Vorschlag Rubrik "Selbstschutz & Selbstverteidigung" im Forum

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 17.202 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2019 um 07:00) ist von Marechal.

  • so ein Thema wäre schon interessant, wenn auch die aktuelle Rechtssprechung mit einflösse.
    Natürlich dann mit Verweise zum betreffenden
    Tatbestand mit Urteilsbegründung

  • Möchte keine Spaßbremse sein jedoch halte ich von dieser Idee so gar nichts.
    Mir persönlich sind diese vor Veteranenstorys nur so triefenden Threads die jedesmal nichts
    anderes als ein schlechtes Klima hinterlassen, ohnehin ein Dorn im Auge.
    Kein einziges Mal habe ich in solchen Threads einen konstruktiven Konsens gesehen,
    zu guter letzt läuft es immer auf einen albernen Größenvergleich hinaus.

    Nicht das ich das Thema an sich verteufle, meinetwegen wer's braucht, leben und leben lassen.
    Aber dieses Rambothema stigmatisiert indirekt ein komplettes Forum bzw. deren Zielgruppe und
    deshalb ist das was sich dazu nahezu wöchentlich wiederholt, -meiner Meinung- bereits mehr
    als genug davon.
    Hierzu gibt es sicherlich eigene Foren bei denen man sich austoben kann, da muss man nicht
    andere mit hineinziehen.

  • @PR90
    Stimmt, s.g. ist es dann doch gut. Eben deswegen, weil man die SSW bei den SSW lassen kann und alles weiteres dazu in einer Rubrik zu SV. Diese kann dann jeder nach Gusto ausblenden und vereinfacht dann auch der Mod. die Arbeit. Das ist konstruktiver, als wenn das alle Nase lang überall woanders mit auftaucht, was ja dann auch wieder Unmut hervorruft. So hätte man es einfach besser "im Griff". Find ich gut! :)

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Ich hab noch ne kurze Holstervorstellung für den Guardian Angel im gezogenen Lauf. Nur weiß ich nicht, wohin damit. ;)

    "Vorsicht ist zu Allem nütze;
    Dies merk' Dir auch beim Schießen, Schütze!"
    Brand, Th.: Schiessübungen der Infanterie mit besonderer Rücksicht auf die Ausbildung der Schützen; Wilhelm Kaiser; Bremen; 1833.

  • "Veteranenstorys", "Rambothema" ... :rolleyes:

    langsam fange ich an zu erahnen, warum Lehrer auf Selbstmordgedanken kommen können ...

    wenn man irgendwas hundertmal erklärt ... und es immer noch nicht verstanden wird ... ||||||

    es geht also primär um Sachbeiträge zu Selbstschutzprodukten ...


    also z.B. so was wie das hier :

    Ich hab noch ne kurze Holstervorstellung für den Guardian Angel


    keiner der Threads zu Themen wie Pfefferspray, Guardian Angel, Jet Protector, etc. aus den letzten Jahren, in die ich jetzt nochmal reingesehen hab, enthielt eine "Rambostory" ... :huh:

    (das ist schlicht ein abwegiges Schreckgespenst, das hier sehr beharrlich an die Wand gemalt wird ... :rolleyes:
    außerdem könnte jemand eine solche Rambostory ja auch jetzt schon ganz genauso im Forum erzählen, wenn er das will ... es kommt nur fast nie vor ... ;) )

  • Falls man mich meint. Ich stehe immer noch dazu, daß div. Altagsgegenstände effektiv zur SV genutzt werden können.
    Ob das dann immer die richtige Option ist, siehe meinen letzten Beitrag im SV Thread, ist eine andere Frage. Das hat meiner Meinung auch nichts mit Rambo zu tun.

    Leider gibt es sowohl bei SV-Utensilien wie auch bei SV-Techniken sowohl Unglauben als auch Unwissen als auch unterschiedliche Meinungen, Erfahrungen, .........

    Ausserdem werden einige SV-Utensilien (egal welche) abgelent oder sogar fälschlicherweise illegalisiert, wie man im Stock / Regenschirm - Tread erkennen kann.

