alternative Energien und Elektrofahrzeuge

Es gibt 1.329 Antworten in diesem Thema, welches 117.245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2019 um 10:48) ist von Old_Surehand.

  • Wie weit muß der Schwachsinn noch gehen, das ich ne Leitplanke für den Tankstutzen brauche? Irgendwann ist auch mal Ende.
    Wer nicht weiß, wie und wo man ein Auto tankt, sollte wirklich keins fahren.

    Naja, du fährst offenbar nicht oft verschiedene Autos. Beim eigenen Wagen weiß man im Allgemeinen natürlich schon, auf welche Seite der Tanksäule man fahren muss...

  • außerdem ist das egal, wo der tankstutzen ist. der tankschlauch ist lang genug um den rüberzuziehen auf die andre seite. mit ein bißchen kraft ..als blonde püppi ist das natürlich schlecht

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ganz lustig bei einer Firma waren alle Fahrzeuge vom gleichen Hrsteller und bis auf 3 Ausnahmen das gleiche Model. Nur der Tankstutzen links recht weiter vorne bißchen Tiefer oder gar hinterm Nummerschild Versteckt. War jedesmal ein Spaß das Ding zu tanken.

  • Die Energie zur Kohle,Gas -und Urangewinnung aber auch.

  • Aber was ganz oft vergessen wird: Kernenergie, Erdöl, Kohle und Gas sind endliche Ressourcen. Ökostrom hingegen nicht. Sonne und Wind sind nachhaltig und gratis.

    Gruß Udo

    Das Erdöl endlich ist und von fossilen Stoffen stammt,ist eine Theorie.Sie wurde von einem russischen Wissenschaftler namens Lomonossov im 19.Jh aufgestellt.Mittlerweile vertritt ein großer Teil der Wissenschaft die These,dass es aus chemischen Prozessen entstanden ist und weiterhin entsteht.Es ist mittlerweile auch schon viel mehr Öl verbraucht worden,als nach der fossilen Theorie jemals entstanden sein kann.Und es ist immer noch genügend da.Weiterhin ist nicht geklärt,wie in mehreren Kilometern Tiefe mal Bäume gewachsen sein sollen.In den Förderländern lacht man sich darüber kaputt...Übrigens ist auch Solarenergie endlich,nämlich wenn die Sonne als schwarzes Loch oder weißer Zwerg durchs Universum trudelt. ;)

  • das öl kommt aus dem zapfhahn und der strom aus der dose. solange das noch so ist, bin ich entspannt...

    danach fahr ich fahrrad, bastel mir kerzen und geh zum kaka machen in den wald und werde festfesttel ups , ich bin wieder ca bei 1850 angelangt vor der instrutriellen revolution und alle andren tausenden jahre vorher......
    die 100 jahre energieverschwendung für alle sind dann nur eine kuruze episode der menschheit gewesen...

    das sind zukunftsprobleme, die nach mir entstehen......die werde ich nicht vom himmel aus ändern können....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Naja, du fährst offenbar nicht oft verschiedene Autos. Beim eigenen Wagen weiß man im Allgemeinen natürlich schon, auf welche Seite der Tanksäule man fahren muss...

    Man kann mit jedem Wagen an die Zapfzäule fahren...ob links oder rechts...
    Aber immer ein lustiges Bild an der Tanke :D:D:D Rechts Stau..fährt man eben nach links und zieht den Schnorchel..tanken..Kasse ..fertig..

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (8. November 2018 um 01:16)

  • vielleicht versucht man die autos an die schwindenden möglichkeiten mancher fahrer anzupassen und auszugleichen..

    gruß edwin

    So etwas wird hoffentlich nicht kommen. Wir habe heute viele Helferlein im Auto verbaut, die vor Jahren nicht gebaut wurden. Jedes Teil, das zusätzlich drinnen ist, kann defekt gehen. Die eingebaute Anfahrhilfe nervt mich schon gewaltig.

    Naja, du fährst offenbar nicht oft verschiedene Autos. Beim eigenen Wagen weiß man im Allgemeinen natürlich schon, auf welche Seite der Tanksäule man fahren muss...


    Hallo,

    bei den heutigen Autos, die man sich noch leisten kann, gibt es nur zwei Möglichkeiten, wo der Tankstutzen liegen könnte, entweder links hinten oder rechts hinten. Das ist es bestimmt kompliziert die Seite heraus zu finden.

    VW Käfer und Porsche 911 hatten den Tankstutzen vorne, aber das sollte man auch noch hinbekommen.

    Ich fahre viel mit Leihwagen, die ich ich auch tanken muss. Bei diesen KFZ hatte ich noch nie Probleme den Tankstutzen zu finden. Manchmal ist es schwierig den Schalter oder Taster zu finden, um die Tankklappe zu öffnen.

