Internetseite für Luftgewehrschützen

Es gibt 286 Antworten in diesem Thema, welches 48.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2019 um 08:02) ist von AirGhandi.

  • HÄ ?????????

  • Leider weiß ich es noch nicht mit den Magazinen. Ich hatte sie zwar in der Hand aber nichts zum Messen in der Nähe. Aber die Hornets von H&N z.B. sind jetzt kürzer. Die sollen in jedes Luftgewehr mit Magazin passen....
    Viele Grüße!
    Andi

  • Servus,

    heute habe ich wieder einen spannenden Blogbeitrag mit Video für euch. Ich stelle euch das neu geschaffene (Hunter) Field Target Gelände in Wiesbaden vor. Hier wurde eine ganze Menge an Arbeit geleistet, die sich aber gelohnt hat.

    https://airghandi.de/neue-wettkampf…n-in-wiesbaden/

    Alle Interessenten des tollen Sports, oder alle Schützen die es vielleicht gerne einmal austesten würden werden begeistert sein.

    Vergesst nicht meinen Blog zu abonnieren. Es lohnt sich!

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

    Viele Grüße!
    Andi

  • Evtl hätte Deine Frau noch ein paar Eindrücke vom Tierpark einfangen können.
    Meine Frau fragte nämlich, gleich als Erstes, wie denn der Tierpark ist. :D
    Sehr schönes Video von einer tollen Anlage. Das wird richtig toll werden.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • :) Ja das hätte sie machen können. Meinem Sohn hat es super gefallen. Dort wurden Bäre, Wölfe und Luchse gefüttert. Er war ganz begeistert weil er die Tiere von so nah gesehen hat ;)

  • Servus!

    Heute will ich euch ein paar Eindrücke in den Field Target Sport geben. Ich habe begleitend zum Osterparcous in Ebern einen kleinen Beitrag geschrieben und ein Video gedreht in dem ein paar Ziele umklappen.

    https://airghandi.de/luftgewehr-vlo…-2019-in-ebern/

    Ich freue mich wenn ihr ein paar Minuten Spaß habt.

    Der Gewinner des letzten Gewinnspiels hat sich noch nicht zurück gemeldet bei mir. Ich habe hier in dem Beitrag auf seinen Post geantwortet:

    https://airghandi.de/gewinnspiel-ve…los-und-kugeln/

    Lieber Gewinner, schreib mich bitte mal an und teile mir deine Adresse mit.

    Euch allen noch einen schönen Sonntag!
    Euer Andi

  • Servus,
    heute habe ich ein echtes Highlight für jeden Luftpistolen- und Luftgewehrschützen. Ich zeige euch ein Schießspiel dass euch das Grinsen ins Gesicht treibt.

    Ich habe hierzu einen Blogbeitrag geschrieben, eine Menge Bilder geschossen und ein ausgiebiges Video gedreht.

    https://airghandi.de/das-ultimative…el-keilershoot/

    Habt viel Spaß und einen schönen Sonntag!

    Viele Grüße!
    Andi

  • Toll. Das sehe ich mir mal genauer an. Ein guter Zombiekasten. Das fehlt mir noch.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Andy, ich hätte da zu

    "Seien es die bekannten Fuchs-/Sauen-/Enten-Kästen die so konstruiert waren, dass die Diabolos nach einer Zeit auf der Rückseite durch einen entstehenden Spalt nach unten auf den Boden gelenkt wurden. So habe ich mir den ganzen Korkboden im Schießzimmer kaputtgemacht. Von den Kästen habe ich schon drei verschlissen"

    eine Frage - hast du den Walther-Entenkasten so kaputtgekriegt (diesen besitze ich auch seit Januar, wird alle paar Wochen mal beschossen) oder waren das die billigeren Kopien? Das Blech beim Walther-Kasten wirkt eigentlich recht solide und dürfte dem Beschuss mit F-Gewehren wohl einige Zeit standhalten.... :/

    Mätsch 10 m LG und LP (tagesformabhängig), Spaß auf selbstgedruckte Scheiben. Spaß muss es machen! Es ist ein Hobby! ;)

  • Ja ich habe tatsächlich schon 2 der Walther-Kästen kaputt bekommen. Und ich besitze nur 7,5J Gewehre da ich keine WBK besitze. Das war schon bissl schade. Ich habe so einen blauen Klappentenkasten noch von Diana, der schlägt sich aber tapfer. Man muss aber dazu sagen, dass ich schon exzessiv schieße. Seit ich eine halbautomatische Pistole habe, sind 200 Schuss am Abend mehr Regel als Seltenheit ;) Und wenn dann Besuch da ist und wir zu mehreren schießen, dann geht da noch viel mehr ;)
    Viele Grüße!
    Andi

  • Ich schieße seit ca. 6 Jahren auf den billigen Naunin Kasten.

    Einmal im Jahr nehme ich die Klappziele raus und klopp die wieder platt.

    Die Gehäuseverschraubungen habe ich letztes Jahr durch Popnieten ersetzt.

    Und der Kasten hat schon einige HW35 und Diana 35 vor 1970 zu spüren bekommen!

    Unverwüstlich! :thumbup::thumbsup:

    Schönen Sonntag Euch allen,

    Thorsten

  • Ich möchte den Kasten bestimmt nicht schlecht reden.
    Der sieht schon sehr wertig und auch robust aus.

