HW30 S K beim spannen abgerutscht danach Hochschüsse!

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 7.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2019 um 20:32) ist von DerKnicker.

  • Wieso baut man denn das kleine Blechle raus :D dessen Sinn erschließt sich mir nicht gerade :D

    Weil sie in meinen Augen überflüssig ist.
    SOFERN man noch die Abzugssicherung verbaut hat!

    Die beste Sicherung bei einem Unterhebelspanner ist die Hand mit festem Griff am Spannhebel und ein klarer Verstand!
    Mehr braucht es eigentlich nicht.

    Der große Vorteil ohne die "anti-bear trap", die ohnehin eigentlich gar keine echte ist, ist die Möglichkeit das Gewehr ohne Schussabgabe zu entspannen!

    Gruß
    UCh

  • UCh ich bin ganz Deiner Meinung!.....es baute schon zu meiner Zeit so ziemlich jeder dieses Blech aus. :D
    Es ist ein überflüssiges Bauteil, aus Vorsichtigsdenken entwickelt. Es kann den Abzug u.U. ärgern und verhindert , wie Du schon sagst das entspannen des Gewehres.

    VG
    Rotex

  • Beim LG sind das nur ein paar hundertstel....... 8) ....bei Deiner Streubüchse ist das mehr ;)
    VG
    Rotex

    Aber nur ein bißchen mehr... ;D

    Dem ist nicht so, beim hochschnellen ist die Kraft die wirkt, wesentlich grösser. Aber eingespannt im Schraubstock, lässt sich die Eisenstange wieder richten. Und man staunt wieviel Kraft dann dafür notwendig ist.Aber es geht!
    Was ich auch live erlebt habe, auf einer DM FT in Leipzig, da ist das jemand mit einer 97k wärend des Wettkampfes passiert. Der Spannhebel hat dabei den Lauf verbogen ;( ...das hätte ich auch vorher nicht geglaubt!

    VG
    Rotex

    Okay, dass hätte ich jetzt eher nicht gedacht, dass es so schwer ist.
    Nach meinem bisherigen Dafürhalten hätte ich die Schwierigkeit in der korrekten Biegerichtung gesehen, dass es wirklich wieder passt.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Hallo Esti,
    Wenn es so leicht wäre, würden alle Knickerläufe nach unten Zeigen :)

    VG
    Rotex

    PS: Dein choke dürfte so zweiein halb zehntel pro choke haben 8)

  • Hallo Rotex,

    Stimmt schon irgendwie. Eigentlich würde ich das jetzt gerne selber mal austesten, aber dann ist meine Diana 35 am Ende noch krumm und da scheu ich dann doch vor.

    Die anderen Chokes, die ich meine, liegen zwischen 0-1/10 und ich glaube 9/10mm Verengung, je nachdem, was grade reingeschraubt ist.
    Aber da ist der Innendurchmesser des Laufs auch bei 18,4mm.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • ich hatte schon ein paar lustpistolen, wo der lauf sogar etwas nach oben zeigt, wenn er zugeknickt ist. und das soll normal gewesen sein.....

    gruß edwin

    Lustpistolen mit nach oben zeigendem Lauf.. Zugeknickt klingt in dem Zusammenhang irgendwie schmerzhaft, keine Ahnung wieso ;)

  • Hallo Esti,
    Das ist nicht dein Ernst ;( ....Du überlegst das deiner Diana 35 anzutun??

    Du machst Witze 8o
    Das ist das zweitschlimmste was du einem Kicker antun kannst!

    VG
    Rotex

  • Hallo Esti,
    Das ist nicht dein Ernst ;( ....Du überlegst das deiner Diana 35 anzutun??

    Du machst Witze 8o
    Das ist das zweitschlimmste was du einem Kicker antun kannst!

    VG
    Rotex

    Natürlich nicht!!
    Dafür ist das gute Stück viel zu schade!!
    Ich ziehe es da doch vor, dir einfach zu glauben! ^^

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Aber wenn das das zweitschlimmste ist, was ist dann die Nummer eins?

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • werkzeuge und waffen und autos verleiht man am besten nicht.......

    Ich würde hier auf jeden Fall noch die eigene Frau nennen wollen :D

    Gruß Chris


    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup: