Viel Ungemach : Entwurf des BMI

Es gibt 608 Antworten in diesem Thema, welches 80.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2020 um 15:14) ist von gilmore.

  • Aber was schreiben wir auf die Plakate?

    -Freiheit für Luftgewehre
    -unbegrenzte Joule für alle
    -Diabolos für die Welt
    -weg mit dem bösen F

    ????

  • Aber was schreiben wir auf die Plakate?

    -Freiheit für Luftgewehre
    -unbegrenzte Joule für alle
    -Diabolos für die Welt
    -weg mit dem bösen F

    ????


    Wir wollen nicht durch Verbote über Nacht zu Verbrecher gemacht werden! Wir sind unbescholtene Bürger die nicht kriminalisiert werden wollen.

    Da gibt es so viele Lösungen, dass auch beide Seiten zufrieden sein könnten. Meine Meinung

    2 Mal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (30. Januar 2019 um 13:59)

  • Zu viel Text, dass ließt keiner

    Okay... Alles Frei <--- immer noch zu viel Text

    Die Gesetze sollte jemand machen der auch Ahnung von der Materie hat und nicht irgend so ein Hans-Wurst, der wie ein Kleinkind schreit wir müssen alles verbieten.. Ich bin stinksauer auf so eine Politik

    In den Köpfen scheint ja nur noch Vakuum vorhanden zu sein

    3 Mal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (29. Januar 2019 um 23:56)

  • Nö das geht, aber polarisiert das die Menschen genügend ^^:whistling:
    Wir sind Freaks, damit müssen wir uns abfinden 8o

    Nein im Ernst, ich finde die Idee sich zusammen zu tun grundsätzlich gut, aber wir sind zu wenige um wirklich etwas verändern zu können und gerade beim Thema Waffen ist es sehr schwer neutral mit anderen Menschen die damit nichts anfangen können zu argumentieren :huh:

  • Nö das geht, aber polarisiert das die Menschen genügend
    Wir sind Freaks, damit müssen wir uns abfinden

    Nein im Ernst, ich finde die Idee sich zusammen zu tun grundsätzlich gut, aber wir sind zu wenige um wirklich etwas verändern zu können und gerade beim Thema Waffen ist es sehr schwer neutral mit anderen Menschen die damit nichts anfangen können zu argumentieren

    Wenn man immer nur den Kopf in den Sand steckt, dann wird sich auch nie was ändern .. Okay nicht ganz richtig, dann gibt es Änderungen in die falsche Richtung. Aber dann braucht auch keiner jammern wenn am Ende alles weg ist. Ist aber nur meine Meinung

    Einmal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (29. Januar 2019 um 16:36)

  • Verstehe ich gut deine Einstellung und Sand im Kopf ist in der heutigen "freien" Zeit eh Mist, da kommt nur einer auf dumme Gedanken :whistling:

  • Verstehe ich gut deine Einstellung und Sand im Kopf ist in der heutigen "freien" Zeit eh Mist, da kommt nur einer auf dumme Gedanken

    Egal, unser Hobby ist eh vom Aussterben bedroht. Geh ich halt Ball spielen in Zukunft bei so einer Hoffnungslosigkeit

  • Na toll... mein Sportlehrer hat immer gesagt, Ballsportarten sind nichts für mich

    Immer diese Ball misst

    ich finde es auch schöner auf dem Ball zu schießen bis die Luft raus ist :D

    Eine friedliche Demonstration gegen eine Waffengesetzverschärfung könnte ich mir vorstellen. Vielleicht geht das auch mal ohne Sachschaden und Randale.
    Ich würde es begrüßen wenn endlich mal Schluss ist mit immer weiteren Einschränkungen. Jeder der einen gesunden Menschenverstand hat sollte Wissen, dass das auch keine Lösung ist.. ist aber nur meine Meinung... ist wie bei der Kindererziehung, verbietest du einen Kind alles wird es nachher um so schlimmer ;(

  • Stimmt wieder mal OT :whistling: ...aber was gesagt werden muss, muss halt gesagt werden :D

    Aber die FX Flinten sind wirklich schick und die in DE mit F Tuning zu bekommen wäre echt mal was :whistling:

  • Wieso?

    Weil das Verbot praktisch schon beschlossen ist.
    Wäre das eine internationale Version könnte man
    ja noch auf Diabolo umrüsten und kastrieren.
    Den deutschen Versionen fehlt aber die Öffnung
    für das Magazin. Die kann man daher nur noch
    wegwerfen :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nein, es wird eine WBK-Pflicht mit Bedürfnis
    (welches praktisch nicht zu belegen ist).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.