Zoraki 917

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 19.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2024 um 17:58) ist von Clash86.

  • Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Na genau lesen, Hinweis Ballistol

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Den "Blödsinn" kann ich nicht beurteilen, ich war an meiner 918 noch nicht mit Ballistol.
    Aber sicher wird SWS Reklamationen bekommen haben deren Grund dann wohl Ballistol war, sonst würden sie das sicher nicht dazuschreiben, vor Monaten stand es jedenfalls nicht dabei.

    Allerdings auch voreilig das nun als "Blödsinn" abzutun.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wie ja zu lesen ist soll die Beschichtung bei den Zoraki's "große Toleranzen" haben, so ganz von ungefähr wird der Hinweis nicht sein.

    Dann hast du eben Glück gehabt, so wie ich mit meiner 918, auf der weder Verfärbungen noch Kratzer zu sehen sind wie oft zu lesen steht.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • ...ich werd sie auch weiter mit Ballistol pflegen.

    Im Pott hiesse es jetzt:

    Blätter einfach mal ein wenig durchs Forum, da gibt es genügend Beiträge zu dem Thema -
    sogar brauchbare Alternativen werden genannt . . . 8)

  • Habe die letzten Jahre vieles getestet wie Fluna Tec, Ballistol, Brunox usw.
    Benutze jetzt wieder W18 Öl.
    Habe keine Probleme damit und der Liter kostet 8€ , das reicht Ewigkeiten.
    Aber jeder hat seine eigenen Vorlieben was er benutzt zum Pflegen.

  • Im Pott hiesse es jetzt:

    Blätter einfach mal ein wenig durchs Forum, da gibt es genügend Beiträge zu dem Thema -
    sogar brauchbare Alternativen werden genannt . . . 8)

    Ist das kacke, weil ich nicht brauche was du für gut hälst ?
    Brauch du was du willst und brauche das, was ich für richtig halte.

    Gruß
    Peter

  • Viele wegen führen nach Rom,kann ich dazu nur sagen.. Soviele Pflegemittel/Reinigungsmittel es gibt,soviele verschiedene Meinungen gibt es dazu und mehr.

    Bin zwar kein Fan von Ballistol, will es aber auch nicht schlecht machen.

    SWS sichert sich mit diesem Satz nur ab,kann ja sein, dass die Zoraki Oberfläche und Ballistol nicht harmonieren.

    Grüße

    Mike

  • Meine schon. Mal zurück zur Bruni...

    Was ich gelesen habe wird sie echt stabil gebaut. Aber sie funktioniert offenbar nicht?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das größte Problem der Bruni ist die M3 oder ist es gar eine M2 Mardenschraube die den Zerlegeblock hält. Dabei arbeitet sich recht zügig das Gewinde im Schlitten aus. Und die Stahleinlage im Hahn zerkloppt das Schlagbolzen Gehäuse.

    Funktionieren tut sie kurzfristig recht gut :D

  • Danke. Das wusste ich nicht. Die P-217 von mir, die Nickelversion, funktioniert seit nun gut 18 Jahren und sieht immer noch aus wie neu.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das größte Problem der Bruni ist die M3 . . .

    Es gab hier irgendwo mal einen DIY-Bugfix für das Problem -
    scheitert aber genau genommen am WaffG - weil Bastelei.
    Schlimmer finde ich das Gewicht der Konkurrenz: Bruni zu schwer, Erma zu leicht -
    das kann manche alte Airsoft fast aufs Gramm besser . . . 8)

  • . . . weil ich nicht brauche was du für gut hälst ?

    Es geht hier nicht um meine persönlichen Vorlieben für ein bestimmtes Produkt.
    Unter diesem Gesichtspunkt bräuchte man kein Forum.
    Es geht um gemachte Erfahrung und dem Austausch selbiger . . . 8)