Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.778 Antworten in diesem Thema, welches 1.110.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2024 um 18:59) ist von bierminus.

  • @Bruchpilot75 da sind sie ja noch teurer... :D dazu noch neue Montagen (22mm). Ach man, wer hat sich nur die 12mm ausgedacht.
    Komm wohl nicht drum rum...suche aber gleich noch neues ZF (ich traue dem Ding irgendwie nicht, warum, kommt noch)
    Die beste Lösung war hier, die Schienen neu zu fräsen, die Möglichkeit hat aber nicht jeder.

    Durchmesser Bohrung: 2,5 mm

    Nein, nicht im Original. Das ist das Maß für den optimierten Port ;) .

    BTW. Wer die Möglichkeit hat die Dinger zu drehen, sollte sich gleich einen ganzen Satz mit unterschiedlichen Bohrungen machen. Dann ist zwischen Leistung und Trefferlage abzuwägen. Mit 2,5 liegt man gut im Rennen, mehr mach ich auch nicht. Ich hab die rein auf die Pistolen-Carbine Version optimiert. Und da liegt man mit mit 5,x J genau richtig. Denkt dran, das da noch ggf. der lange Lauf dran kommt.

  • Ich kann das irgendwie gar nicht nachvollziehen das es da Probleme mit den Montagen auf der 11mm Schiene der Chaser gibt. Zuerst hatte ich das Nikko 4x32 drauf, das war zwar etwas fummelig weil die Krallen etwas schlechter griffen, aber es ging, gerade dazu und fest. Dann kam das Futang 6x32, da gab es überhaupt keine Probleme, das ließ sich genausogut anbringen wie ein anderes das ich fast zeitgleich auf die HW95 montiert habe.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Mein Futang sitzt mit den mitgelieferten Montagen auch gut, ich denke wir haben das selbe ZF. ;)
    Aber vielleicht gibt es eine Streuung bei den Schienen, denn soooo ganz genau nehmen sie's ja nicht mit der Fertigung. Das ist zwar ärgerlich, aber ich denke lieber die Schiene, als der Lauf. Am besten wäre es natürlich wenn alles tip top wäre...
    Aber man kann ganz klar auf einigen Bildern hier im Thread sehen das da was nicht ganz passt.

    Gruß Markus :)

  • Die Schiene ist eben nicht 11mm sondern 12. Dann kommen solche Krüppelbefestigungen zu stande. Klar hat ich meins auch drauf gefummelt und fest, aber es sieht halt nicht richtig aus. Und bevor ich mich über irgendwelche Effekte wundere, möchte ich erstmal die Optik vernünftig montiert haben. Und da ich eh noch nen ZF brauche, überlege ich, ob ich jetzt hier 35Euro an Montagematerial ausgebe oder nicht gleich noch eins hole, was passt. Wenn das mit dem Kung-Fu Peng hinhaut, dann würde ich das einfach bestellen. Welches isses denn ?

    Das hier ?
    https://www.4komma5.de/TFI-RS28-Zielf…-11-mm-Montagen

  • Wenn man an der Montage unten rechts mit einer Feile
    leicht drüber geht sollte das korrekt sitzen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hmm...also eingekrallt war es ja bis Anschlag...Problem ist eben die Verkantung. Aber egal, ZF ist jetzt auf meinem Preller, da passt es.
    Jetzt also noch nen preiswertes für die Chaser...und wenn die Futang-Dinger passen, ist alles schick :D

    Galube, ich muß das Korn runterfeilen 8) Die Kimme ist kurz vor Anschlag und ich habe immer noch leichte Tiefschüsse

  • Hmm...also eingekrallt war es ja bis Anschlag...Problem ist eben die Verkantung

    Wenn du an der rechten Auflage etwas wegfeilst verkantet es eben nicht mehr.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn du an der rechten Auflage etwas wegfeilst verkantet es eben nicht mehr.

    Stimmt...betrachte mir das gerade...allerdings hätte ich dann keinen Grund mehr für ein neues ZF :saint: . Das 3-9x gefällt mir eh nicht. 6x Festbrennweite halte ich für das Ding ideal. Indoor wie für Outdoor

  • Nimm es, hab ich selbst, das Teil passt auf die Chaser mit Hinterschaft wie angegossen.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • "
    Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen
    "


    So...erstmal gucken, wie das Futang so ist. Davon abgesehen stehe ich eh auf Festbrennweiten, da eine Bildebene wegfällt. Selbst das Volks-ZF Walther 4x32 find ich nicht schlecht.

  • Moin moin

    So, heute 2 Magazine geordert, mal sehen wie lange die zu mir brauchen.

    https://www.krale-schietsport.nl/en/magazine-ar…cr600w-cp2.html

    Wollte heute noch was an der Chaser machen, aber denkste, meine Biokläranlage hatte gestreikt, wieder 800 Euronen den Bach runter, also ist die Ausgabe erst mal geplant. :thumbdown:
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Mal die Pistole über Kimme und Korn geschossen (das ist für mich eh blöd...). Trotzdem nicht schlechter als mit Red-Dot. Also die Knarre funktioniert jedenfalls.
    Einmal 10 und einmal 15 Schuss. Nun hoffe ich, dass das ZF am WE ankommt 8)

  • Ich habe vorhin meine Kapsel geleert, Schusszahl in den letzten Tagen genau notiert, ich kam auf 63 verwertbare Schüsse auf 9m, ab Schuss 64 gab es dann Höhenabfall.
    Wirklich gut für eine einzige Kapsel, mit der Crosman 2240 komme ich auf max. 40 .

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Geht bei mir an Schuss 60 los....hatte hier die Serie mal eingestellt. Positiv finde ich, der Abfall kommt plötzlich und nicht über 10 Schuss immer weiter nach unten. BTW...habe ich auch den Port optimiert...aber 55-60 macht sie. Danach gibt es nur nen Hauch, wenn man die Kapsel rausschraubt. Also, die nutzt das wirklich gut aus.

    hier der Abfall ab Schuss 61, davor alles immer O.K..

  • Naja, die 2 Schuss schreiben wir der Kapsel an sich zu, dann war bei meiner halt 0,2 g mehr drin :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D