Youtube gegen Airgun-Kanäle: "American Airgunner" offline

Es gibt 226 Antworten in diesem Thema, welches 54.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2018 um 19:06) ist von Floppyk.

  • man sollte sich mal sowieso von amerikanischen anbietern trennen und deutsche aufmachen.....

    dann wiird man nicht über den halben erdball zensiert und fremdbestimmt..... wenn die wenigstenms hier ordentlich steuern zahlen täten, aber das ja nu aiuch wieder nicht....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Lieber Udo.

    YT, FB und dieser ganzen Quatsch. Wer braucht sowas?

    Ich schon. Je nach dem was ich hier zu Hause machen muss, schaue ich mir passende Videos dazu an. Was ich dann daraus verwerte oder anwende, entscheide ich selber. Man erfährt dort häufig nicht nur wie etwas geht, sondern auch welche Hilfsmittel es dafür gibt.
    Übrigens "Sacki" alias Kai Sackmann, hat ein Video anlässlich seines 100 000 Abo eingestellt. In den Kommentaren schildert er seine Erfahrungen zu 7 Jahren Youtube. Ich fand das sehr lesenswert und deckt sich mit dem, was unser AirGhandi auch schon erwähnte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FB hingegen habe ich nicht und ein Bedarf besteht momentan eher nicht.

    Liebe Grüße
    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Bedenklich finde ich das diese Bevormundung durch Software gesteuert wird. Computerprogramme entscheiden was richtig ist und was nicht. Man wird in Schubladen gesteckt, Stempel drauf und fertig. Und für die die nicht weiter denken ist das was der Computer sagt richtig. Alles ungefiltert hinnehmen. Trifft auf die meisten doch leider heute zu. Für Macht braucht es nicht unbedingt Geld. Wissen um Algoryhtmen in der digitalen Welt bringt Nutzen.

  • Yup. Selbst bei Ebay und Paypal nicht anders. Daher die neueste Masche von Verkäufern, gleich nach dem Kauf den Artikel als verschickt zu deklarieren (nebst Verrsand-ID). Wirklich abschicken müssen Sie Nichts. Es reicht dem Versandunternehmen durch den Kauf einer Versandmarke die Absicht zu erklären. Da dann der Artikel nie ankommt, macht der Käufer einen Fall auf und Ebay und Paypal entscheiden für den Verkäufer (der nie etwas abgeschickt hat). Völlig automatisch per Algoryhtmen.

    Das ganze Internet wird fast nur noch durch Algoryhtmen bestimmt. Was man bei Suchanfragen zu sehen bekommt, ... Wir leben in einer regionalen, kulturellen und individualen Informationsblase die selektiert, berechnet und zensiert ist.


    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo
    Man könnte auch mal als "normaler" Bürger einfach mal mehr sein Gehirn einschalten, da kann man schon viel damit erreichen.
    Hat mal einer gesagt "Brain 1.0 einschalten"!!
    Es wird diskutiert, auf andere Kanäle auszuweichen, warum hat man das nicht schon vorher gemacht, man weiss doch wer hinter Youtube steckt?
    Warum verwendet man Whatsapp und keine Alternative?
    Warum sucht man auf Google und nicht auf DuckDuckGo?
    Könnte ich beliebig weiterführen, erst wenn es immer zu spät ist wecken die meisten auf!
    So wird und wurde es bei mir im Modellflug, immer restriktiver, bei den Waffen wirds auch immer schlimmer, fragt mal Eure abgeordneten Politiker aus den Städten und Landkreisen, die auch oft Mitglied in einem Schützenverein sind , was Sie Euch da erzählen und dann schaut mal zum Beispiel die namentliche EU Abstimmung an zur neuen Waffenrichtlinie, wie die dann abgestimmt haben!!!
    Es sind nicht nur die Grünen und Linken!!