    Ich für meinen Teil erkenne immer mehr, daß derartige Themen nur sehr schwer in Foren diskutierbar sind.

    So etwas läßt sich besser in real in einer Art Seminar darstellen. Das muß es nicht einmal um Utensilien oder Techniken gehen. Viel entscheidender sind Grundkonzepte der Biomechanik. Dieses läßt sich z.B. bei einem Treffen leicht vermitteln.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (26. Januar 2019 um 23:07)

  • Ich bin schonmal völlig dagegen.
    Alles was mit SV mitteln zu tun hat kann hier im Forum eskallieren.
    Alles was mit Praktisch angewandter SV zu tun hat wird eskalieren.

    Mod muss eingreifen, Thread zu.

    Und genau so wird es kommen - und das wisst ihr auch!

    Jupp genau so
    17 Jahre hier mitlesend und 14 hier angemeldet sagt mir das ist ein Reizthema und es wird es bleiben.

    warum sollten denn Threads über bestimmte Pfeffersprays, oder über den Jet Protector, oder über Defense Taschenlampen, oder über Schutzhandschuhe, oder über Schrillalarme, oder ... oder ... oder ... alle ständig geschlossen werden müssen ??

    Weil es ganz schnell von den Artikeln selbst auf die Praktische anwendung kommt von da an bilden sich Grüppchen und es gibt Zoff.
    Sowas hat hier schon langjährige Freundschaften zerissen.
    Kann gut gehen, geht es aber in weniger als 30%.
    Das du keine gefunden hast mit Schlößlein liegt daran das die meisten Beiträge direkt ins Nirvana bevördert werden, und ich meine nicht die Crunch Band.
    Themen habe ich hier schon viele sterben sehen, Unterkategorien noch nie.
    Eine solche würde es tun.

    Also nach wie vor dagegen!

  • Ich bin schonmal völlig dagegen.
    Alles was mit SV mitteln zu tun hat kann hier im Forum eskallieren.
    Alles was mit Praktisch angewandter SV zu tun hat wird eeskalieren.

    Genau deshalb bin ich gegen den privaten Erwerb und Besitz freier Waffen. :D Alles, was mit freien Waffen zu tun hat, kann in Deutschland eskalieren. Alles, was mit praktisch angewandten freien Waffen zu tun hat, wird eskalieren. Lasst uns sicherheitshalber das Forum schließen und freien Waffenbesitz verbieten.

    Nos, öffne Dein ❤️ für die Ängstlichen, Beladenenen oder einfach nur Interessierten.

    Besten Gruß vom
    tapferen Tirailleur

    "Vorsicht ist zu Allem nütze;
    Dies merk' Dir auch beim Schießen, Schütze!"
    Brand, Th.: Schiessübungen der Infanterie mit besonderer Rücksicht auf die Ausbildung der Schützen; Wilhelm Kaiser; Bremen; 1833.

    Einmal editiert, zuletzt von Tirailleur (27. Januar 2019 um 08:13)

  • Nos, öffne Dein ❤️ für die Ängstlichen, Beladenenen oder einfach nur Interessierten.

    Mein Herz ist dfür offen, ihr dürft gerne ein komplettes SV Forum eröffnen nur halt eben nicht hier auf co2air.

    Hier geht es einfach nicht, funktioniert nicht wir hatten mal nen echt guten fred der lief echt lange vom User Sparky.
    Aber auch der ging irgendwann über den Jordan.

  • ...

    Bis jetzt wurde nur über die Möglichkeit geredet, vielleicht... unter Umständen... so ein Thema einzurichten...

    Und schon geht die Post ab. Scheint wie mit Politik zu sein. Ich denke, das wird ein wenig... schwer.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das du keine gefunden hast mit Schlößlein liegt daran das die meisten Beiträge direkt ins Nirvana bevördert werden, und ich meine nicht die Crunch Band.


    ich hab schon jede Menge alter Threads gesehen - zu welchen Themen auch immer-, die ein Schloss hatten, die also noch vorhanden waren und auch gelesen werden konnten ...

    die Aussage, dass Threads zu irgendwie mit Selbstschutz verbundenen Themen meistens "direkt ins Nirvana" verbracht worden wären, halte ich schlicht für unwahr ... ich sage ja : "Schreckgespenst" ...

