Diana Oktoberfestgewehr

Es gibt 3.784 Antworten in diesem Thema, welches 602.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2024 um 18:15) ist von L00n4tic.

  • herzlichen dank
    Für deine Nachricht..
    Das digitale zähl werk ist auch intressant..
    Bin stolzer Besitzer von mehreren gewehren Diana 23 .war mein erstes vor 50 jahren ist immer noch Top. Dann weihrauch..burgo ... Und auch was spanisches .
    Aber die oki. Möchte ich optimieren
    Gruß pt hans

  • so vor 30 Minuten das Visier williams erhalten es waren 2 Bohrungen im Visier mit der ersten habe ich es angeschraubt es wird nur aufgelegt nicht eingeschoben Probe geschossen Ziel so groß wie eine Mandarine 8 meter ca. 10 Schuss 7 Treffer
    Bin zufrieden.
    Danke allen hier für eure Antworten.. bleibe dem Forum erhalten Gruß pt hans :thumbsup::thumbsup:

  • ... so vor 30 Minuten das Visier williams erhalten es waren 2 Bohrungen im Visier mit der ersten habe ich es angeschraubt ...

    Mach mal ein, zwei Fotos damit wir vergleichen können. ;)

    Mandarinen Saft lässt sich aber auf herkömmliche Art leichter herstellen und vorallem bleifrei. :thumbsup:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Na gut, aber wer bis jetzt noch nichtmal ein Oktoberfestgewehr hat, der ist selbst schuld. :P Eigentlich kenne ich ja gar niemanden, der kein Okti hat. :saint::whistling:

    Ich besitze noch Kein Okti .
    Wen ich hier lese welche Probleme es so giebt.Lasse ich es lieber.
    Dafür ist Haenel eben doch Spitze.
    Ronald

    MfG
    Ronald

  • Damit sollten dann eigentlich alle großen Fragen zum Okti abgedeckt sein.

    Nicht so schnell, Herr Hoeflerr, ich hätte da noch eine Frage... ^^

    Heute hat die Post mir die neue Feder und Manschette gebracht und ich habe jetzt alles wieder zusammen gebaut. Wenn ich aber das Gewehr spannen möchte und den Abzug betätige, passiert nichts. :cursing:

    Kurz gesagt, die Feder bleibt nicht gespannt - was habe ich falsch gemacht? :?:

    For en fremmed barskt og fattigt

  • Ich besitze noch Kein Okti .

    Dann wird es höchste Zeit. :P

    @PeterM86
    Du hast die Abzugseinheit nicht richtig eingebaut.
    Beim Einbau musst Du den Rasthaken mit einem Schraubendreher von vorne leicht nach unten drücken und dann die ganze Abzugseinheit nach vor einschieben. Vielleicht kann Hoeflerrr es noch besser erklären als ich? Jedenfalls ist mir das auch schon passiert. Es ist nicht einfach, aber wenn man es mal behirnt hat, ist es ganz logisch und es passiert kein weiteres Mal. ;)
    Viel Erfolg :thumbsup:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Du hast die Abzugseinheit nicht richtig eingebaut.

    Danke für die schnelle Antwort. Das hab ich gefürchtet... :cursing:

    Ich hab schon sehr den Rasthaken beachtet, als ich die Abzugsgruppe wieder eingebaut habe. Das war eiegentlich das am nervigsten - ausser die neue Manschette auf den Kolben zu kriegen. Da kam so richtig Frust auf...

    For en fremmed barskt og fattigt

  • Dieses Williams Visier ist etwas anders als das von Hoeflerrr und mir, aber im Prinzip gleich. Und wenn es so einfach zu montieren ist, umso besser, dann kann man es ruhigen Gewissens weiter empfehlen. :thumbup:

    Edit: Funkt der Abzug schon bei Deinem Okti?

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Edit: Funkt der Abzug schon bei Deinem Okti?

    Nein, noch nicht. Ich bin mir sicher, dass der Rasthaken auf dem unteren liegt und nicht ins Rohr zur Feder kommt.

