Neue Umarex Airmagnum 850M2

Es gibt 255 Antworten in diesem Thema, welches 63.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2021 um 18:50) ist von El_Solitario.

  • Nach vielen testen und Dia-Sorten haben sich die Dia von Andi "FINEST" und H&N FTT (4,52) bewährt.

    Die H&N FTT in 4,52 will meine gar nicht.
    Alles was über 4,50mm ist zickt die rum. Dia´s mit 4,50 oder sogar noch drunter (4,49) laufen in diesem Lauf perfekt.
    Anscheinend ist der Lauf bei meiner 850er bissl enger.

  • Also eins muß ich ja sagen/schreiben - die AM ist ein echtes Präzisionswunder auf 10M. (mehr geht nicht bei mir)

    Die AM kann auch mehr wie 10 m äußerst präzise, wenn der Platz vorhanden ist.
    Meine Schussbahn auf dem Grundstück beträgt ca. 16 m, ( auf der Distanz bleibe ich noch von missmutigen Blicken verschont :D )
    max. hätte ich 24 m zur Verfügung.
    Die folgende Scheibe war aus einer Entfernung von ca. 16 m.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich glaub ich muß meine 2016er AM auch wieder aus dem Koffer holen.
    Alle Achtung. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich habe mal eine Frage zum Zielfernrohr der 850M2 (Walther 6x42)

    Die Vergrößerung ist ja fest eingestellt auf 6x

    Hat das ZF einen Dioptrinausgleich? Oder für was kann man vorne drehen? In der Anleitung steht "Schärfeeinstellung". Sorry für die vielleicht doofe Frage, aber mit Langwaffen und ZF hatte ich es bisher noch nicht so.

  • Vorn= Parallaxenausgleich ab 10 Meter
    Hinten = Dioptrienausgleich

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich habe mal eine Frage zum Zielfernrohr der 850M2 (Walther 6x42)

    Die Vergrößerung ist ja fest eingestellt auf 6x

    Hat das ZF einen Dioptrinausgleich? Oder für was kann man vorne drehen? In der Anleitung steht "Schärfeeinstellung". Sorry für die vielleicht doofe Frage, aber mit Langwaffen und ZF hatte ich es bisher noch nicht so.


    Kannst Dich mal hier einlesen :

    https://www.co2air.de/thema/19942-basiswissen-zielfernrohre/

    https://www.co2air.de/lexikon/

    unter " Z " steht einiges zu lesen. :thumbup:


    Heute gekommen :

  • wieso ist die verstellung am auge ein hinten ? für mich isr das immer ein vorne gewesen ..

    Brillenträger? Falls ja, hast du doch ein Glas mit deinen Dioptrien, dann musst du am Zielfernrohr* ja nichts mehr verstellen sofern du das Absehen nichts scharf siehst

  • Und dann wundert sich der Edwin2 warum alles so Klein ist, wenn er durchs Glas schaut. :otfl:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • für mich ist vorne wo der mensch steht steht und hinten was weiter weg ist, trotzdem ist das glas richtigrum drauf

    hab womöglich schon mehr an luftgewehren gebastelt als die meisten andren....

    manchmal nervt das echt hier....

    INVICTUS

  • hab womöglich schon mehr an luftgewehren gebastelt als die meisten andren....


    Kann mich noch entsinnen wo du ein Foto gepostest hast wo du das ZF verkehrt rum montiert hast. :D

    Hab jedoch kein Bock das zu suchen,aber evtl. erinnern sich noch einige hier daran.

    Aber das ist hier NICHT das Thema , also kein OT mehr sonst ist der Fred auch wieder kaputt. :thumbup:

  • Sodele , bis gerade am AM850 M2 gefummelt. 2 x demontiert und dann hat,s gepasst. :thumbsup::thumbsup:

    Hab ein paar Scheiben beigelegt und bin jetzt konstant bei 160 - 161 m/sek ( also 7,3 Joule) so bleibt es jetzt !!

    Referenz Muni : H&N FTT (4,52) 0,56 gr.- neuer Adapter ist prima , @Schrotty das Centstück ist auch verbaut


  • Ja genau, auf Bild eins sehe ich auch wieder was mich an diesem Plastikschaft so gestört hat...der Laufhaken für die Schaftkappe war's

  • Genau aus diesem Grund hatte ich meine 850 auf nen Holzschaft umgebaut und den so bearbeitet das ich wenn das System raus muss, den Lauf nicht mehr demontieren muß. :thumbup:
    Was vergessen, den Schaft so ausgeschliffen das ein Laufmantel auf den Lauf passt und der Lauf nicht im Schaft aufliegt.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