    @ Patrick : Danke !

    @Tirailleur :

    na, wenigstens lachen konnte ich schon mal an diesem (für mich ansonsten nicht gerade so toll gestarteten ...) Sonntag morgen ... :D

    thx, TaTi ... ! :D:thumbup:

  • Meine Leidenschaft für die seperate Rubrik hält sich in Grenzen, aber schön wäre es schon.

    Mich wundert es nur, das bei dieser Diskussion genau dass passiert, wovon sich der eine oder andere seitens der Politik regelmäßig gegängelt fühlt:

    Schreckensszenarien an die Wand malen und aufgrund dieser Prophezeiung sicherheitshalber verbieten.

    P.S.: Schlösser kommen nach meiner Beobachtung immer dann, wenn Politik im Spiel ist. Das gilt aber auch für alle anderen Themen.

    "Vorsicht ist zu Allem nütze;
    Dies merk' Dir auch beim Schießen, Schütze!"
    Brand, Th.: Schiessübungen der Infanterie mit besonderer Rücksicht auf die Ausbildung der Schützen; Wilhelm Kaiser; Bremen; 1833.

    Einmal editiert, zuletzt von Tirailleur (27. Januar 2019 um 12:18)

  • Ich habe bisher alle User gewünschten Foren und unterforen Wünsche unterstützt.
    Sei es das Outdoor Forum, oder die CAS Western geschichte usw.
    Aber das hier Eskalliert hier zu schnell.

    halte ich schlicht für unwahr .

    Für was du das Hällst ist mir gelinde gesagt scheixx egal.

    ich sage ja : "Schreckgespenst" ...

    Was du sagst ist mir genauso egal wie für was du etwas hällst.
    Ich bin seit 10 Jahren hier aktiv, und möchte es auch die Nächsten 10 noch sein.
    Frag mal paar Admins nach gelöschten SV Themen oder @Floppyk oder @Natopatrone oder oder oder.

  • Im gegensatz zur weitläufigen Meinung mag ich solche Themen sogar.
    Wenn klar und sachlich argumentiert wird, aber das geht leider nur eine begrenzte Zeit gut.
    Dann wird es Polittisch oder es kommen Bilder Videos von berichten über verletzungen mit freien Waffen oder Jagd mit deren gleichen und die Freds landen im Nirvana.
    Ist zwar schade, ist aber leider so.
    So eine Rubrick zieht Ferien Kids gerade zu magisch an.
    Vor ein oder zwei Wochen hatten wir hier eine Anfrage für eine Armbrust mit 10mm Stahlkugeln.
    Auf die Frage was man damit wolle und warum die 8mm Kugeln nicht reichen kam.
    Er möchte sich damit Verteidigen können. das Ding ist ebenfalls den weg allen übels gegangen.
    Dieses Forum steht nun mal unter beobachtung und das nicht nur von gästen.
    Schau mal wieviele User hier angemeldet sind wiviele Aktiv sind und wenn du lange genug Profile anklickst sieht das einige sich immer wieder ein loggen ohne zu schreiben.
    Ich möchte nicht wissen wieviele dabei sind die einfach nur Aktivitäten in der Richtung checken möchten.

  • Ohnehin ist jede weitere Diskussion müßig. Das Team hat sich dagegen entschieden. Old Surehand hat gesprochen. Ich befürchte, da können wir noch so viel wehklagen. :huldige:

    "Vorsicht ist zu Allem nütze;
    Dies merk' Dir auch beim Schießen, Schütze!"
    Brand, Th.: Schiessübungen der Infanterie mit besonderer Rücksicht auf die Ausbildung der Schützen; Wilhelm Kaiser; Bremen; 1833.