Neues BULLPUP Pressluftgewehr Zbroia Kozak 7,5J

Es gibt 445 Antworten in diesem Thema, welches 157.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2022 um 08:53) ist von snoopy123.

  • Es gibt neues, ich hab die Kozak mal gründlichst gereinigt und dann durch den Chrony gejagdt! Also meine schießt 6,1J sehr schade das sie die 7,5j nicht besser ausnutzt aber trotzdem bin ich noch begeistert!
    Die Schwankungen sind bei der Sws auch etwas größer vielleicht musst sie noch einlaufen :)

    Achso und zum Lauf, der ist wirklich ünertieben dreckig gewesen hab einiges Durchziehen dürfen!

  • Stell Sie halt etwas nach.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich glaube zum umdenken der Hersteller sollte man echt nichts mehr kaufen ! Eine absolute Frechheit das Teil mit 6.1 Joule zu verkaufen.
    ohne totales Boykott wird sich da vermutlich nichts tun !!! Ich finde es erschreckend das die Waffen immer weiter herunter geregelt werden.

    Sagt man was, heißt es : Aufgrund verschiedener Diabolos, die sich hinsichtlich Gewicht, Material, Kopfdurchmesser und anderer Kriterien stark unterscheiden können. Dies resultiert in sehr unterschiedlicher Effektivität. Wir müssen unsere Produkte jedoch unter 7.5 Joule auf dem Markt bringen. Es muss deshalb immer ein gewisser Toleranzbereich eingehalten werden. bla bla bla... Die 7.5 Joule Begrenzung ist schon so ausgelutscht, dass ich es gar nicht mehr hören kann...
    Eigentlich dürfte man die Hersteller nicht mit einen Kauf belohnen !!! Man sollte echt den Schrott nicht mehr kaufen... Die machen was Sie wollen und der Kunde ist der Dumme. ja ja.. das liebe gute alte Gesetz von 1970 oder 1972, da halten Alle eisern dran fest.. bis es einen den Magen umdreht und die Galle anfängt zu spucken... lach ... das schlimmste Schimpfwort heißt........... 7.5 JOULE.... dicht gefolgt von....Waffengesetz..... Gut, dass die Pfeilgewehre keine Waffen sind... hoppla und trotzdem noch keine Verluste an der Front... obwohl wir deutschen Bürger ja unglaublich Böse sind !!!

    Wann hat der Wahnsinn mit den Gesetzen eigentlich angefangen ???? Vor lauter Gesetzes-Wald sieht man die Bäume nicht mehr. Lässt sich der Wahnsinn eigentlich noch Stoppen ??? ich glaube nicht !!!

    Mit den verschiedenen Diabolos haben die Hersteller jetzt eine ganz gute Ausrede ;) dagegen kann man nicht mal was sagen..

  • Ich frage mich ernsthaft wie man sich darüber nur so aufregen kann!
    Meinst du wirklich mit 1,4 Joule mehr soviel besser schießen zu können?
    Im Jahre 2006 oder 2007 wurde ein Teilnehmer mit einer 6,4Joule Waffe deutscher Meister im Field Target.
    Für präzises schießen ist nicht das ausreizen der Joulegrenze wichtig sondern vielmehr eine Harmonie der Geschwindigkeit mit der Diabolosorte zu finden.
    Meine HW100 hat bei 6,7 Joule einen umschlossenen Streukreis von 9mm auf 33m Indoor bei 14 Schuss geschossen, da bin ich mehr als zufrieden mit.
    Meine Wettkampfwaffe steht bei 7,2 Joule um im zweifelsfall nicht disqualifiziert zu werden. In Ebern werden die Dinger von uns Flachlandschützen mal eben 2-4m/s schneller.
    Bei Klasse 1 Schützen ist es noch extremer die nutzen von den erlaubten 16,3 Joule zum Teil nur 15 Joule zu Gunsten eines kleineren Streukreises.