    Zwei mal ist die Feder eingerastet, aber das geschieht nur mit Glück :cursing:

    Edit: Die 2 mal, wo die Feder eingerastet ist, habe ich mit Kugeln abgezogen und geschossen, aber danach lässt sich die Feder nicht spannen. X( Und dann fang ich wieder von vorne an... ich wūrde gerne wissen, warum die Feder sich manchmal spannen lässt und dann nicht :?:?(

    For en fremmed barskt og fattigt

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterM86 (19. Oktober 2019 um 13:45)

  • Hmm, schwer zu sagen. Hat die oberste Abzugfeder genug Kraft um den Rasthaken nach oben zu drücken? Hast Du das Gefühl, daß der Kolben beim Spannen hinten ansteht und es deshalb nicht einrastet? Wenn das so ist, ist die Schlagfeder zu lang. Dann müsste man die originale Feder wieder einbauen und schauen ob es damit klappt. Wenn ja, dann Gotha Feder umtauschen.
    Ich glaube eher, der Hund liegt in der Abzugseinheit, die ist nicht ganz so leicht zu durchblicken. Auf Entfernung Diagnosen erstellen, ist nicht einfach. :huh:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Hmm, schwer zu sagen. Hat die oberste Abzugfeder genug Kraft um den Rasthaken nach oben zu drücken? Hast Du das Gefühl, daß der Kolben beim Spannen hinten ansteht und es deshalb nicht einrastet? Wenn das so ist, ist die Schlagfeder zu lang. Dann müsste man die originale Feder wieder einbauen und schauen ob es damit klappt. Wenn ja, dann Gotha Feder umtauschen.
    Ich glaube eher, der Hund liegt in der Abzugseinheit, die ist nicht ganz so leicht zu durchblicken. Auf Entfernung Diagnosen erstellen, ist nicht einfach. :huh:

    Danke für die Antwort. Wieder was gelernt :thumbup:

    Nach etwas rum-probieren, ist mir klar, dass das Problem eindeutig am Haken liegt. Wenn ich das Gewehr auf dem Kopf halte und dann spanne, rastet die Feder ohne Probleme ein. An der Abzugsgruppe, habe ich nichts gemacht - außer den Abzugszūngel entfernen.

    EDIT: Das Problem ist gefunden 8o:thumbsup: Die obere Feder hatte sich irgendwie gelöst/verschoben. Daran hätte ich nicht gedacht. Danke Rifleman :party:

    For en fremmed barskt og fattigt

    Einmal editiert, zuletzt von PeterM86 (19. Oktober 2019 um 15:32)

  • Ohuuu 8| würd mich total ankotzen...mein Beileid!! :| Für solche Spielchen müsste ich mich erst mal ordentlich einarbeiten bevor ich mich da heranwagen würde...


    Ich hab heute meine erste Ladung BB‘s durch mein neues Oki gejagt und ich muss sagen es macht Laune...


    ....genau das richtige um einfach mal ein bisschen rum zu plinken! :thumbsup:

    Gruß
    Dom:)


    Hier steht nix... :whistling:

  • ....genau das richtige um einfach mal ein bisschen rum zu plinken! :thumbsup:

    Das Gewehr ist einfach Geil - wenn es funktioniert :thumbsup:

    Ich wollte es auch nur zum plinken in der Garage und war am Anfang überglücklich, aber als ich erste Störung hatte, dachte ich mir: Scheixx drauf ! Es gibt hier so gute Anleitungen, da möchte ich kein Garantiefall machen und selber die Probleme lösen. Da das Gewehr schon zerlegt war, konnte ich genausogut die Feder und Kolbenmanschette austauschen. Ohne die Anleitungen und Hilfe hier, hätte ich nicht geschaft.

    Viel Glūck mit deinem Okti und viel Spaß beim plinken und REPETIEREN! :knicker:

    For en fremmed barskt og fattigt

  • Wie schon oft geschrieben, das Gewehr ist nicht so schlecht wie sein Ruf. Es ist halt von den ewig Grinsenden, ratz fatz zusammen gefrimmelt ohne Endkontrolle an die Kunden geliefert worden. Hätten die gelben Hersteller ein paar Exemplare ordentlich durchgetestet und nachgebessert, wäre der ganze Frust hinter der großen Mauer geblieben.

    Bei Kollegen Hoeflerrr und mir, haben sich aus diesem Murks unglaublicher Weise sogar Glücksgefühle entwickelt, weil wir dadurch eine Menge lernen konnten. Dieses Wissen nützt uns auch bei anderen Gewehren. Das dies aber nicht jedermanns Sache ist, ist uns vollkommen klar.

    @PeterM86
    Willkommen auf da Wiesn. :thumbsup:
    Und jetzt :knicker:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Das Gewehr schiesst! Das erste magazinrohr mit neuer Feder ist schon verschossen :party:
    Jetzt geht es mir fast wie den Jungs im Video!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    For en fremmed barskt og fattigt