Dieser räumt dem Anbieter jedoch mit Einstellung eines Themas oder Beitrags das Recht ein, das Thema oder den Beitrag dauerhaft auf CO2air vorzuhalten (die Verwendung auf weiteren Websites ist explizit ausgeschlossen). Zudem hat der Anbieter das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen. Die zuvor genannten Nutzungsrechte bleiben auch im Falle einer Kündigung des Foren-Accounts bestehen.Mit der Anmeldung werden gleichzeitig die detaillierteren Foren-Regeln anerkannt.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Was bist denn du "vor" eeener, haste mal die Nutzungsbedingungen durchgelesen, dann mußte damit rechnen das deine Bilder auch verwendet werden.#
    Das Urheberrecht für Themen und Beiträge, für Fotos oder Grafiken aller Art (allerdings nur, soweit diese urheberrechtsschutzfähig sind), verbleibt grundsätzlich beim Nutzer. Dieser räumt dem Anbieter jedoch mit Einstellung eines Themas oder Beitrags das Recht ein, das Thema oder den Beitrag dauerhaft auf CO2air vorzuhalten (die Verwendung auf weiteren Websites ist explizit ausgeschlossen). Zudem hat der Anbieter das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen. Die zuvor genannten Nutzungsrechte bleiben auch im Falle einer Kündigung des Foren-Accounts bestehen.Mit der Anmeldung werden gleichzeitig die detaillierteren Foren-Regeln anerkannt.

    Ich bin einer der lesen und verstehen kann. Vor allem die Regeln vom Forum...

  • Ja aber da möchte ich nun trotz OT sagen, dass das auch m.M. nicht die feine Art ist.
    Es gibt wie überall ungeschriebene Verhaltensregeln, an die man sich gerade in einer Interessengemeinschaft
    oder wie hier in einem Forum halten sollte.
    Also da würde ich ebenso sauer werden und ich denke doch die Mehrheit auch.
    Wenn man schon nicht fragt, so wäre wenigstens eine Quellenangabe durchaus möglich.

  • Es gibt wie überall ungeschriebene Verhaltensregeln, an die man sich gerade in einer Interessengemeinschaft
    oder wie hier in einem Forum halten sollte.

    Naja oft suche ich Bilder weil ich einem User helfen möchte.
    Zum Glück ist es so, das wenn unter Google nach freien Waffen gleich welcher Art hier aufs Forum stößt.
    Ich suche dann auch nicht den Beitrag.
    Ich will schnell helfen, also Bild verlinken und gut.
    Genau so ist das hier auch gedacht.
    Wenn du ein Foto hast das du nicht freigeben möchtest lade es nicht hoch.
    Dann funktioniert aber die Comunity nicht auf Dauer.

  • Sicher?Dann solltest auch gelesen haben das man Vollzitate vermeiden sollte.

    Ich eröffne echt noch die Krabbelgruppe.
    Wie nennen wir sie?
    "Kinderstube Feigenbäumchen?"

    Hast ja Recht, aber wenn ich Bilder und Texte hier rein setze, muß ich damit rechnen das diese auch von Anderen Nutzern im Forum verwendet werden.
    Er hätte mal den Nachfolgesatz nach seiner Kennzeinung lesen sollen.
    Ich mag solche Leute nicht, die Andere Runter machen, wenn sie ein Bild aus nem Text verwenden.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Er hätte mal den Nachfolgesatz nach seiner Kennzeinung lesen sollen.

    Ich habe direkt über deinem Beitrag hier was zu geschrieben.
    Wir sollten gerade hier unter uns mit dem selben Hobby nicht so kleinlich sein.
    Gerade Urhebergeschichten sind für mich ein rotes Tuch.
    Wäre der Ursprüngliche Entwurf der DSVGO so umgesetzt worden, hätten wir hier das Forum dicht machen können.
    Nur wegen Urhebergeschichten, müssen wir das untereinander echt haben?

    Wenn ihr echt glaubt das ihr ein Foto gemacht habt mit dem ihr Millionär werden könntet Ladet es hier einfach nicht hoch.
    ;)

    Fieldtarget bei der FSG-Starnberg Youtube
    Field -Target ist wie Sportschießen, nur viel Geiler!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nosferatu2008 (27. November 2019 um 18:47)