Verarscht von Verkäufer PK380

Es gibt 202 Antworten in diesem Thema, welches 28.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2020 um 11:12) ist von Bardock.

  • 7289034
    und hier bild von Gebrauchtspuren am Griff :)

    Waffe nach kauf war gut Geölt und eingewickelt in Brötchen tüte(Plastik Tüte mit vielen löchern glaube billig Discounter haben so was) leider hat Verkäufer vergessen Brötchen krümeln vorher entfernen….

    PTB 401? Was hast du bezahlt?

  • Zuviel, leider
    Nummer ist dabei kannst schauen
    klar hab negativ jetzt^^ aber kann Original Emails frei machen ich habe keinGeld von Verkäufer gefordert hab nur um Problem Klärung gebeten.

    HW100 Diana50 HW77 Diana35 HW35 5,5

  • Kann da keine arglistige Täuschung erkennnen.
    Die Bilder zeigen den Zustand.
    Griffschalen sind zu sehen, Lauf ist zu sehen und es wurde nicht bei Vollmond geknipst
    Wie manche es machen .
    Du willst das nicht hören aber kein Grund so ein Faß aufzumachen.
    Das am Abzugsbügel ist mir ein Rätsel und unschön , der Rest in Ordnung .

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Ich habe die Auktion gerade bei Egun gefunden.
    Der Verkäufer ist/war auch hier im Forum recht aktiv.
    Gibt es keine Möglichkeit, sich mit ihm zu einigen?
    Den finanziellen Schaden würde ich jetzt nicht allzu hoch einschätzen.
    Der Abzugsbügel ist auch kein wesentliches Teil, so dass durch die Bearbeitung die PTB-Zulassung erloschen wäre.
    Wenn du die Pistole wieder verkaufst und die optischen Mängel beschreibst wirst du sicher auch noch 100 Euro bekommen.
    Da ist der Schaden einen Rechtstreit meiner Meinung nach nicht wert...

  • Bei 500-800 Schuss hätten Schlitten und Patronenlager viel mehr Schmauchspuren.
    Den Abzugsbügel hat jemand bearbeitet und die Griffschalen haben Macken (worauf er im Text auch hinweist).
    "Zustand der Ware: Gebrauchsspuren"
    Schlechter wäre nur noch starke Gebrauchsspuren.
    Versuch es mit der Anzeige.
    Mir wäre das die Nerven nicht wert.
    Ärgerlich ist das schon- da kann ich dich gut verstehen!

  • Es kann immer was schief beim Handeln gehen, und man versucht immer Lösungfinden, normal fall Preis Minderung oder Wandlung.
    ICH sobald ich was sehe was geändert wurde rumfeilen oder etc. nur WANDLUNG.
    Mir reicht 27.06.2006(siehe meine Bewertungen) da gab auch experten der hat Sachenmodifiziert, ende von Lied Kripo und Staatsanwaltschaft.(der typ hat EWB Luftgewehreohne F Zeichen als alte gewähre vor bj 1970 verkauft) undnach dem stress ich mache auf jeden Fall anzeige alleine wegen rumfeilen, willdas Ganze nicht nochmal mitmachen

    HW100 Diana50 HW77 Diana35 HW35 5,5

  • Ich sehe auf dem Display von einem iPad das die Waffe schon sehr benutzt ist.
    Das der Käufer was anderes erwartet hat , merkt man ja.
    Aber die Bilder sind besser als die ganzen Spezialisten die eine schwarze Waffe in einem
    schwarzen Koffer aus 10m Entfernung knipsen.
    Dem Verkäufer kann man hier nichts Unterstellen meiner Meinung nach und Nein, ich kenne ihn nicht wen er hier aktiv ist.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Ich sehe auf dem Display von einem iPad das die Waffe schon sehr benutzt ist.
    Das der Käufer was anderes erwartet hat , merkt man ja.
    Aber die Bilder sind besser als die ganzen Spezialisten die eine schwarze Waffe in einem
    schwarzen Koffer aus 10m Entfernung knipsen.
    Dem Verkäufer kann man hier nichts Unterstellen meiner Meinung nach und Nein, ich kenne ihn nicht wen er hier aktiv ist.


    "Die Waffe wurde


    gelegentlich geführt, geschossen habe ich damit ziemlich genau 2 Magazine


    (jeweils 7+1), eins zum Test und eins am Silvester."

    und das ist auch ok?

    HW100 Diana50 HW77 Diana35 HW35 5,5

  • Von ihm. ...und vom Vorbesitzer?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • hehe gute frage in beschreibung steht nix von vorbesitzer....
    ich habe genug "alte" waffen die ich selbst damals gekauft habe und wenn ich verkaufe die und schreibe 10 schuss das hat hand und fuss aber nicht so wie der es macht.
    Beispiel GPDA8 genau 12 Schuss
    8 alte cartuschen
    dann wieder 2 alte die nicht funktioniert haben dann 2 neue Walter,
    HW100 6 Magazine
    Diana 50 Unbekant, Gebraucht gekauft.
    das sind aussagen die korrekt sind

    PS wenn ich etwas Verkaufe dann steht immer das was wirklich ist,

    HW100 Diana50 HW77 Diana35 HW35 5,5

    Einmal editiert, zuletzt von W2K (27. Januar 2019 um 00:00)

  • Dem Verkäufer kann man hier nichts Unterstellen meiner Meinung nach

    Nein nein, so habe ich es nicht gemeint! Habe doch geschrieben- "nicht ganz".
    Der Verkäufer hätte vom Vorbesitzer erwähnen können...
    Der Käufer hätte die Fotos genauer anschauen sollen und bei einer Angabe "Gebrauchsspuren" keine Neuware erwarten...

