Gesetzesänderungen

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 8.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2019 um 12:28) ist von edwin2.

  • Wenn man überqualifiziert und unterfordert ist..Oder war es anders herum? :D

    Großartiger Film... Aber auch eine überzeichnete Groteske und keine Psychostudie

  • Also außer dem Bericht der Bildzeitung habe ich noch nichts finden können wo gerade das ganze thematisiert wird. Und was die Bildzeitung schreibt, sollte ja eigentlich nun wirklich niemanden interessieren, der halbwegs bei Verstand ist...

  • wer die bildzeitung nimmt, um sich an der realität zu orientieren, wird die kontrolle über sein leben verlieren........

    gruß edwin


    wie mag das erst mit Bildzeitung UND Jogginghose aussehen ... ? :huh:

    (Karl Lagerfeld : "Wer Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren !")

    :D

  • wer die bildzeitung nimmt, um sich an der realität zu orientieren, wird die kontrolle über sein leben verlieren........

    gruß edwin

    Ist das eine höfliche Umschreibung für das Wort Lügenpresse?

    Gruß Udo

  • das bei der bildzeitung immerhin immer das datum der zeitung keine lüge ist....

    Und genau da hört es dann auch auf... Es gab da mal nen Song von den "Ärzten" und das traf es wohl genau.

    Zitat:
    Lass die Leute reden und lächle einfach mild
    Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild

    Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht

    Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Wurde das vorletzte nicht aufgrund von P.C. schon vor längerem gestrichen?

  • Selbst mir würde es schwerfallen ausführlich zu begründen warum es sinnvoll ist, dass Armbrüste frei verkäuflich sind. Mit den paar Armbrustschützen die es sportlich betreiben zu argumentieren wird schwer. Die können in den Augen der Bevölkerung auch auf Bogen oder Druckluftwaffen umsteigen.

    Das ist sogar sehr einfach zu begründen und wurde vom BKA auch schon so begründet:Armbruste(auch beim Duden macht man Fehler) sind nicht auffallend Straftatrelevant,der Prozess um nach einer erfolgten Pfeilabgabe nötig ist um den nächsten Pfeil "verschiessen"zu können ist ziemlich zeitaufwendig und nur bei entsprechendem Training unter Stress auch zu erreichen.
    Mit anderen Worten es ist nicht leichter oder schneller zu realisieren wie mit einem Vorderlader.
    Desweiteren kommt noch hinzu das wegen der bisher sehr ausgeprägten ballistischen Kurve nur trainierte wissende Menschen auch dazu in der Lage wären auf unbekannte Entfernung sicher zu treffen.
    Dazu kommt dann noch das Pfeile mit sportlicher Spitze kaum letale Wirkung erbringen.
    Viel mehr verwundert es mich das Sportler versuchen der Politik die Arbeit abzunehmen.

    In einer Minute bekommt ein guter Armbrustsportler 2- max3 Pfeile gezielt heraus,mit einem Bogen schaffen es einige mehr als 12Pfeile auf den Weg zu schicken.
    Das einzige womit Du Recht hast ist deine Äußerung das die paar Armbrustsportler kaum relevant zur Kenntnis genommen werden.

  • mein lieber raziel, wenn ich will schiess ich 16 bis 17 pfeile die minute mit nem bogen.

    bin ja fast 26 jahre im training. ich zieh die aus dem rückenköcher dabei

    INVICTUS

  • wenn ich will schiess ich 16 bis 17 pfeile die minute mit nem bogen.

    Damit wärst du um Etliches besser als die englischen Langbogenschützen im Mittelalter - und das waren echte Profis, die nichts anderes gemacht haben. Glaube ich dir definitiv nicht, ist auch ne Altersfrage
    Und dazu kommt, dass Pfeile mit sportlicher Spitze keine letale Wirkung haben sollen laut Raziel?
    Ahm... Jede Pfeilsportart, egal ob Bogen oder Armbrust, ist definitiv letal, selbst die kleinen Pistolenarmbruste sind schon auf wenigen Metern tödlich - was war das denn für ne Aussage? 8|