    vg skriptor

  • Yup. Konkurenz erhöht den Druck, ... Ohne Konkurenz können die Monopol-Anbieter machen, was Sie wollen.
    Andererseits sollte man vieleicht auch nicht nachgeben und duckmäuserisch aus Angst alle Videos löschen, auf privat stellen, ...
    Das würde doch nur zeigen, daß man den Verlust an Freiheit akzeptiert.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Von mir aus könnten die das Internet abschaffen.
    Ich könnte auch vorher sehr gut existieren.
    Es ging nur alles etwas langsamer, kontrollierter, ruhiger, intelligenter zu.
    Das Internet hat sich zu einem Raum entwickelt, wo viele denken Sie können machen was sie wollen, ob Recht oder Unrecht. Ich glaube, man erholt sich langsam von all diesem Mist.......

  • Ich schon. Je nach dem was ich hier zu Hause machen muss, schaue ich mir passende Videos dazu an. Was ich dann daraus verwerte oder anwende, entscheide ich selber. Man erfährt dort häufig nicht nur wie etwas geht, sondern auch welche Hilfsmittel es dafür gibt.

    Für das meiste dieser Art habe ich hier ein 40 Jahre altes Buch liegen. Heimwerken für jedermann lautet der Titel.
    Geht oft schneller als wenn ich mir verschieden Videos bei YT reinziehe.
    Na klar, YT hat auch seine Vorteile und sehr bequem ist es auch. Aber die Informationsfülle ist schon fast zu viel, das finden von wirklich guten Informationen ist gar nicht mal so leicht. Es wird doch schon viel Mist verbreitet.
    Ich erinnere mich da an einen Waffenhändler der ein Luftgewehr mit der Wasserpumpenzange zerlegt.


    Bedenklich finde ich das diese Bevormundung durch Software gesteuert wird. Computerprogramme entscheiden was richtig ist und was nicht. Man wird in Schubladen gesteckt, Stempel drauf und fertig. Und für die die nicht weiter denken ist das was der Computer sagt richtig. Alles ungefiltert hinnehmen. Trifft auf die meisten doch leider heute zu. Für Macht braucht es nicht unbedingt Geld. Wissen um Algoryhtmen in der digitalen Welt bringt Nutzen.

    Am Ende wird es ausgehen wie bei Perry Rhodan und anderen Zukunftsgeschichten vorausgesagt.
    Wir verlieren sämtliche Antriebskraft und liegen nur noch mit unseren Realitybrillen auf Liegen, werden künstlich ernährt und geniessen die virtuellen Welt.

    Am schönsten fand ich den Verfall der Gesellschaft im Anhalterbuch beschrieben:
    Jede Zivilisation macht drei Phasen durch. Die Wie, Warum und Wo Phase.

    Wie bekomme ich was zu Essen?
    Warum esse ich?
    Wo gibts die besten Wiener Schnitzel?

    Gesellschaften neigen alle zur Dekadenz und lösen sich dann irgendwann auf. Das ist in der Geschichte schon oft genug passiert.
    Internet, Roboter, Automatisierung und virtuelle Welten sind da gute Beschleuniger.

    Dummerweise entwickelt es sich aber dadurch (vor allem durch die sich rasend schnelle Entwicklung der Vollautomatisierung) so langsam eher in die Richtung, das es nur noch sehr wenige Besitzende gibt und der Rest der unqualifizierten und unbrauchbaren Bevölkerung mit Soylent Green ernährt werden muß.

    Gruß Udo

  • Die Evolution (oder eine andere höhere Macht) wird uns eh nächstens den Garaus machen, bis dahin habe ich nur "Angst", dass uns auch noch die relevanten Foren zu unseren Hobbies dichtgemacht werden :D:(

  • Sorry, aber das ist doch ein klarer Fall von ZENSUR ?!?

    Was hat das noch mit Meinungs- /Ausdrucksfreiheit und Demokratie zu tun ?