    Eine stabile Kette in einem stabilen Kasten, mit sehr vielen Möglichkeiten und tollen Extras.
    Dazu noch beleuchtet, wandlungsfähig und bestimmt auch professionell nutzbar.
    Ein besonderes Schmankerl ist sicherlich auch die Fernbedienung.

    In diesem Video möchte ich aber auch mal ganz entschieden den Ton loben, der doch
    recht ausdrucksvoll her gibt, welche Geräusche dieses "Kettenfahrzeug" doch macht.

    Dann ist da noch der wertschätzende Preis.
    Natürlich ist der Kasten gut durchdacht, was diesen Preis auch rechtfertigen kann,
    aber evtl ist er in diesem Bezug etwas zu wertig gestaltet, was ihn für viele Schützen
    doch eher unerschwinglich oder nicht mehr reizvoll macht.

    Ich habe eine günstige Version, des laufenden Keilers, mit Riemenantrieb.
    Sicher nicht annähernd so robust, schwer, wandelbar und komfortabel.
    ABER, und das war ein entscheidender Kaufgrund, günstig zu bekommen.

    Trotz dessen finde ich das Video toll, wie immer.
    Dieser Keiler wird bestimmt seine Abnehmer finden.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich sehe es auch so der Kasten ist Qualitativ das beste was ich bisher gesehen habe.
    Aber für ein drittel des Preises immer noch teuer aber die Überlegung wert den an zu schaffen.
    1500 sind aber viel zu viel.
    Hatte ich aber schon unter dem Video angemerkt.

    Wenn alles gut geht sind wir im Herbst Eigenheim besitzer.
    Dann hab ich auch ne Werkstatt und wir einen Dachboden zum schießen.
    Da werd ich versuchen was ähnliches zu realisieren.

  • Meine subjektive Meinung dazu ist, das hier die Zielgruppe wohl weniger der ambitionierte Hobby- und Heimschütze ist. Wohl eher Vereine und Jäger.
    Meine Frau hat bisher das Wachstum meiner Sammlung immer mit Wohlwollen verfolgt und mich auch schon zu einigen Neuanschaffungen animiert, aber bei dem Preis würde sie wohl auch ein Veto einlegen, ich denke auch zu Recht.

  • Meine subjektive Meinung dazu ist, das hier die Zielgruppe wohl weniger der ambitionierte Hobby- und Heimschütze ist. Wohl eher Vereine und Jäger.

    Ich habs schon unter dem Video geschrieben.
    Vereine nutzen Entenkästen und Spaßziele um die Jugend zu annimieren.
    Es ist richtig das eine Meyton oder ähnliche Anlagen viel mehr kosten.
    Aber das Geld holt man über Wettkämpfe Startgeldern usw. wieder rein.
    Die Spaßziele sind totes Kapital.
    Man müsste 25 Entenkästen verballern um die Kohle für den Klasten zu rechtfertigen.
    Unsere beiden sind schon recht zerschossen aber 3 Jahre alt und funktionieren immer noch.
    Für jäger evtl. Ich seh das Ding eher bei irgendwelchen neureichen Söhnchen.
    Warten wir mal wie sich der Preis entwickelt wenn die ersten Chinakopien kommen.
    500€ wären immer noch teuer aber evtl. ne Überlegung wert.
    1500 ist Wucher.

  • Für mich ist der Kasten leider zu teuer, das kann ich mir nicht leisten. Ich musste mich damit begnügen die günstigen moving Target Kästen umzubauen. Bei denen bin ich aber stark eingeschränkt was die größe der Ziele angeht und kann die laufrichtung nicht wechseln. Jedes einzelne Ziel hat etwa 30-60 min Zeit gekostet auszuflexen und zu feilen. Der Kasten ist nur halb so lang und aufgrund der 3 Ziele null Abwechslungsreich. Dadurch muss der Motor bei dem teueren Kasten auch viel stärker sein und benötigt ein Notaus, wo bei meinen einfach das Gummiband durchrutscht. Der original Motor bei meinen Kästen war eh ein Witz (ewig langsam und saulaut). Bei meinen Kästen haben außerdem die Diabolos den Weg durch die Rückwand gefunden und Schaden angerichtet. Alleine das Hintergrundbild macht schon einen super Effekt.


    Wer kostenlos die Elemente Laserschneiden kann kommt vielleicht im Selbstbau mit 300€ hin, kann sich aber auch auf etliche Arbeitsstunden einstellen. Meine Möglichkeiten übersteigt der Selbstbau bzw. wäre bestenfalls auf dem Niveau eines hässlichen Prototypen.

    Wenn ich mir jetzt vorstelle dass in dem vorgestellten Kasten noch ne Steuerung montiert wird mit variabler Geschwindigkeit und zufälligem Richtungswechsel... PERFEKT!!!

    Schade dass der Kasten für die Disziplin laufende Scheibe zu kurz ist.

    Was kostet den eine gekaufte laufende Scheibe Anlage?

    Fakt ist, es gibt nichts vergleichbares zu kaufen - nichtmal für mehr Geld. Wenn überhaupt die AIRCINE Systeme und da ist die Gafik völlig überholt und man musste das Teil selbst zusammenbauen und einstellen. Schnell aus dem Weg ins Eck stellen war da auch nicht möglich.


    500€ wären immer noch teuer aber evtl. ne Überlegung wert.
    1500 ist Wucher.


    Das von jemanden zu lesen der Münchner Preise kennt, erstaunt mich ;)

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx: