Diana Oktoberfestgewehr

Es gibt 3.784 Antworten in diesem Thema, welches 606.713 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2024 um 18:15) ist von L00n4tic.

  • Moin, entgegen aller hier pro und contra angeführten Meinungen hab ich gerade eben das Gewehrchen mal bestellt. Natürlich mit einem Pack Rundkugeln, Bestätigung habe ich noch nicht, aber schau mer mal. ;)
    LG Womel

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Hoffentlich macht sich das Containerschiff bald auf den Weg :D

    Zu dumm das Diana das nicht mehr bei mir um die Ecke in Rastatt produziert, Werksverkauf und so 8o

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Zwei Shops haben das Ding schon seit Wochen auf "Lagernd" stehen.
    Bei einem von den werde ich direkt wenn wir von Dorsten zurück sind einkehren und hoffen das er mir noch ein Exemplar da gelassen hat bevor ich drauf warten muss das ein Dampfer hier in München anlegt. :D

  • DIANA - Tradition und Moderne – seit 1890
    Spitzenqualität Made in Germany

    Seit vielen Jahrzehnten steht der Name DIANA und das legendäre Mod. 30 für die einzigartige Freude am Schießen. Egal ob Kirmes, Rummel, Jahrmarkt oder das weltweit bekannte Oktoberfest – fast überall findet man ein Gewehr aus dem Hause DIANA. Dieses Schießerlebnis der besonderen Art kann sich nun jeder nach Hause holen. Viele Features, die man auch vom Mod. 30 kennt, finden sich beim DIANA Oktoberfest-Gewehr wieder. Sei es das authentische Spannen mit den klassischen Rundkugeln im Kaliber 4,4 mm oder die bewährte Energie die Schießfreude auf kurzen Entfernungen garantiert.


    https://www.diana-airguns.de/

  • DIANA - Tradition und Moderne – seit 1890
    Spitzenqualität Made in Germany

    Seit vielen Jahrzehnten steht der Name DIANA und das legendäre Mod. 30 für die einzigartige Freude am Schießen. Egal ob Kirmes, Rummel, Jahrmarkt oder das weltweit bekannte Oktoberfest – fast überall findet man ein Gewehr aus dem Hause DIANA. Dieses Schießerlebnis der besonderen Art kann sich nun jeder nach Hause holen. Viele Features, die man auch vom Mod. 30 kennt, finden sich beim DIANA Oktoberfest-Gewehr wieder. Sei es das authentische Spannen mit den klassischen Rundkugeln im Kaliber 4,4 mm oder die bewährte Energie die Schießfreude auf kurzen Entfernungen garantiert.


    https://www.diana-airguns.de/

    Sarkasmus? :D

  • Es ist und bleibt ein Spassgewehr , mehr nicht.

    Spass beim schießen?!? Das darf natürlich nicht sein! :)

    Natürlich handelt es sich um kein Präzisionsgewehr, aber zum plinken sollte das reichen.
    Und wer kommt schon mit nur einem Luftgewehr aus?
    Da da ich noch kein D30 für meine Sammlung gefunden habe habe ich mir das Oktoberfestgewehr auch vorbestellt.
    Ich teste es dann im Vergleich zu Haenel 310/49/49a und Anschütz 275.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Ich teste es dann im Vergleich zu Haenel 310/49/49a und Anschütz 275.

    Der Vergleich wird gar nicht nötig sein. Jedes der angesprochenen Gewehre hat seinen eigenen Flair.
    Genau wie das Diana 30, das VZ 35, 36 u. 47, das Müller Blitz und viele Andere.
    Auch das Oktoberfest Dingsbums wird einen eigenen Flair entwickeln und mit samt aller Vorteile, Macken und Tücken sich in die Reihe der genannten Federdruck Repetierer einordnen.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Wenn man auf der "Diana" Webseite landet, erkennt man das aber nicht. Manche suchen einfach Diana Oktoberfestgewehr und erwarten auf der "Herstellerseite" die Angaben.

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (11. September 2018 um 12:20)

  • Auf der GSG Webseite stand gar nichts von einem gezogenen Lauf. Das wurde in den letzten Tagen erst zugefügt. Die Frage danach, zog sich von Anfang an durch den Thread und es ist für viele Kollegen ein Kaufkriterium. Der Erste und Einzige was die Frage nach dem gezogenen Lauf hier beantwortet hat, als blos das eine Exemplar der IWA existierte, war der Forumskollege NC9210.

    Des Weitern war zu Beginn auf den Webseiten das Kal. 4,5mm und Stahl BB's eingetragen. Erst nach mehreren Anfragen wurde das auf Kal. 4,4 geändert, aber es war immer noch von BB's die Rede. Sehr spät erst, war dann Rundkugel Magazin auf der Webseite.

    Wobei die Bezeichnung Rundkugeln, ohnehin ein Schwachsinn ist, oder hat jemand von Euch schonmal Eck- oder Kantkugeln gesehen :?::D

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Auf der GSG Webseite stand gar nichts von einem gezogenen Lauf. Das wurde in den letzten Tagen erst zugefügt. Die Frage danach, zog sich von Anfang an durch den Thread und es ist für viele Kollegen ein Kaufkriterium. Der Erste und Einzige was die Frage nach dem gezogenen Lauf hier beantwortet hat, als blos das eine Exemplar der IWA existierte, war der Forumskollege NC9210.

    Des Weitern war zu Beginn auf den Webseiten das Kal. 4,5mm und Stahl BB's eingetragen. Erst nach mehreren Anfragen wurde das auf Kal. 4,4 geändert, aber es war immer noch von BB's die Rede. Sehr spät erst, war dann Rundkugel Magazin auf der Webseite.

    Wobei die Bezeichnung Rundkugeln, ohnehin ein Schwachsinn ist, oder hat jemand von Euch schonmal Eck- oder Kantkugeln gesehen :?::D

    Wenn Du meinst!

    Da habe ich wohl eine andere GSG Seite gesehen. Sehr merkwürdig das mir das schon seit Wochen geläufig ist mit dem gezogenen Lauf. Muss ich wohl geträumt haben! :whistling:

  • Die Frage danach, zog sich von Anfang an durch den Thread und es ist für viele Kollegen ein Kaufkriterium.

    Werbegag. Die Aussage gezogener Lauf sagt doch gar nichts aus. Schon gar nicht, wenn das Gewehr wirklich nur für Kirmesbudendistanz ausgelegt ist. Weder Zugtiefe, Dralllänge, anzahl der Felder..noch sonstige Parameter werden da genannt. Ist so, wenn ich sage das Auto hat 200 PS. Muß nicht unbedingt schnell sein, wenn die Gewichtsangabe fehlt.

    Und ich gehe ne Wette ein, das ich mit ner bestimmeten CO2-Pistole und glattem Lauf diesen Streukreis des Okti mit gezogenem Lauf unterbiete!