Stärkste Waffe, Softair pistole/gewehr Luftpistole/gewehr /oder Co2 pistole/gewehr?

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 18.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2019 um 19:37) ist von Oblatixx.

  • Bis auf das das Zeitgemäße Aussehen, dürfte dieses Teil Deine Anforderungen erfüllen :)

    https://www.youtube.com/watch?v=2dZLeEUE940

    https://en.wikipedia.org/wiki/Girandoni_air_rifle

    https://de.wikipedia.org/wiki/Windb%C3%BCchse

    http://www.beemans.net/images/Austrian%20airguns.htm

    https://www.youtube.com/watch?v=n2W7KAdCMeU

    Vermutlich trotz des bis zu 22 Schuss fassenden Magazin legal,da ja vor 1970 bzw. 1871.

    Wer starke Luftdruckwaffen sucht kann in Deutschland nur auf Uraltmodelle vor 1970 zurück greife, leider gibt es da meines Wissens keine Mehrlader.

    Die 7,5 Joule decken meiner Meinung, leider nur bis 25m halbwegs brauchbar ab, darüber hinaus kann mann zwar auch schießen aber die äußeren Faktoren werden immer spürbarer.

    16 - 25 Joule, wäre eine passende Leistung, dann natürlich nur auf Schießstätten oder geschlossenen Gebäuden.
    Wie bereits gesagt, Zwillen liegen deutlich über 7,5 Joule und Armbrust oder Bogen, spielen in einer ganz anderen Liga.

    Da aber das "Grüne Reich" in Reichweite ist, wird vermutlich eh bald selbst ein normales Luftgewehr genehmigungspflichtig oder gleich verboten................

  • ich würde gerne wissen, welche von den ganzen Softair pistole/gewehr Luftpistole/gewehr /oder Co2 pistole/gewehr was die stärkste pistole/gewehr ist, co2, softair oder luft?

    Die im Ausland zugelassenen und nicht bei Uns zugelassenen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ich stell mir grade vor mein co2 c96 mit seinen stahlbb hätte nicht 3,5 joule sondern 7 oder mehr......

    da bekäm ich angst. wer schon mal nen appraller von 3,5 joule an den kopp gekriegt hat , weiß bescheid.

    die kugeln haben wegen nicht verformens richtig energie , wenn die auf was hartes prallen und zurückkommen......
    die über 7,5 joule sollten nur für bleikugeln gelten

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Deshalb bevorzuge ich Bleidias. Die fallen als Klecks zu Boden und springen in der Regel nicht wild zurück. Einzige Ausnahme war meine alte Rekord LP2, die war zu schwach für nennenswerte Verformung.

  • @menck22043

    Wie würde dir die Glock 17 Gen 4 gefallen? Du hattest ja auch nach Pistolen gefragt.

    Ich habe sie einmal in der Hand gehabt. Sieht modern aus, liegt gut in der Hand und sie hat reichlich an Gewicht.

    Sie kann natürlich keine Melonen zum platzen bringen usw.

    Aber als Einstigswaffe ist sie meiner Meinung nach sehr gut geeignet. Wenn du auf einem Bauernhof schießen willst, hast du ja 1000 Möglichkeiten, um damit schonmal das Zielen etwas zu erlernen. (Natürlich nicht auf Tiere schießen!)

  • Und mit WBK.

    Warum die lächerlich geringe Leistung mit WBK ?

    In anderen Ländern funktioniert das doch auch gut.

    Regulierung da wo notwendig und KK wäre als Einstieg gerade noch ok.

    Nur Diktaturen haben bisher den freien Besitz von Waffen zum Totalverbot ausgeweitet.

    Die Politik schafft Probleme und nimmt diese zum Vorwand unsere Freiheiten immer weiter einzugrenzen.

    Aber Butcher me. kann beruhigt schlafen bis spätestens 2025 wird es in der gesamten EU ein totales Waffenverbot ( Bargeldverbot, Grillverbot, Fleischverbot uvm ) geben, in Deutschland sicher noch eher.

  • Auch wenn das zur Ursprungsfrage nicht gehört, aber das ist eine falsche Annahme.Die Trend die Kaliber morderner Kriegswaffen kleiner zu machen, stammt vornehmlich aus den Zwängen der Nato und der Tatsache, dass 30 Schuss 5,56x45 in etwa ähnlich viel wiegen, wie die 7,62x54. Oder andersherum - der Soldat kann mehr Munition schleppen.
    Dennoch gibt es genug Meinungen, die 5,56... durch eine deutlich durchschlagskräftigere Version zu ersetzen. Die 5,56 ist militärisch gesehen ein wenig schwach auf der Brust.
    Die 4,6x30 in der MP7 ist einfach eine Nachfolge der alten MP5, weil der Wunsch nach einem modernen Nachfolger da war, der zugleich in der Lage war, mit entsprechender Munition Schusswesten auf kurzer Distanz zu penetrieren. Da die alte MP5 9x19 Pistolenmunition verwendet, ist das für bestimmte Einsätze nicht ideal.

