Holzgriffschalen für Umarex Colt Single Action Army

Es gibt 833 Antworten in diesem Thema, welches 118.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2024 um 15:52) ist von Luftpangarn.

  • Hammer, ein absoluter Klassiker in der Optik, echt schick :love::thumbup:

    Musstest Du die beiliegenden Schrauben anpassen nach den Empfehlungen hier aus dem Thread oder hat gar Tom bereits "Muttern/Gewindeeinsätze" verklebt, zur besseren Montage?
    Ja, 4Komma5 ist echt super flott, genauso gut wie BEGADI im AS-Bereich :thumbsup:

  • Hammer, ein absoluter Klassiker in der Optik, echt schick :love::thumbup:

    Musstest Du die beiliegenden Schrauben anpassen nach den Empfehlungen hier aus dem Thread oder hat gar Tom bereits "Muttern/Gewindeeinsätze" verklebt, zur besseren Montage?
    Ja, 4Komma5 ist echt super flott, genauso gut wie BEGADI im AS-Bereich :thumbsup:

    So wie ich das jetzt als Laie sehen konnte, waren keine Gewinde verklebt. Ich hab die Schrauben erstmal vorsichtig reingeschraubt, werde aber noch Gewinde reinmachen.
    Hast du mal den Link evtl zu den Empfehlungen?

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Jap, ist in dem anderen, dem eigentlichen Colt-Thread versteckt, ich habe jetzt nur meinen Post gefunden, aber da geht es um die Schraubenanpassung.
    Wenn DU da was bastelst mit einem Gewindeeinsatz, dann bitte unbedingt bebildert hier berichten, das wäre klasse...denn ich denke am Ende wird man da nicht drumherum kommen...und man will ja auch was zum basteln haben...

  • Nö, kann er nicht. Also, prinzipiell schon, aber noch nicht.
    Dafür brauchst Du mindestens 10 gewertete Beiträge im Forum.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ja, aber das Warten dauert bei Dir ja auch nur noch 6 gewertete Beiträge.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

    Einmal editiert, zuletzt von 2erlei (16. Februar 2021 um 14:45)

  • coole maserung .
    das geilste wäre , einen dicken ast zu nehmen der genau der rundung des griffes folgt, bei den letzten gruffschalen ist das ja schon so, aber das wären dann die stabilsten griffschalen ever

    gruß edwin

    INVICTUS

  • So gestern konnte ich endlich mal meinen Chef erwischen um ihn zu fragen ob ich den paar Griffschalen nach der Arbeit fräsen kann. Zuerst die gute Nachricht :D
    Ja es klappt und er meinte wenn es in eine Serie geht müssen wir da nochmal reden aber vorerst kann ich mal einige machen.
    Nun zur schlechten Nachricht ;(
    Die Maschine hat einen Stundensatz von 60,- den ich leider auch bezahlen muss :(:(:(:( Wobei die Maschine natürlich auch die Hauptarbeit erledigt :D:D
    Was das ganze dann schon sehr schwierig gestaltet da ein Satz genau 1h dauert und dann noch verschliffen werden muss usw...

    Das gute ist aber das es jetzt so klappt damit das Programm usw lauffähig ist und man nur noch so 20min Nacharbeit mit verschleifen, anpassen und Ölen hat.

    Damit die Maserung richtig verläuft muss ich bei der nächsten Bestellung größere Klötze bestellen damit ich den Griff Diagonal in den Klotz drehen kann.

    Hab hier noch paar Beispiele wie sie momentan geölt aussehen:

    ich wäre an diesen Griffschalen interessiert, die sehen einfach toll aus, wie kann man die bestellen ?

  • Ich habe seine Mail, die ich auch weiter geben darf, aber die will ich hier nicht reinschreiben.Lothar Falk heißt der gute Mann.
    Wer die gerne hätte, melde sich...

    könntest du mir bitte die E-Mail Adresse von Marmax mitteilen ?

  • könntest du mir bitte die E-Mail Adresse von Marmax mitteilen ?

    Unter diesem Video auf Youtube findest du die Email von Lothar, das ist auch seine offizielle.
    Er macht aber erst wieder im Frühjahr Aufträge. Zur Zeit arbeitet er an einem anderen Projekt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • SSo gestern konnte ich endlich mal meinen Chef erwischen um ihn zu fragen ob ich den paar Griffschalen nach der Arbeit fräsen kann. Zuerst die gute Nachricht :D

    ich wäre an diesen Griffschalen interessiert, die sehen einfach toll aus, wie kann man die bestellen ?

    Schreib mir einfach per PN sobald sie bei dir freigeschaltet ist ;)
    Finden da schon was für dich ^^