In welchen Situationen führt ihr SSW

Es gibt 117 Antworten in diesem Thema, welches 30.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2018 um 19:35) ist von Flammpanzer.

  • Zu Silvester. :D Wenn ich irgendwann einmal eine längere Bootstour oder eine Wanderung ausserhalb Deutschlands in der Wildnis machen sollte. In Deutschland ausser zu Silvester nein.

    Gruß Play

    Kann man die einfach so mit in´s Ausland nehmen?

    Ich trage eigentlich nie eine. Ab und an vielleicht diese hier:

    Oder die silberne Geco P 217 - mit G am Bügel.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Situativ ist sowas glücklicherweise überhaupt nicht einschätzbar.
    Subjektiv einfach auf die Art der äußeren Stimme und anschließend auf
    die innere Stimme hören.
    Passt das nicht zusammen noch dazu von einer völlig fremden Person,
    direkt der lautesten Stimme solche Schellen einschenken, dass noch dessen Enkel die Backe brennt.
    Besser ist es heutzutage danach entschuldigen und seinen Obulus zu bezahlen,
    anstatt ab da über was wäre wenn nachzudenken.

  • Ich trage sie ja wie schon erwähnt nicht immer.

    Gründe, hm... weil ich es kann?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Erwartest du eine ernsthafte Antwort? Auf dass dann wieder eine 182seitige Diskussion ausbricht die darin endet dass der Hundehalter oder die Omi von der Schwägerin des Nachbarn sowieso schuld war und man das alles ganz anders hätte lösen können?

    Nicht falsch verstehen, sehe durchaus ein dass man da neugierig ist ob / welche Erfahrungen andere Leute damit gemacht haben, geht mir ganz genauso, bloss wird das Thema hier im Forum recht... sagen wir mal zwiespältig betrachtet... ;)

  • hatte schon mal jemand eine Situation wo das teil zum Einsatz kam?

    Die gibt es ,ein wenig die Suche bemühen und man findet Antworten ;)


    Also wenn ich das Gefühl hätte das ich jeden morgen die "Waffe" holstern muss bevor ich nur einen Schritt aus der Tür gehe würde ich mir Persönlich gedanken machen *lol*

  • In welchen Situationen führt ihr SSW

    wenn ich mit dem Auto losfahre, nehme ich eigentlich standardmäßig immer was mit, weil es dann einfach sein kann, dass ich irgendwo in der Natur, bzw. am oder im Wald mal parke und ein bißchen gehe ... da möchte ich aus verschiedenen möglichen Gründen (Vierbeiner, Zweibeiner) nicht mit leeren Händen rumlaufen, wenn ich da allein unterwegs bin ...

    es kann auch sein, das ich nach dem Einkauf in der Stadt dann da anschließend noch ein bißchen rumlaufen will, das ist dann meist schon frühabends oder abends, da möchte ich dann ebenfalls nicht ohne irgendwas unterwegs sein ...

    schon allein lokale Meldungen aus den letzten 4 Wochen hier bestätigen mich darin (s.u.) ...

    in einem Fall waren es 3 Täter, die auf ihre zwei Opfer eingeschlagen und eingetreten haben, teils um Smartphone und Portemonnaie zu rauben, im Stadtzentrum (!) um 22:20 Uhr, was derzeit im Sommer ja noch nicht wirklich sooo spät ist ... da fängt die Luft ja mal gerade an, wieder ein bißchen erträglicher zu werden, so dass jemand da vllt. abends noch mal gerne eine Runde gehen will ...

    auf so ein einschneidendes Erlebnis kann ich dankend verzichten ... (und überlasse es gern irgendwelchen 'Heile Welt' - Schwätzern, mit friedensbewegt - debilem Gesichtsausdruck und rosaroter Brille ohne jeden Schutz durch die heutige Welt zu laufen ... :thumbup: )

    Standard, wenn ich was mitnehme, sind bei mir SSW (Röhm RG 89 alt), Pfefferspray und ein Mora ist ohnehin sowieso am Mann ... der Röhm war bisher mit Pfeffermun. von Walther gefüllt, zukünftig dann aber wohl mindestens mit CS - Beimengung

    es hat in den vergangenen Jahren auch schon oft genug die Situation gegeben, dass ich eigentlich schon soweit fertig war, um z.B. mit dem Auto loszufahren, aber Revolver, P-Spray und Mora lagen bspw. noch irgendwo "oben in der Wohnung" ... und ich dachte dann, oh mann, soll ich jetzt wirklich extra noch mal wieder rauf und die Sachen auch noch holen ? MUSS das denn sein ? brauche ich das heute wohl wirklich ? ?( "

    ich dachte dann meistens : "Wann wirst Du die Sachen womöglich echt mal brauchen ? Genau, wenns nach gewissen Lebenserfahrungen geht ... :rolleyes: dann möglicherweise genau dann, wenn Du die Sachen mal NICHT dabei hast ... :/ "

    also gut ... :rolleyes: hab ichs dann (meist) doch noch herbeigeholt und mitgenommen ... :thumbup:

    widerlegt aber irgendwo auch das Bild, das manche Leute so gern von Selbstschutz - Interessierten malen :

    ein durchgeknallter Rambo - Typ hätte die Sachen natürlich schon in der Wohnung angelegt, mit grimmig - entschlossenem "Komm mir jaaa keiner blöd !!" - Blick X( , das ist wohl ziemlich klar ... ;)

    ich mag den "Kram", interessiere mich hobbymäßig sowohl für SSWs, als auch für P-Sprays oder auch Messer und Taschenlampen, das Thema Selbstschutz überhaupt ... bin aber kein "Ein Mann sieht rot ! - Psycho :cursing: ", wies dann ganz gern auch mal unterstellt wird ... ||

    (und viele andere hier ebensowenig !!)


    https://www.hna.de/kassel/schwere…t-10043015.html

    https://www.hna.de/kassel/mitte-k…u-10018361.html

    https://www.hna.de/kassel/suedsta…t-10065913.html

  • niemals, bringt nix...

    "Bringt nix" ist ne ziemlich subjektive (!) Meinung, die man nicht als unumstößlichen Fakt rausposaunen solllte... Erst recht nicht, wenn es genug Leute gibt, die völlig Gegenteilige Erfahrungen gemacht haben. Mich eingeschlossen.

    Oder hast du - selber - schon mal eine SSW eingesetzt, ohne das sie dir geholfen hat, so dass du das "bringt nix" auch wirklich aus persönlicher Erfahrung anführen kannst?

    Stammtischweisheiten sollten auch beim Stammtisch verbleiben. Zumindest sollten sie nicht als verbindliche Tatsachen verkauft werden.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Allen Zweiflern, die meinen, eine SSW brächte nix, sei die "harte Tour" empfohlen: geht aufn Acker, und lasst Euch aus 3-4 Metern Entfernung beschiessen mit Doubletten aus 120mg Pfeffer (Walther) und 80mg CS (Wadie), also immer im Wechsel. Mal eben ne Trommel oder ein Magazin leer schießen lassen - und dann viel Spaß.

    Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: der Umgang auch mit der SSW muß bestens und regelmäßig geübt sein, und auch wenn das sitzt, isses keine Gewähr dafür, daß man damit jeden Angriff abwehren kann. Kann man aber mit einer "scharfen" Waffe auch nicht...

    Patentlösung daher: großen Bogen um alles und alle machen, die auch nur im Entferntesten nach Ärger riechen oder aussehen...

    Und ja: auch ich führe immer eine SSW und noch ein paar andere nette Sachen, und dies aus (leider) ernsten Gründen.

    Und klar gibts hier genug Leuts, denen noch nie was passiert ist - ihnen sei der Rat gegeben, dafür dankbar zu sein, zu hoffen, daß das so bleibt - aber nicht zu denken, das sei nun überall so.

    Denn das ist es leider nicht mehr.

  • ich bin auch schon angegriffen worden mit meinen 150 kilo und vor ein fahrendes auto gestoßen worden von nem 1,85 punker ohne vorwarnung. ich bin dann mühsam wieder aufgestanden und war richtig sauer und hab den dann aufs steißbein gelegt. aus stehhöhe. hab ihm dann gesagt wo er mich findet , wen n er noch mehr will. aber der kam nicht mehr. da war ich superfriedlicher mensch einmal nur so richtig sauer.. weil das geht ja gar nicht.
    wie ich ihn mit meinen 1,71 aufs steissbein bekommen hab ? . naja er hat mir in dieeier treten wollen ich hab dann seinen schwung genutzt und das bein gegriffen und ganz nach oben gestemmt. da ist er halt aus der höhe auf den steiß geknallt und war fertig..

    für ne ssw hätte das eh alles nicht gereicht, dafür war die gesamtaktion viel zu schnell , und das handeln war instinkt..

    mal gewinnt man, msal verliert man.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Spitzfindig könnte man fragen: nu, der Edwin, wo treibt der sich rum, daß er an einen Punk gerät?

    Im Ernst: solche Begegnungen meide ich tunlichst. Bin nämlich nicht auf Konfrontationen aus. Zu alt, zu kaputt, zu müde, und deshalb vernünftig. Manchmal aber kann man es sich trotz aller Vorsicht nicht aussuchen. So wird das auch bei Dir gewesen sein, Edwin.

    Und ja: dadurch, daß ich vieles umgehe oder konsequent meide, begrenze ich mich auch. Aber besser so, als alle naslang irgendwelchen Streß.

    Leider aber schützt Vernunft alleine nicht, weshalb ich aus Erfahrung bewaffnet bin - und bislang haben SSW und Co ausgereicht, um mich zu schützen.

    Eine scharfe Waffe wäre mir nicht geheuer, weshalb ich durchaus froh bin, daß es SSW gibt. Und ich hoffe, daß es nie nötig werden wird, auf was Scharfes umzusteigen.