Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.085.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:53) ist von Radi38.

  • @Thiel

    Den von BenUncle verlinkten Adapter habe ich und verwende ihn mit dem Weihrauch-Schalldämpfer, das passt gut und sitzt so, wie es soll.

    @Malaguti

    Was gefiel Dir an der Bandit nicht? Ich habe mich für die Chaser entschieden, weil mir eine Pressluftpistole mit Mini-Tank und ohne Regulator nicht so attraktiv erschien wie CO2. Kapsel einschrauben, schießen, fertig.

  • Was gefiel Dir an der Bandit nicht? Ich habe mich für die Chaser entschieden, weil mir eine Pressluftpistole mit Mini-Tank und ohne Regulator nicht so attraktiv erschien wie CO2. Kapsel einschrauben, schießen, fertig.

    Eigentlich Offtopic, aber:

    - Tank klein
    - Flach-Diabolos (ECON II) haken (zum Plinken in der Wohnung will ich keine JSB nehmen)
    - Pistole liegt mir nicht, zu unruhige Hand (soviel kann ich nicht trinken um das auszugleichen)
    - Abzug im Original zu schwer, will ich wegen Rückgabe nicht dran rum schrauben

    Da ich schon eine Outlaw und einen Kompressor hatte dachte ich, ich könne eine Chaser mit PCP erhalten und hatte deshalb die Bandit bestellt.

    Gruß
    Christian

    Diana Chaser Rifle Set, Diana Stormrider, Diana Outlaw

  • dachte ich, ich könne eine Chaser mit PCP erhalten und hatte deshalb die Bandit bestellt.

    Setz doch einfach die Bandit auf das Chaser-Chassis und schon hast Du PCP auf Chaser-Level.
    Ich hab´s so gemacht und bin´s zufrieden.
    Beim Umbau nur beachten, die beiden hinteren Stopfen zu tauschen. Der Rest passt super.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • @l.e.

    Da ich es ja genau anders herum machen möchte: Was hat es mit dem „hinteren Stopfen" auf sich? Ist das ein anderes Systemendstück, um die Griffstückschraube am Holzgriffstück zu befestigen?

    Gruß

    Lukas

  • Jupp!
    Bei der Bandit wird geschraubt und bei der Chaser eingehängt.
    Die Endstücke am jeweiligen Schaft belassen. Der Rest ist simpel.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Ich glaube du brauchst noch einen Beitrag, damit die Nachrichten-Funktion freigeschaltet ist.

    Ich bin zu blöd, wo kann man Nachrichten schreiben???

    Hat sich erledigt, muss man ja auch erstmal drauf kommen, dass das hier Konversation heißt ... :whistling:

    Gruß
    Christian

    Diana Chaser Rifle Set, Diana Stormrider, Diana Outlaw

  • Das ist einer aus Aluminium mit 2mm Innendurchmesser.
    Leider gar nicht so schnell und leicht zu drehen, da schon relativ klein für eine Drehbank.

    So ein hätte ich auch gern !! :thumbsup:
    Stell mich gern hinten an....
    PS: von diana immer noch keine Nachricht !!!

    51 Jahre , Begeisteter Hobbyschütze, Bayern :D

    Waffen : Norconia QB78D , Diana Chaser, Colt Special Combat Classic :thumbsup:

  • So langsam wird meine diana so wie ich sie am ende haben will....
    bilder folgen noch.
    mal ne frage....
    hat jemand erfahrung mit camo tape ? würde sie eigentlich gern umlacken auf Tarnmuster . trau mich aber nicht so recht, weil dann alle markierungen und Bezeichnungen (kaliberangabe, F-zeichen) weg wären. ?? :?:
    Darf man das überhaupt ?

    51 Jahre , Begeisteter Hobbyschütze, Bayern :D

    Waffen : Norconia QB78D , Diana Chaser, Colt Special Combat Classic :thumbsup:

  • WoW, dass es so etwas im Baumarkt gibt, hätte ich nun echt nicht gedacht ;)

    Sind für die ja auch nur „Farben“ ...
    Da gibt’s ja noch andere - richtig irre Folien :thumbsup:


    Ich habe das mal in einem Video gesehen, wie Gewehrschäfte auf diese Art im verschiedenen Camo-Tönen eingefärbt werden - tolle Sache :thumbup:

  • ich weis nicht, ob das bei Pistolen/Gewehrschäften hinhaut,
    hab bisher nur Vids gesehen, wo die Teile unten nicht bedruckt sind!
    bei einem Schaft müsste es die Folie ja komplett umschliessen!

    Bei Asterix würde man mich Treffnix nennen :P