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • ist mir egal ob du mir das glaubst, ich weiß ja , was ich kann,

    ein langbogen ist übrigens der lkw unter den bögen.....

    sorry raziel hat keine ahnung. aber über das thema können wir hier nicht schreiben, das ist immerhin heute ein sport und da verbietet sich das .

    ic h sag nur, das stimmt so nicht.

    ich hab übrigens in meinen terstreihen damals mit verschieden bögen verschiedener zeitstufen und entspedchenden schutz geschossen, und ein kettenhemd, was kein pfeilschutz ist, sondern ein schneidschutz,, geht auch mit nem pfeil ohne spitze zu durchschiessen, 6 defekte ringe und so weiter.

    also bitte.....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • übrigens werden gesetzte selten von praktikern und auf dem gebiet erfahrenen menschen gemacht....

    von daher ist es egal welches sportinstrument was kann und was nicht..

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ist mir egal ob du mir das glaubst, ich weiß ja , was ich kann,

    ein langbogen ist übrigens der lkw unter den bögen.....

    sorry raziel hat keine ahnung. aber über das thema können wir hier nicht schreiben, das ist immerhin heute ein sport und da verbietet sich das .

    ic h sag nur, das stimmt so nicht.

    ich hab übrigens in meinen terstreihen damals mit verschieden bögen verschiedener zeitstufen

    Ja und? Beweist gar nichts. Diese Frequenz schaffst du nicht, kannst noch so viel polemisieren.
    Kettenhemden hin oder her, darum ging es überhaupt nicht.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ganz einfach,eine Bullet- oder Fieldspitze verdrängt nur Gewebe und führt kaum Gewebeschädigung herbei.Selbst bei Pfeilen welche den Schädel verletzen besteht eine höhere Chance,wenn keine Knochensplitter zu Schäden führen,das man einen Treffer überlebt.
    Pfeile verformen sich nicht wie Geschosse aus Schusswaffen und zerstören daher mit glatten runden Spitzen kaum Gewebe.
    Bei Verwendung von Spitzen für die Jagd sieht das ganze natürlich anders aus.

  • Ganz einfach,eine Bullet- oder Fieldspitze verdrängt nur Gewebe und führt kaum Gewebeschädigung

    Naja, so einfach ist das absolut nicht.
    Jeder Körper, der einen anderen durchdringt, erwirkt eine enorme Verletzung. Deshalb gibt es auch Durchschüsse mit echten Schusswaffen, die dennoch im Nachhinein letal wirken. Eine Jagdspitze bewirkt höchstens, dass die Pfeile besser herausgeziogen werden können und danach erst noch schlimmer wirken. Normale Sportspitzen haben keine andere oder weniger Wirkung. Es steckt, was steckt.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Sorry,Du solltest dich erstmal richtig mit dem Thema auseinandersetzen und keinen Blödsinn erzählen.
    Jagdspitzen machen Schaden beim durchdringen in dem sie Organe und Blutgefäße zerschneiden.
    Das führt zu hohem Blutverlust mit Todesfolge.
    Normale Spitzen zur sportlichen Nutzung machen nur ein relativ kleines Loch welches geweitet wird und durch den Pfeilschaft verpfropft wird.
    Wenn man also damit nicht direkt das Herz trifft oder der Pfeil ein Teil des Schädels nach innen in das Gehirn drückt,dann hat das getroffene Wesen eine gute Chance zu überleben.
    Bei Schusswaffen führt übrigens das aufpilzen, bzw. das zerreißen des Geschosses dazu das möglichst viel Gewebe beschädigt wird.Weshalb Weichgewebedurchschüsse mit kleineren Kalibern auch häufig überlebt werden können.
    10Pfeile pro Minute bekomme ich als Anfänger mit dem Bogen hin,2 mehr werde ich sicher auch bald schaffen wenn ich wieder mehr Zeit für den Bogen habe,aber es gibt durchaus Bogennutzer welche deutlich schneller beinahe 1Pfeil in 3sek abgeben können.Mit ziehen aus dem Rückenköcher halte ich es aber für ziemlich schwierig.

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel (30. Mai 2019 um 22:21)