    ich habe doch nie etwas anderes behautet. Man verzichtet gerne auf überflüssige Leistung um hierdurch ander Vorteile (Niedriges Munitionsgewicht, größere Magazine, stabilere Feuerlage , leichter Waffen. u.s.w.) zu bekommen... Was nützt eine Waffe die auf 800m genau ist, wenn 99 der Schützen auf dieser Entfernung nichts treffen, und Gefechte fast nie über solche Distanzen stattfinden.

    Der Punkt ist doch der.
    Wenn ich mit Kumpels nach dem Grillen Armbrust schießen will... hole ich dann eine mit 120lbs, oder eine mit 225lbs raus?
    Wenn ich im Winter auf dem Dachboden plinke, nehme ich dann ne HW35, oder ne Airsof?
    Wenn ich ein airsoftspiel auf engen Gelände habe mit vielen Gräben und Gebäuden... nehem ich dann ne 2,6Joul Sniper, oder eine mit 1,5j.
    Man bezahlt Leistung immer teuer.
    Es ist einfach dumm, mehr Leistung als Nötig zu verwenden... Das weiß ich, und jede Armee der Welt.
    Unabhängig vom Geschrei einiger Ammis nach der Grendel oder der 6,8 mm Remington. diese Leute benutzen auch noch die 45ACP, weil es cool ist.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Bauernhof,Melonen,viel Platz....da beneide ich Dich!

    Darum werfe ich mal so etwas hier in den Ring (hab ich selber)

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/31302

    Auch mit CO2 spielbar,ich hab da aber 'ne Paintballflasche dran!
    Dazu Gummi- oder Hartplastikkugel...aua
    Hat seitlich unter einem Gummipropfen auch eine Regulierschraube :whistling:
    Ich hab' damit auf Kartons und auch mal 'ne große Bockwurstdose geschossen....
    Die Dose sah aus,wie vom Hammer zerbeult.
    Irgendwo in den Tiefen des Forums existiert auch ein Foto davon.
    Da machte noch jemand einen Witz,weil das Gerät ja von Tippman ist....und die Dose war zufällig auch vom Tip (Discounter) :D

  • Warum die lächerlich geringe Leistung mit WBK ?

    Aber Butcher me. kann beruhigt schlafen bis spätestens 2025 wird es in der gesamten EU ein totales Waffenverbot ( Bargeldverbot, Grillverbot, Fleischverbot uvm ) geben, in Deutschland sicher noch eher.

    Habe ich irgendetwas überlesen? Ist der TO nicht aus Deutschland?
    Falls doch dann lautet die Antwort weil es so ist bei Waffen über 7,5 J.

    Warum ich nicht schlafen sollte verstehe ich auch nicht.
    Genausowenig wie den Umstand das du, einer offensichtlich unerfahrenen Person räts, sich eine Waffe anzuschaffen die er gar nicht haben darf.
    Immer vorausgesetzt er ist aus DE.
    Und was für geschlossene Gebäude, ausser Schießständen meinst du denn?
    Und warum eine WBK für die Leistung? Frag mal bei den Verantwortlichen.

  • Mit F-Waffen auf eine Melone schießen? Was soll dabei rauskommen/passieren? Das ist, als wenn du auf eine Scheunenwand schießt und merkst: "Eh, die fällt ja gar nicht zusammen ...".
    Schieß auf leere Dosen, Entenkasten oder selbstgebaute Ziele, aber Melonen - nöö.

    ja stimmt, war nicht so einfallsreich haha, aber danke für die ideen

  • Leute streitet doch nicht... wenn die Mutti vom Themenstarter beim Aufräumen im Kinderzimmer ne Flinte findet hat der eh ein Problem und die Melonen sind raus aus der Gefahrenzone :D:whistling:

  • @Suppo Und ich habe nur geschrieben mit WBK.
    Diese wäre nämlich erforderlich beim Erwerb einer Waffe aus deinen Hinweißen
    Und du machst ein Fass auf.

    What the hell, lassen wir das.

    Wenn die Puste alt genug ist (vor 1970) wäre durchaus mehr als 7,5 Joule ohne WBK drin. Nur darf das gute Stück dann nicht mehr außerhalb vom Schießstand geschossen werden.

    Und vermutlich ist einiges an Arbeit notwendig um eine so alte Waffe wieder fit zu bekommen. Wenn man den eine gebrauchte findet.

  • Aber unbedingt.

    Und'nen Schweineeimer Cola mit Treibeis und Titanic obendrauf.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!