Armbrusthersteller 2019

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 22.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2019 um 18:26) ist von Smoky Farmer.

  • Irgendwo hab ich mal was davon gelesen dass die Ultimate Sniper die Wurfarme der Matrix Serie verwendet. Sie sehen ja auf den Bilder auch genau gleich aus. Vielleicht hat ja hier im Forum jemand eine Ultimate Sniper.

  • Auch die Wurfarmbreite dürfte genau die selbe sein. Also wenn Wolfszeit das schon vor Jahren realisiert hat und die Armbrüste dabei nur eine durschschnittliche Anzahl von Wurfarmbrüchen vorweisen, dann dürfte dies doch für Excalibur gar kein Problem sein!

  • Nein ich habe nicht vor mir das neue Modell zu kaufen, aber mich interessiert die Technik die dahinter steckt und vorallem wie sie von Wolfszeit schon vor Jahren realisiert wurde.

  • Mit WR bringt Tenpoint nun eine Reverse raus.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist schon etwas verstörend das Tenpoint mit 370Fps und Scorpyd bei der Nemessis mit 480Fps weiterhin den Markt befeuern mit immer schnelleren Geräten bei immer geringer werdenden Pfeilgewichten.Ich bin gespannt ob man sich seinen Ruf ruiniert durch vermehrte Wurfarmbrüche oder ob die Geräte halten was man sich verspricht.
    darton scheint sich ja weitestgehend zurück zu halten und mehr an den Bögen zu arbeiten und die Armbruste nur noch als Ergänzung im Programm zu haben.

  • Mit WR bringt Tenpoint nun eine Reverse raus.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die gab es vorher schon, als Carbon Nitro RDX.

    Im Gegensatz zur Scorpud hat die extrem spitzen Sehnenwinkel:

  • Nebenbei sollten auch die 330fps für alle halbwegs versierten Jäger in Nordamerika völlig ausreichen. Die halten Excalilbur Modelle hatten auch nicht mehr als 350fps. Es wird sich ja zeigen was man damit anstellen möchte (eventuell Flugzeuge vom Himmel holen). Gewisse Armbrustghersteller nehmen den Satz "wir greifen nach den Sternen" wohl etwas zu ernst.

  • Von Excalibur gibt es ja ein Jagdvideo, wo ein Elefant erlegt wird. Ich kann mir jetzt keinen wirklichen Grund für eine höhere Leistung vorstellen. Ausser das die Jäger zu blöd sind, und daher auf größere Entfernung schießen wollen.

    Oder Sportschützen, die größere Entfernungen wollen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Keine Ahnung. Ist uralt und war glaube ich zu dem damaligen Zeitpunkt legal.

    Fakt ist:
    Wer keinen T-Rex oder Brontosaurus erlegen will, braucht nicht mehr fps.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Horton bewirbt ihre Reverse Armbrüste damit dass sie geteilte Wurfarme und daher eine längere Lebensdauer haben. Scorpyd setzt aber nach wie vor auf die einteiligen Wurfarme. Welches System ist jetzt wirklich besser?

  • Keines von beiden,haben beide Vor- und Nachteile.Die einteiligen reißen gerne mal der Länge nach auf und die geteilten fasern ab und an die Außenbeschichtung ab.Oder wie eine Zwischengenaration von Tenpoint welche sich bei häufiger Nutzung bei höheren Temperauturen auch gern mal komplett aufgefasert haben.
    Letztendlich kann es ewig halten,wird es aber dank Preiskampf und Einsparungen wohl eher selten wirklich lebenslang halten.