Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.739 Antworten in diesem Thema, welches 1.093.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 10:17) ist von kuestenkuddel.

  • Und wie sieht es mit der Wiederholgenauigkeit aus, wenn Du das Glas wieder aufsetzt?

    Hallo Theo
    Asche auf mein Haupt, habs leider übersehen. :thumbup:
    Mit der Montage keine Probleme, da ich durch Aussparungen an der Montage immer an der Gleichen Stelle aufsetzen muß, ich kann sogar das Teil auf meine Chaser Pistolenrifle setzen ohne zu verstellen da Beide Spiegelgleiche 22er Schienen besitzen, die an der Gleichen Stelle Aussparungen für das Magazin haben.
    Hab mit aber trotzdem bei den Gothaern gerade das: Hawke Zielfernrohr Vantage 4-12x40AO Mil-Dot 14141 (waffencenter-gotha.de)
    bestellt.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hab mit aber trotzdem noch nen Glas bestellt, da ich nicht immer alles mitschleppen will, denn, meine AM850 muß auch mal wieder ausgeführt werden und auf den Schießstand auf den ich fahre dürfen sich an der Feuerlinie 2 Personen aufhalten, ergo 1 Schütze und eine Standaufsicht, sind eh nur 2 Schießröhren vorhanden.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Rifle Set, vor vier Wochen gekauft:


    Hallo Malaguti (war das nicht ein Italj. Scooter)? :D

    Hab mal dein Bild gemopst, weil mir Deine Montage aufgefallen ist, schau mal bitte von Hinten auf die Montagringe ob diese Bündig (Pfeile) auf beiden Seiten auf der 11mm Schiene aufsitzt, wenn nicht musst du an der Weißen Markierung unten am Spannstück soviel material abtragen damit Beide Seiten aufsitzen.
    Ich hab da Lange rumexperimentiert (Glas immer schief, oder Seitlich versetzt) und hab mir eine Flache Picatinny Schiene 11 mm auf 22 mm von Softairwelt zugelegt und Flache Schnellmontage draufgesetzt, seit der Zeit kann ich sogar das Glas von der Rifle auch auf die Pistolenrifle tauschen ohne Nachjustieren.
    Sorry, dein bearbeitetes Bild. :D

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hey Malaguti
    Sehr interessantes Magazin!
    Müsste ja auch in die Stormrider passen oder?

    Wieviele Dias passen da rein und wie wird es geladen?
    Über Bezugsquelle und Preis würde ich mich auch freuen :)

    Gruß
    Timo

  • Gibt es schon eine Meinung darüber, welche Version des Ladedorns „besser“ ist, wenn man das überhaupt so sagen kann ?

    Klar, die Nachbearbeitung fällt bei der neuen Version dann wohl weg, aber gibt es sonst einen (signifikanten) Unterschied ?

    Ladeverhalten, repetierten, Magazin-Verwendung, etc.


    Ich frage auch deshalb, da ich mir noch eine weitere Chaser, wohl wieder ein Rifle-Set, zulegen möchte ;)

    Danke

  • Habe die Druckdatei ja im Downloadbereich hochgeladen. Jeder, der einen 3d Drucker hat, kann Sie nachdrucken. Leider muß man die Teile nachbearbeiten, bis Sie sauber ineinander gleiten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • An der Stormrider finde ich das Nagazin ja passent,
    aber an der Bandit steht mir zu viel ab!

    finde es schon Toll, das Du und die vielen Anderen im Netz
    die Daten einstellen, ist ja schon ne Menge Arbeit,

    ich bekomm nicht mal was in 3D geändert ;(:cursing:

    Bei Asterix würde man mich Treffnix nennen :P

  • Dann hat Play die bessere Variante entwickelt. Mein Stangenmagazin braucht die Abstufung am Ladedorn und ist nunmehr wohl veraltet.
    Kompliment an Play. :thumbup:

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • @the_playstation

    Moin moin Play
    Guter Tipp von mir, setze auf deine Sachen die Du da einstellst einfach ein © ein, könnt sein das Wer deine Entwürfe verwendet und dir Ärger macht.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ist mir ähnlich schon mit einer geschriebenen Geschichte passiert.

    Edit:
    Geschichte geschrieben, diese von jemand anderem geschützt worden,
    abgemahnt worden, trotz Zeugen des Vorfalles kein Recht bekommen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

    Einmal editiert, zuletzt von 2erlei (11. Dezember 2020 um 14:23)