    W2K, es tut mir leid, kann aber Deinen Text nicht entschlüsseln...

  • ic h sweis schon , warum ich , wenn ich was verkaufe deutlichst auf die mängel hinweise...... mann will ja auch zufriedene kunden, deswegen hab ich 100% positive bwertungen und auch null neutrale.

    aber jeder wie er meint.....andrerseits, natürlich nicht in deinem fall mit dem abgefressenen abzugsbügel, können menschen heute so extrem pingeling sein. das man davon die krätze kriegen kriegen kann.

    das kann auch sehr unangernehm sein.....( ein Grund , Warum ich mich inzwischen schwer tu, für andre was zu bauen.... und es zu verkaufen.)grade bei handarbeit....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Unabhängig von diesem Fall: Bei gebrauchter Ware weiss man als Verkäufer nie, wie der Käufer reagiert. 10 Käufer sind ganz begeistert und der 11. dreht völlig durch, weil es Gebrauchsspuren gibt. Da hilft es nur möglichst viele Fotos zu machen und alle Mängel genau zu beschreiben.

  • Also ich denke auch man sieht was man sehen muß.
    Ich als sammler hätte da nicht mitgeboten wegen dem recht aktuellen blauen Umarex Köfferchen.
    Aber die Waffe hat gebrauchspuren sind beschrieben.
    Das da mehr wie 2 Mags durchgegangen sind sieht man auch, hätte man vor dem kauf erfragen können wie der VK auf die Aussage kommt.
    Das einzigst ärgerliche ist die Feilarbeit.
    Die sieht man so nicht, wenn sich der Schlitten (Verschluß) im zurückgezogenen Zustand nicht abheben lässt wäre das für mich auch ok. Für 132,99 in dem Zustand zwar recht weit oben aber auch noch im Rahmen.
    Mit Orginalverpackung wären 170 bis 200 wohl fällig gewesen. Wenn sie Perfekt ist kann das locker so aussehen:
    7315986

  • Kann da keine arglistige Täuschung erkennnen.
    Die Bilder zeigen den Zustand.
    Griffschalen sind zu sehen, Lauf ist zu sehen und es wurde nicht bei Vollmond geknipst
    Wie manche es machen .
    Du willst das nicht hören aber kein Grund so ein Faß aufzumachen.
    Das am Abzugsbügel ist mir ein Rätsel und unschön , der Rest in Ordnung .

    Sehe ich genau so...

    Von den Bildern bei eGun her sieht die Pistole eher so aus, als ob da ein „Dachbodenfund“ für das Foto geputzt und gangbar gemacht wurde.
    Der Verkäufer hat zwar geschrieben, das er damit 2 Magazine verschossen hat. Das da aber insgesamt deutlich mehr durchgegangen sind, ist auch zu sehen.
    An den Griffschalen kann man auch genau sehn, wie die Pistole in den Schraubstock eingespannt wurde. Dies ist auf den beiden letzten Bildern gut zu sehen.

    Einzig das Verschweigen der befeilten Nase des Abzugsbügels könnte man hier dem Verkäufer vorwerfen.

  • ...ich mache auf jeden Fall anzeige alleine wegen rumfeilen, ...

    Moin, anscheinend hast du von Waffentechnik nur bedingt Ahnung,
    aber natürlich kannst du dich mit einer Anzeige noch zusätzlich
    der Lächerlichkeit preisgeben.

    Wie dir hier schon einige geschrieben haben, ist der Abzugbügel kein relevantes Bauteil.
    Bei der PP/PPK ist der Bügel so gelagert, daß er sich seitlich etwas verschwenken läßt,
    das erleichtert das Zerlegen, da man ihn mit leichten Fingerdruck auf dem Griffstück ablegen kann.

    Der Nachteil ist, wenn man etwas unachtsam ist, schnappt er wie eine Mausefalle zu
    und man klemmt sich den Finger, eventuell ist dem Vor,
    oder Vorvorbesitzer so etwas passiert und er hat mit einigen Feilenstriche
    diese Funktion außer Betrieb gesetzt.

    Weder auf die Waffenfunktion, noch auf die Sicherheit hat diese Anschrägung (Feilarbeit)
    irgedwelchen Einfluß ... :!:

    Gruß Wolf

  • Für die 132,99 kommt man durchaus noch mit einem blauen Auge davon.

    Einmal editiert, zuletzt von Ballistic (28. Januar 2019 um 21:02)