    Vor einiger Zeit bat mich eine Frau an der Tankstelle ihr zu helfen, sie bekomme den Tankverschluss nicht auf. Die Klappe stand auf und sie zeigte mir, dass sie mit aller Kraft an der „Tankschraube“ drehte, leider verkehrt herum. Ich drehte den Tankverschluss auf und das Problem war gelöst. Sie machte sich ein Foto mit dem Handy, wie sie drehen muss, damit der Verschluss aufgeht. Sie drehte halt an dem Teil rechts herum, als wäre ein Linksgewinde verbaut. Wer von euch jetzt wissen möchte, ob die Dame blond war, ich habe es mir nicht gemerkt.

    Gruß Viper1497

  • Beim ersten Smart waren einige auch zu blöd die Karre zu Tanken.

    Oh ja, ich hab mich da auch mal blöd angestellt. Hatte einen geliehenen Smart und wollte den vorm Zurückgeben tanken. Erstmal versucht den falschen "Deckel" aufzumachen. Ging nicht. Wie blöd den Innenraum nach nem Entriegelungsknopf abgesucht. Ergebnislos. Nochmal am Deckel probiert. Da ist mir aufgefallen, der "deckel" hat ja Lüftungslöcher drin. Kann doch gar nicht sein. Andere Seite angeguckt, den richtigen Tankdeckel gefunden. Selten so dumm gefühlt, aber im Nachhinein ganz witzig :D

    Friendly fire - isn't

  • Lösung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Leute ich habe hier mal einen link:
    https://medium.com/@lukasvh/die-elektrifizierung-der-mobilität-warum-die-zukunft-elektrisch-fahren-wird-und-das-schneller-e21e0d98a5f6


    für Leute die sich informieren wollen und etwas Zeit haben.
    Sehr gut geschrieben mit guten Darstellungen, Vergleichen und Zahlen.
    Mir hat es gefallen. Denn es gibt dort auch immer am Ende eines Kapitels Zusammenfassungen.

    Gruß Udo

  • Typische Augenwischerei. Bei allen Konzepten rechnen die Jungs vor wie der Treibstoff hergestellt wird was es kostet was dabei entsteht.
    Aber der Strom für den Akku kommt aus der Steckdose. Ist genau das was ich so überall derzeit lesen kann.
    Und das Diagramm für den Strommix für 2035 glaube ich erst wenn ich es erlebe.

  • Typische Augenwischerei. Bei allen Konzepten rechnen die Jungs vor wie der Treibstoff hergestellt wird was es kostet was dabei entsteht.
    Aber der Strom für den Akku kommt aus der Steckdose. Ist genau das was ich so überall derzeit lesen kann.

    In dem Text ist ein link zum Bundesumweltamt. Da kommt der Strom nicht aus der Steckdose und erneuerbare Energie hat dort einen entsprechenden CO2 Anteil.
    Beim Strommix hat das Umweltbundesamt aber auch falsch gerechnet. Wenn man sich auf CO2 bezieht hat Deutschland im Mix 51% und nicht nur 36%, denn Die AKWs sind auch CO2 neutral.

    Ich gebe dir aber beim Treoibstoff Recht. Zähle einfach die 18% für Förderung Raffination und Transport beim Öl dazu, teile das ganze 70/30 auf, dann kommen für den Motor statt 20% Wirkungsgrad 5,4% hinzu und wir sind bei sagenhaften 26% Wirkungsgrad.
    Dann nehmen wir aber auch beim Strom die 8% Übertragungsverluste hinzu und landen dann bei ca. 76% Wirkungsgrad.
    Was willst du uns also damit sagen? 26% zu 76% ! Keine Chance für den Verbrenner, niemals.
    Der Verbrenner ist und bleibt ein zu Ende gehendes hoch kompliziertes Produkt bei dem kaum noch Entwicklungspotential besteht. Die Akkutechnik hat dagegen noch ein gigantisches Entwicklungspotential und das sogar in mehrfacher Hinsicht, wie man aus dem Text gut lesen kann.
    E-Autos sind einfach, das ist die Steigerung zu kompliziert. Endlich kommt Sie. Elon Musk sei Dank.

    Das soll keine Werbung für E-Mobilität sein. Ich würde jedem raten so lange er kann zu warten, es sei denn sein Fahrprofil passt schon zu einem E-Auto und das Kleingeld auch.
    Aber das E-Auto wird kommen, die Probleme die es zu lösen gilt auch.
    Interessant fand ich, das der Stromverbrauch gar nicht so stark ansteigt. Das läßt sich mit EE und Smart Grid zukünftig gut abdecken.


    Gruß Udo

  • sorry udo , aber ich seh noch nicht das e auto richtig kommen, außer das mehr verschiedene hersteller mehre modelle anbieten..
    das wird vor allem in großstädten wohl eher intressant.

    gruß edwin

    ps . der marktanteil ist aktuell wirklich gestiegen, auf 1,9 %..
    bis zum durchbruch, sollte er je kommen, dauert das aber echt noch.

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (21. November 2018 um 21:48)

  • ich hätte das lebensprofil dazu, nur nicht genug mäuse für n e auto.

    4km zur Arbeit, 4 km Heim. Abends im 10km Radius. Freizeitverhalten am WE max 200km rundreise.
    und das eine mal im Jahr, wo es weiter weg geht, könnt man sich auch n verbrenner mieten.

    mfsg daniel