Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.726 Antworten in diesem Thema, welches 1.091.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2024 um 18:55) ist von Juris.

  • Habe gestern mal etwas aufgeräumt bei mir und noch einige Dosen Diabolos gefunden die ich in einer Ecke "versteckt" hatte. Da ich gestern mit der HW30S geschossen hatte und dabei festgestellt habe das das gute Weihrauch eigentlich gar nicht Diabolofühlig ist, dachte ich mir ich mach auch mal einen kleinen Test mit der Chaser.
    Die Angabe mit 8x stimmt nicht, da in ein Magazin 9 Schuss gehen. ;) Also habe ich mit jeder Sorte 9x auf je einen Spiegel geschossen. Die Entfernung war 10 Meter aufgelegt, geschossen in Pistolenkarabiner Version und mit 6x32 Futang ZF.
    Verwendete Diabolos:

    H&N Sport
    H&N Hammer
    JSP Exact
    RWS Basic

    Ich habe jetzt ca. 600 Schuss mit der Chaser gemacht und sie läuft recht "geschmeidig" mit den Magazinen. Allerdings haben sich die RWS Basic als einzigste recht hakelig laden lassen. Der Rest lies sich genauso leicht laden wie die JSB, die ich eigentlich von Anfang an verwendet hatte.
    Hier das Ergebnis:

  • erstaunlich...alles zu weit links und zu weit oben...ausser bei den JSB´s...hattest du mit denen das ZFR/Visier eingeschossen ?

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

  • So...jetzt wieder auf Pistolenkarabiner zurückgebaut (man kann ja so viel fummeln an dem Ding). Meiner Meinung nach ist die da präziser (kann aber auch an dem optimierten Transferport liegen, evtl. hat sie mit Rifle-Lauf zuviel Dampf). Habe kurz eingeschossen und die ersten 2 Serien a 5 Schuss sehen so aus..teste aber noch weiter


    Der kurze Lauf hat immer extrem gehakeltt...man mußte richtig Druck auf den Ladedorn geben.
    Sieht man auch, wenn man nen Diabolo direkt in den Lauf gibt


    Beim dem langen Lauf war das nicht der Fall...also kurz mal nen Kegelschleifer angesetzt

  • Hallo Olja

    Wie hast du nach dem Schleifen die Züge bearbeitet?
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Gar nicht...man kommt ja gar nicht an die Züge ran. Zwischen dem Dichtungsring und dem Lauf ist irgendwas metallisches...das hat den Dia behindert.
    Jedenfalls ist das Ding jetzt echt groovy..Am Abzug könnte man sich noch austoben 8)

  • @Olja:

    Andreas, du hast ja den selben Transferport wie ich ;) und mich würde mal interessieren wie viel Schuss du aus deiner Chaser bekommst? Wir schießen ja auch beide in der selben Version und ich bekomme genau 6 Magazine raus, also 54 Schuss. Aber die letzten 3 bis 4 Schuss schaffen es schon nicht mehr meine Ziele im "Schweinekasten" umzuwerfen. Scheibe geht noch, dann fällt der Druck so schnell ab, daß die Diabolos fast nur noch rausplumsen.

    Gruß Markus :)

  • Okay, danke dir!
    Deckt sich so ziemlich mit meiner Chaser. Du bekommst ein paar mehr raus, aber das ist alles im Rahmen. Auch bei mir fällt der Druck dann schnell ab, was ich gut finde. Besser als wenn es langsam anfängt und man eigentlich mit den letzten Schüssen nix mehr anfangen kann, weil sie stark absinken. Auch bei mir ist nach dem öffnen nur noch ein ganz leichtes zischen zu hören, also nicht der Rede wert.
    Die Chaser ist und bleibt für den aufgerufenen Preis wirklich ein tolles Paket! :thumbsup:

    Gruß Markus :)

  • Um das vergleichbar zu machen, muß man auch die gleiche Füllmenge in den Kapseln haben.
    12g haben die z.B. nicht. Bei 5 Schuss Unterschied würde ich mir auch keine Sorgen machen.
    Temperatur usw. kommt ja auch noch mit zu.

    Jedenfalls nutzt die das vernünftig aus, ohne das man Trefferpunktverlagerung schon nach Cooldown oder halb leerer Kapsel hat. 50 Schuss ist nen normler Wert für ne Dia-Co2 Puste.

    Allerdings merke ich bei der gar nicht, wann bald Ende ist (wg.Schalli). Erst wenn man spürbar das Delta zwischen Schuss und auftreffen hört 8) .

    Zählwerk wär nicht schlecht 8)

  • Ja nicht schlecht, für die Schussanzahl braucht die RP5 schon 2x12g Co2 Kapseln.


    Hat die RP5 dann mehr Power? 2 Kapseln für ca. die selbe Anzahl an Diabolos lässt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten zu:

    1. Mal wieder schlecht gedrosselt und deswegen ein recht hoher Verbrauch
    2. Sie hat richtig Power, also kommt an die 7,5 J ran

    Optisch ist die RP5 ja durchaus gelungen. :)

    Gruß Markus :)

  • 1. Mal wieder schlecht gedrosselt und deswegen ein recht hoher Verbrauch
    2. Sie hat richtig Power, also kommt an die 7,5 J ran

    Ja bedingt ca. 6,5J bei voller Kartusche aber nach 25 Schuss sind es vielleicht nur noch 5J und bei 50 ca. 2-3J. ich denke schon das sie schlecht gedrosselt wurde.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Moin moin

    Habe heute meine Magazine aus den Niederlanden bekommen, die Bestellung bei SW......... ist nach Heutigen Stand immer noch in Bearbeitung.
    Hatte mit einem Magazin beim laden Probleme, die Schraube von der Sichtseite hatte sich immer wieder festgezogen, also Schraube raus und ein Tropfen Mittelfeste Schraubensicherung daran.
    Gruß
    Holger

    So schnell kann ich die gar nicht laden, wie die Dias wieder raus sind. :D

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hallo Leute,
    Jetzt schalte ich mich auch mal in diesen Tread ein.
    Ich hab mir letzten Freitag die Chaser bestellt und heute die Bestätigung von DHL bekommen, das sie in Versandt ist und voraussichtlich morgen ankommt.
    Das ganze beim Waffenschuster Berlin.
    :D
    Gibt es eig. Erfahrungen mit Spitzkopf Dias in der Chaser? Habe von der ux sa10, die ich wieder verticke, ausm Lieferumfang eine halbe Dose Spitzkopf.
    Ich freu mich schon wenn sie da is, ddann kann ich endlich austesten, ob ich mit Optronik diese Lupi schießen kann.
    Bin ansonsten nur Gewehrschütze auf Wettkampfbasis und nutze dafür die lg110.
    Werde aber mal testen, ob mein fwb 300 mit der Optronik genauso Präziese is wie der Presslüfter. :)

    Liebe Grüße aus Salzburg,

    Sebastian