Williams Visier / Williams sights für Airguns

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2023 um 23:07) ist von PCPAirgunFan.

  • Wow.. Klasse.. Danke für deine Antwort.. Bist der BESTE. Merci :) ja.. teuer, aber trotzdem Endgeil.. ;)


    Nachtrag :

    Was noch interessant wäre, hatte jemand so ein Ding schon mal in der Hand und kann was dazu schreiben.

    Würde gerne Wissen ob sich die Williams Visierung auf alle 11 - 13 mm Prismen Schienen passt bzw. montieren/klemmen lässt. ???
    Welche Diopterscheiben es dazu gibt ( Lochgröße ) etc.. ???

    https://www.waffen-ferkinghoff.com/fp-diopter-h-tk-22-luftgewehre

    hab noch einen gefunden !

    2 Mal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (11. Juni 2018 um 18:20)

  • Zufällig habe ich so ein Teil. Die Williams haben ihren eigenen Scharm.
    Ich habs mir für mein Sterling zugelegt. Weil da muss so eines drauf

    ja.. sieht gut aus ;) und lässt sich das Visier auf jede 11 - 13 mm Schiene montieren ? Wie breit ist die Schiene an deinen Gewehr ?

    Eigentlich sollte das Williams Visier universal einsetzbar sein soviel ich gelesen habe. Da du zufälligerweise so ein Visier hast könntest du
    uns berichten ob das Williams Visier an jeder Prismen Schiene passt .. Vielen Dank :);)

    Wie groß ist das Loch in deiner Diopterscheibe ?

  • Uijeh. Vor gut 15, 20 Jahren hat der damalige Deutschland-Importeur von Crosman (die damals eine eigene Vertretung im hessischen Hungen hatten) einen ganzen Container von diesen einfachen und einfach genialen Williams-Dioptern ergattern können und die nach und nach mühselig verkauft - die wollte zunächst nämlich keiner. Wir haben die dann von VISIER aus mal bei einem Test mit vorgestellt, dann lief es besser. Wohin die damals alle verschwunden sind oder ob irgendwo noch große, ungeöffnete Kartons :nuts: herumstehen, das weiß ich allerdings nicht.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Die Verstellmöglichkeit für den Schiene ist enorm.
    Moment, ich geh mal nachmessen. Stay tunded! ;)

    Sorry, meins ist doch ein Crosman Visier! Steht zumindest drauf! Sieht sonst eigentlich fast genau so aus.
    (Crosman Match Sights - For the Advanced and Competition Airgun Shooter. Model 411)



    ...
    Naja, "enorm" war vielleicht übertrieben, aber ganz auseinandergezogen ist das Trapez oben über 15 mm und unten an der offenen Seite 12 mm breit.
    Dann würdest Du Dir aber bald zwei kürzere Schrauben zum Befestigen suchen, weil die dann rechts ein bissl weit rausstehen. Pellet hat die scheinbar auch schon durch kürzere Inbusschrauben ersetzt, wie es aussieht, oder die liefern die neueren so. Bei meinem sind es jedenfalls Zylinderkopfschrauben (Schlitz).
    Ausserdem ist noch ein Korntunnel dabei, den man über ein Korn mit einer 6,5 mm Nut drüberschieben kann.
    Das Loch in der Blende kann ich nicht ausmessen. Eine Nadel mit 1,3 mm geht noch gut rein, alles andere was ich reinstecken könnte ist deutlich zu groß.
    Die Blende kann man rausschrauben. Keine Ahnung war für ein Gewinde. War nur eine dabei und ist auch nur eine in der Gebrauchsanleitung beschrieben. Aber drei Ringkorneinsätze für den Korntunnel.


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

    2 Mal editiert, zuletzt von SchussHexer (12. Juni 2018 um 23:03)

  • Ich hoffe ich verstehe das jetzt nicht falsch, aber das Williams Visier müsste sich auf Prismen Schienen von 12 mm bis 15 mm klemmen montieren lassen.
    Da es meines Wissens nach in Deutschland keine erhältliche Waffe mit einer größeren Schiene als 13 mm gibt, lässt sich das Visier auf Waffen mit 12 mm und 13 mm Prismen Schienen montieren.

    Dann wäre das Visier für Weihrauch HW 100, Diana P1000, BSA und GAMO Presslüfter geeignet. Die Walther Rotex liegt deutlich unter 12 mm.

    Wenn ich mal so ein Ding in der Hand habe kann ich euch genau berichten auf welchen Waffen sich das Williams Visier montieren lässt.

    Optimal wäre wenn sich das Visier im Verstellbereich von 11 mm bis 13,5 mm klemmen lässt, alles andere über 13,5 mm ist unwichtig.

  • 11 mm Schiene passt! Kein Problem.
    Hatte es zur Probe auf einer Crosman 2240 mit Steel Breech und auf einem Erma 712 KK Unterhebler montiert.
    Sind aber beides recht schlanke Waffen. Da ist der Diopter deutlich breiter. Sieht auf einem massiveren Gewehr meiner Meinung nach schicker aus.


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Der Verstellbereich ist rießig. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
    Bist du mit den bisherigen Angaben zufrieden. Mein Gewehr ist zur
    Zeit weggepackt und ich müsste da eine größere Räum und Suchaktion
    starten. Wenn es aber sein muss, dann mach ich das.
    Auf welches Gewehr willst du es denn draufsetzen? Das passt stilistisch
    nicht auf alles. Meiner Meinung.

  • Der Verstellbereich ist rießig. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
    Bist du mit den bisherigen Angaben zufrieden. Mein Gewehr ist zur
    Zeit weggepackt und ich müsste da eine größere Räum und Suchaktion
    starten. Wenn es aber sein muss, dann mach ich das.
    Auf welches Gewehr willst du es denn draufsetzen? Das passt stilistisch
    nicht auf alles. Meiner Meinung.

    Ja.. bin sehr zufrieden mit den bisherigen Angaben. Du hast recht, das Visier passt sicherlich nicht auf jede Waffe.
    Auf welchen Typ Waffe würde es deiner Meinung nach passen ?

    Also das Visier soll in erster Linie für die Diana P1000 sein. Aber ich habe noch weitere Möglichkeiten bzw. Waffen wo
    ich das Visier montieren könnte .. HW 77k vielleicht

    Einmal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (12. Juni 2018 um 11:15)

  • Klasse Teil, das werde ich auch mal kaufen, wenn ich einen Korntunnel gefunden habe, der universell ist.
    Kann da jemand was empfehlen ? Zum Beispiel für einen 16mm Lauf ?

    ja kann ich ! Für welches Gewehr ?

    bei sportwaffen schneider gibt es für die Weihrauch HW 100 ein Diopter Set ... Ringkornaufnahme, Tunnelkornfuß mit 5 Kornblätter
    passt für 16 mm Lauf...
    man kann das auch ohne Diopter bestellen. Kurze Anfrage bei Schneider und es wird bei der Bestellung ohne Diopter verrechnet.

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/28879

  • Hallo Leute!

    Thread liegt schon etwas länger zurück.

    Wer zufällig ein oder mehrere Williams Visiere für Airguns mit Target Knobs hat und diese gerne verkaufen möchte,

    möge sich bei bitte mir per PN melden. Das Williams FP-Airgun AG with Target Knobs ist derzeit nicht mehr in DE erhältlich.

    Das Visier sollte im sehr guten bis neuwertigen Zustand sein oder neu.

    Wer weiß, vielleicht hat zufällig jemand so ein Visier gekauft und braucht es nicht.

    Schöne Grüße, PCPAirgunFan.