    Und was bitte ist daran verwerflich, wenn ich jetzt ein LUFTGEWEHR auf YT vorstelle und damit ein Paar PAPIERSCHEIBEN mit Ringen (also nicht mal eine Mannscheibe) loche ??

    Airsoft ist vielleicht ein anderer Hut, da sehr viel mit militärischer Ausrüstung und Geräten, die Kriegswaffen ähneln hantiert wird, aber ein stinknormaler Typ mit Holzfällerhemd, Jeans und einem Luftgewehr mit Holzschaft wird gelöscht und zensiert?!?

    Da ist was faul im Staate Dänemark... Ich würde sofort auf andere Plattformen ausweichen, Dailymotion z.B.

    GmbH

  • orry, aber das ist doch ein klarer Fall von ZENSUR ?!?

    Was hat das noch mit Meinungs- /Ausdrucksfreiheit und Demokratie zu tun ?

    Und was bitte ist daran verwerflich, wenn ich jetzt ein LUFTGEWEHR auf YT vorstelle und damit ein Paar PAPIERSCHEIBEN mit Ringen (also nicht mal eine Mannscheibe) loche ??


    Nö ist keine Zensur. Die Plattform gehört YT und die können frei selbst bestimmen welche Inhalte sie zulassen und welche nicht.
    Hier im Forum ist es dasselbe, Du oder ich könne hier jederzeit ohne Angabe von Gründen entfernt werden, das ist das Recht des Betreibers, der dich hier duldet.

    Anders wäre es, wenn die Leute einen Vertrag mit YT hätten, der ihnen das Recht gibt bestimmte Inhalte hochzuladen.

    Jedem bleibt schliesslich überlassen einen Server zu und seine Videos dort hochzuladen und zu veröffentlichen. Kostet aber was.


    Da ist was faul im Staate Dänemark...

    Am Ende geht es wie immer nur um eines: Geld sammeln.

    Gruß Udo

  • Youtube ist ein Angebot einer kommerziellen Firma mit Gewinnerzielungsabsicht, eine Plattform für Werbekunden! Die sind die wichtigste Zielgruppe, nicht die Viewer. Wenn sich zukünftig mehr Werbung verkaufen lässt, weil man bestimmte Themen per Richtlinie ausschließt, dann wird man das tun. Und wenn es für das Image förderlich ist, dann sowieso. Mit Zensur hat das nichts zu tun, es geht hier nur ums Geld.

  • Wie alles verschwurbelt ist und gegen welche Richtlinien man letztendlich verstößt, ist gar nicht so einfach.


    http://www.guns.com/2016/01/08/goo…time-this-week/

    Weapon-related content
    What's the policy?
    Google ads may not be placed on pages that sell, facilitate or advocate the sales of weapons and weapon accessories. This includes but is not limited to the sales of ammunition, gun parts, hardware, pistols, rifles, BB guns, sporting guns, air guns, blow guns and stun guns. This policy also prohibits the placement of ads on pages that sell explosives, including fireworks.
    Examples:
    Examples:*

    • Pages that are primarily about the sport of hunting
    • Pages that sell antique guns, non-working replicas, emergency flares, paintball guns, scopes or holsters
    • Pages located outside the US that sell Airsoft guns
    • Pages in the US that sell Airsoft guns and have the appropriate disclaimer on the landing page
    • Pages that contain content regarding archery or bow-hunting
    • Pages that sell collectable knives, daggers, swords, cutlery, chef knives or sporting equipment
    • Pages that drive traffic to firearm sales
    • Pages in the US that sell Airsoft guns and DO NOT have the appropriate disclaimer on the landing page
    • Pages that sell knives or weapons with an intended violent use
    • Pages that teach how to make bombs or other explosives or give instructions on how to harm or kill
    • Pages that sell fireworks or pyrotechnic devices


    * Please note that these are examples and not intended to be complete or comprehensive.