Beiträge von Trauseba

    Hallo Leute,
    Jetzt schalte ich mich auch mal in diesen Tread ein.
    Ich hab mir letzten Freitag die Chaser bestellt und heute die Bestätigung von DHL bekommen, das sie in Versandt ist und voraussichtlich morgen ankommt.
    Das ganze beim Waffenschuster Berlin.
    :D
    Gibt es eig. Erfahrungen mit Spitzkopf Dias in der Chaser? Habe von der ux sa10, die ich wieder verticke, ausm Lieferumfang eine halbe Dose Spitzkopf.
    Ich freu mich schon wenn sie da is, ddann kann ich endlich austesten, ob ich mit Optronik diese Lupi schießen kann.
    Bin ansonsten nur Gewehrschütze auf Wettkampfbasis und nutze dafür die lg110.
    Werde aber mal testen, ob mein fwb 300 mit der Optronik genauso Präziese is wie der Presslüfter. :)

    Morgen!
    Ich habe vor, erstmal im Verein zu testen, ob mir das Pistolenschießen überhaupt spaß macht. Sollte etwas ernsthaftes, also Wettkampfmäßig, daraus werden, lege ich mir sowieso eine Match Lupi zu.
    Achja wegen dem Prellschlag:
    Ich hatte das Ding mal auf meiner fwb300 montiert, da hat's nix ausgmacht.
    Is die Firehornet nennenswert stärker im Prellschlag?
    btw: Hab mir bei Waffenschuster eine Chaser bestellt. Sie sollte mitte der Woche ankommen.

    Ich hab grade gelesen, dass es scheinbar für die Beretta 92 fs und die cp88 eine Montage auf 11 mm gibt. Was haltet ihr von den beiden Modellen? Mir persönlich würde die 92fs allein vom Design her besser gefallen.

    Also wenns hinten über steht, dann macht mir das nix aus!
    Hauptsache endlich mal ne' Diana Pistole.
    Nur schade, dass Diana keine Matchwaffen mehr baut. Das alte 75er und auch das 300s von FWB waren echt tolle Geräte :D

    Die Optronik, die du in der Doku gesehen hast, ist die veraltete Technik. Viass pro heißt die aktuelle und sieht mehr wie eine kleine Kammera aus.
    Diese filmt die Zielscheibe mittels einer hochgeschwindigkeitskammera und rechnet die Bilder in Ton um. Je nachdem wo auf der Scheibe man steht, umso höher oder tiefer wird der Ton.
    Durch einen charakteristischen Ton wird das Zentrum der Scheibe angezeigt, sodass man nichtmehr wie früher auf den höchsten Ton warten muss sondern eine klare Unterscheidung möglich ist.
    Ich denke, ich bestell' mir die Diana mal, verkaufen kann ich sie immer noch.
    BTW hätte jemand Interesse an einer SA10? Ich würde eine veräußern.
    Falls die Schiene auf der Diana nicht passt, kann man die iwie anpassen?

    Hallo zusammen,

    Ich bin ein blinder Schütze und brauche daher eine Spezial Optronik. Diese kommt leider nur mit einer 11 mm Schiene daher.
    Die Optronik ist aber, lt. dem Entwickler, auch für Lupis geeignet.
    Ich habe eine Firehornet mit 7,5 Jule angeboten bekommen, die soll angeblich eine 11 mm Schiene haben.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Firehornet gemacht? In einigen Treads wird sie ja als extrem schlecht beschrieben.
    Weitere Optionen währen noch die Browning Buckmarc URX und die Beretta m92 fs.
    Für diese beiden hab' ich nichts genaues gefunden. Gibt's auch hier Erfahrungswerte?

    Danke

    nee, die 11er Schiene die ich bei Schlottmann gekauft habe, ist aus Metall.....und obwohl sie nur hinten befestigt wird, ist sie sehr stabil mit 2 Inbus-Schrauben in der Kimmenführung befestigt und vollkommen spielfrei zu befestigen.....das klappt wunderbar...


    Die Schiene auf der Beretta sieht nach 22mm aus...

    Und damit währs' so ähnlich wie bei der sa10.

    Nur das ich bei der Beretta keine Brückenmontage bräuchte?

    Hallo Leute!

    Ich hab' mir ja eine sa10 gekauft, bin aber drauf gekommen, dass das mit der Brückenmontage nur eine mehr schlecht als recht lösung darstellt.
    Kennt jemand von euch eine gute Lupi für Einsteiger, die eine 11mm Schine ab Werk auf dem Lauf, so wie bei meinem LG, bietet?
    Am besten in der Preisklasse bis € 200.
    Dabei is es egal ob Co2 oder Federdruck.