    Gruß Stefan

  • Je stärker die Waffe (bei gleichem Modell) ist, desto weiter kann man damit präzise schießen.
    Wenn bei uns eh schon nur ein Bruchteil der Energie erlaubt ist, für die die Teile ausgelegt sind, sollte diese Grenze auch zumindest möglichst exakt eingehalten werden.

  • Je stärker die Waffe (bei gleichem Modell) ist, desto weiter kann man damit präzise schießen.

    Kannst du das Belegen?
    Ich hatte in meiner Haenel 310 eine Exportfeder drin. Ok auch damit macht die nur 140m/s statt 110m/s aber die war sehr schwer zu spannen und hat gestreut wie eine Gießkanne und das auf 5m.
    Ähnliche Ergebnisse hatte ich seinerzeit mit einer Abschütz 335. Die Streukreise gingen auf und die durschlagskraft nahm zu.
    Also zurück auf Standartfeder.

  • Tja ganz unschuldig an dem Käse das die LG's immer schwächer werden sind die Foren nicht. Ist auch hier reichlich geschrieben worden das LG XY mit JSB Exact so und so viel Joule mehr haben. Aus meinen Erfahrungen raus kann ich sagen das man die höchste zu erwartende Leistung mit den JSB Exact 0,547g erreicht. 7,5J sind nun mal das Limit zzgl. Toleranz.
    Vielleicht sollten die Hersteller in Zukunft ihre Waffen mit den JSB Exact einstellen auf die 7,5J anstelle von Diabolos mit härteren Blei Legierungen.
    Selbst auf 50m wenn man sich die Daten anschaut zwischen 7 oder 7,49 Joule macht keinen großen Unterschied.

  • Fakt ist, dass der Käufer mit 6.1 Joule unzufrieden ist und das sollte man auch mal respektieren !!!

    Im Ernst, bei 7.5 Joule sind 1.4 Joule eine menge Holz !!!

    Es muss man nicht unbedingt an der Präzision merken, aber an der Durchschlagskraft, falls man bei 7.5 Joule überhaupt davon reden kann.

    und ja.. ich kann mich darüber extrem aufregen ! ist mir wichtig das meine Knarre volle Leistung im Rahmen des Gesetzes hat. Punkt aus Ende

    Nachtrag:

    Ich will keine Waffe mit 6 Joule wenn ich 7.5 Joule haben kann...

    Ich will auch keine Waffe mit 7.5 Joule wenn ich eine 16 Joule oder FAC haben kann.. so wie alle anderen in der EU auch

  • Mit 6,7 Joule fallen noch Field Target Ziele auf 50m beim Training , das ist für meine Zwecke genug Energie die im Ziel ankommt.
    Katzenfutterdosen werden mit heavys beidseitig auf 27m zuverlässig gelocht.
    Anscheinend bin ich ein Dünnbrettbohrer ;)

  • Zumindest sollte der Benutzer eine Waffe erhalten, die es erlaubt, sich des Feintunings zu bedienen.
    Mit Kleber blockierte Einstellschrauben kann ich leider nicht akzeptieren!
    Das Ausnutzen des Spielraumes für das Feintuning kann man getrost dem gesetzeskonformen Schützen überlassen.

  • Auch Crosman Waffen, die über ESC importiert werden, haben verklebte Feintuningschrauben.
    Bei meiner Benjamin Marauder Pistole kann ich die Schlagfeder beeinflussen, leider ist die Einstellmöglichkeit für die Pressluftmenge verklebt.

  • Das die Waffen nicht justierbar sind ist ärgerlich und ist dem verantwortungsvollen Benutzern schwer verständlich.
    Aber dem in Verkehrbringer wohl nicht genug.
    Bei einer gründlichen Recherche findet man aber noch Modelle die den gewünschten Anforderungen gerecht werden.
    Und einen versierten Bastler wird das Epoxi nur kurzfristig hindern ihm dringend erscheinende Korrekturen zu tätigen.
    Was wohl dann im laufe der Zeit zu verschweißten Schrauben führen wird.