Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.085.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:53) ist von Radi38.

  • So,heute habe ich endlich Antwort von GSG bekommen :
    danke für Ihre Anfrage, bei der wir gerne weiterhelfen.

    Einen Transferport mit 2mm können wir ihnen aktuell nicht anbieten.

    Verfügbar sind die Transferports mit 3,5mm und 0,8mm.

    Der Preis hierfür liegt bei EUR 9,90 zzgl. Versandkostenpauschale EUR 9,28

    Hmm , weiss jetzt nicht so recht was ich davon halten soll ? ?(X(
    schon komisch was ? Von Diana hab ich noch nichts gehört !!

    Es muss doch möglich sein , Ersatzteile dafür zu bestellen die original sind ??
    Zum verzweifeln..... ;(

    51 Jahre , Begeisteter Hobbyschütze, Bayern :D

    Waffen : Norconia QB78D , Diana Chaser, Colt Special Combat Classic :thumbsup:

  • Es muss doch möglich sein , Ersatzteile dafür zu bestellen die original sind ??

    Oder du bohrst ein ein M3-; M4- oder M5 Gewinde, je nachdem wie groß die Borhrung in deinem TP ist und klebst mit 2 Komponentenkleber oder lötest eine Madenschraube rein und bohrst dir deinen Durchmesser. Und die Seite zum Ventil hin schön senken damit ein guter Übergang da ist.

  • So ein Port kann man sicher auch aus POM bauen, drucken oder drehen.
    Aber von 0,8 auf 2mm, kann man auch mit dem Dremel weiten.

    0,8mm könnte man auch für die Wohnung nehmen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich warte jetzt mal noch auf DIANA . die haben mir nur eine Bestätigung gesendet das sie meine Anfrage bekommen haben.
    :sleeping:

    51 Jahre , Begeisteter Hobbyschütze, Bayern :D

    Waffen : Norconia QB78D , Diana Chaser, Colt Special Combat Classic :thumbsup:

  • Kann mir jemand mal die Maße vom Port geben ?
    Oder weiß zufällig jemand, ob der identisch mit den der GSG M11 ist ?

    Was für Abstufungen sind denn sinnvoll ?

    POM wäre zB stabil genug. Dann werde ich was von meinem POM in Natur los, was ich ausversehen bestellt hab :D

  • Die STL. kannste haben..aber unterschiedliche zu drucken ist zu ungenau. Wichtig ist nur die Bohrzentrierung...und dann ganz normal aufbohren. In 2 Hälten drucken und dann in der Mitte zusammenkleben...Also nur 1 Hälfte basteln und die dann 2 mal drucken....oder eben mehrfach.

  • Der linke wurde mal benutzt, um die erste Generation GSG M11 mit einem Regulator auszurüsten. (hat ungefähr die gleichen Außenmaße wie hier im Thread genannt)

    Den rechten habe ich gerade an der Drehbank gemacht. Material POM. Für einen Transfer Port absolut ausreichend.

    Kann man bei der Chaser die v0 über die Schlagfeder regeln oder nimmt man maximal 3mm für das Rifle Set und max. 3,5mm für das Rifle Set, weil man damit dann definitiv unter 7,5J bleibt ?

    Ist die v0 definitv zu hoch bei einem Port über diesen Maßen ?

  • Moin moin

    Deine TPs sind aber nicht für die Chaser gedacht, weil, die CO2 Durchgänge vor und nach dem TP haben nur 3.5 mm.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Kann man bei der Chaser die v0 über die Schlagfeder regeln oder nimmt man maximal 3mm für das Rifle Set und max. 3,5mm für das Rifle Set, weil man damit dann definitiv unter 7,5J bleibt ?

    Hallo, Portbohrungen Chaser
    für die Chaser Rifle Set 2 mm,
    Für die Chaser Pistole (Einzelbezug nur als Pistole) 3,5 mm

    Kannst Dich ja Vorarbeiten
    bei 2,1 mm Bohrungen bei der Chaser Rifle langer Lauf liegst Du je nach Diabolo über 7,5 Joule.
    Bei 3,5 mm Bohrungen bei der Chaser Rifle langer Lauf liegst Du über 10 Joule.
    Gruss
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Moin moin Radi

    Sag ich doch, hab mich auch mit nem 2,0erTP hochgetestet und bin bei 2,1 hängen geblieben.
    Hatte auch den HaDeS angeschrieben wegen ein paar Sachen drehen (Adapter &TPs) leider ne Absage bekommen.
    Muß mal sehen ob mir nen Dreher in meiner Nähe nach nem Alten Muster ein paar TPs mit 2 mm dreht, damit ich noch was experimentieren kann.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Wie bekommt ihr denn eine 2mm Bohrung am besten auf 2,1mm? Reibt ihr sie auf? ?(
    Wie kommt man an den Transferport? Mein Chaser Rifle liegt bei 6J mit dem langen Lauf, da geht noch etwas. Habe heute mal den Abzug eingestellt und jetzt kann man damit auch leben das elendig lange kriechen ist weg geht jetzt kurz und knackig.

    Gruss
    Markus :thumbsup: