BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 711.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • naja in der großstadt ist doof..hier bin ich zu fuß amrand der stadt in 20 min zu fuß verschwunden...was aber wenig sinn macht...

    ich könnte mit der velosolex nach dänemark flüchten sind nur 2oo km und 2 tage fahrt....

    naja auch doof irgendwie

    Schon aber wieviele in deiner Umgebung werden wohl auf die gleiche Idee kommen? Wieso denkst du, du könntest unbehelligt aus der Stadt marschieren?

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Update

    Es sind noch 0,7 l Primasprit und 2 Kilo Schwarze Johannisbeeren hinzugekommen.

    Jetzt muss ich nur noch 12 Wochen warten :thumbsup:

    yes das nenn ich mal vorbereitet
    Mal im ernst, ich glaube nicht das man sich auf alles vorbereiten kann, aber ein paar Konserven, Kisten Wasser und ein paar skills sind nicht das schlechteste was man sich aneignen kann.

    Grundsätzlich wird der Staat nur dann weiter funktionieren falls sich ein Notfall lokal ereignet. Wenn es den gesamten Staat länger als 2Wochen erwischt, dann gibt es tote und auch nicht wenige.
    Die Ballungsräume wie das Ruhrgebiet werden dann schnell zur todeszone.

    Deshalb finde ich es sinnvoll zumindest mal nen Gedanken da rein zu investieren. Grade wenn man Familie hat.

  • yes das nenn ich mal vorbereitetMal im ernst, ich glaube nicht das man sich auf alles vorbereiten kann, aber ein paar Konserven, Kisten Wasser und ein paar skills sind nicht das schlechteste was man sich aneignen kann.

    Er hat sich doch lediglich auf das Wochenende vorbereitet... :alc:

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Wie langsam, schleppend und unorganisiert Hilfe stattfinden kann, hat man bei Katerina gesehen. Und das in den USA. Mord, Totschlag, Vergewaltigung, Plünderungen.
    Braucht man sowas oder will man darauf warten? Da gilt am Anfang das Recht des stärkeren und da zähle ich mich nicht gerade zu.

    Bevor man in der Stadt auf dem Schlauch steht, in seiner Bude quasi verbarrikadiert ist, würde ich mich sofort verdrücken. Es gibt nichts was man nicht ersetzen kann.
    Edwin hat da schon recht.

    Auf dem Land sieht das dann schon etwas anders aus, hoffe ich

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • ich hab das recht des schwereren. wenn einer was will.

    wenn man sich naturkatastrophen anschaut , wo alles im a.rsch ist . dauert es im schnitt etwa 10 tage bis hilfe da ist,wenn sie aus dem ausland kommt
    nach 12 tagen ist dann wasser da etwa und es begint eine organisation des nötigsten.

    allerdings sind wir hier auf nem technisch höheren standard, was räumfahrzeuge, katastrophenschutz und bundeswehr angeht.wenn um mithilfe ersucht wird.
    selbt nach wilden bombennächten im 2 wk wo stadtteile niedergebombt wurden begann tags drauf blindgängerräumung
    mein vater war 16 und ist die dachböden nach brandbomben abgesucht und die unten am strassenrand abgelegt,
    wo die im laufge des tages eingesammelt wurden.

    die strassen wurden an tag 1 nach der vernichtung geräumt und an tag 3 wurde wieder versucht, post zuzustellen
    die menschen wohnen ja dann meist in den kellern.

    ich denke es liegt an der gesamtsituation eines landes wie schnell alles wieder besser wird.inclusive der mentalität.

    aber die von der regierung angedachten 14 tage notreserve sind ein gutes maß-.

    gruß edwin

    INVICTUS


  • allerdings sind wir hier auf nem technisch höheren standard, was räumfahrzeuge, katastrophenschutz und bundeswehr angeht.

    Jo, wenn sie Esel vor ihre Fahrzeuge spannen. Hubschrauber fliegen ja eh nicht. Könnten im Katastrophenfall aber wichtig sein. Wenn weder Panzer, Flugzeuge, Hubschrauber oder Schiffe da nicht funktionieren, hab ich so meine Bedenken, das selbst die Gulaschkanone noch ordnungsgemäß arbeitet 8)

  • Hier fliegen die BW Hubschrauber schon. Die letzten zwei Tage sind hier dauernd welche drüber geflogen. Solche neuen kastigen mit nem Prömpel oben drann.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Hier fliegen die BW Hubschrauber schon. Die letzten zwei Tage sind hier dauernd welche drüber geflogen. Solche neuen kastigen mit nem Prömpel oben drann.

    Hm... Klingt entweder nach Tiger (die sind ziemlich eckig) oder nach NH-90 (der wäre kastig - wie ein Blackhawk, nur stealthier).

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hm... Klingt entweder nach Tiger (die sind ziemlich eckig) oder nach NH-90 (der wäre kastig - wie ein Blackhawk, nur stealthier).

    Eher Seltenheitswert. Zumal man ja für die restlichen 13 Einsatzbereiten auch Piloten mit Lizenz braucht...
    Trauerspiel:
    https://bnn.de/nachrichten/po…lieren-lizenzen.

    Aber ADAC hilft
    https://www.n-tv.de/politik/Soldat…le20200415.html


    Das Geld wird ja auch an anderer Stelle gebraucht
    http://www.spiegel.de/lebenundlernen…-a-1200876.html

  • Da wir beim Preppen sind...irgendwelche Waffensysteme müssen ja nicht unbedingt funktionieren, aber für den Katastophenschutz wär es ja nicht schlecht, wenn der Rest funktionieren würde. Das wär erstmal das Mindestmaß. Und Hubschrauber halte ich dafür unumgänglich. Einfach nur peinlich das Ganze. Wer weiß, wieviel LKW's da noch so vor sich rumoxidieren ?