Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.111 Antworten in diesem Thema, welches 849.449 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 11:36) ist von flupp....

  • Hallo Leute

    Warum eine Beilagscheibe? Gerade wegen dem Loch ,weil die Scheibe sich so zwischen den CO 2 Patronen
    Selbst zentriert. Die Maße der von Mir verwendeten Scheibe lauten wie folgt. Aussendurchmesser 12,5mm,
    Bohrungsdurchmesser 5mm und 1,5mm stark. Jetzt sind Beide Patronen immer sauber angestochen.Bei Mir
    war es immer die Erste Patrone (die am Ventiel ) welche war es bei Euch ?

  • Bisher gab es noch keine Probleme, aber nun habe ich schon mal eine passende Unterlegscheibe aus meiner "Eisenwarenabteilung" gefischt. Dann ist sie bei Bedarf gleich griffbereit. Danke für den Tipp! :thumbup:

  • Die Erste CO Patrone einlegegen dann die Scheibe und nun die Zweite CO Patrone.Wie gesagt durch die Bohrung in der Scheibe zentriert Selbige sich zwischen den CO Patronen von selbst.

  • ... ich bräuchte da nochmal eine A&K M1892 von Begadi, um deren Schäfte selbst und etwas rustikaler, vor allem aber den Hinterschaft in der richtigen Form ;) zu bauen !!! -
    und vielleicht noch die KTW 1973er, die mit selbstgefertigten Holzschäften (trotz Federdrucksystem :( ) mindestens optisch was hermachen würde ...

    Aber schwer an die ranzukommen - gibts zwar hier:
    https://softgun.at/ktw-japan-winc…tCancelled=true
    aber nicht für Deutschland, wegen fehlendem F-Prüfzeichen! ;(

    u.v.a.m. ^^

    schöne Grüsse
    Peter

    Howdy Westmänner,

    ... ich hatte es ja bereits angedroht - und jetzt wahr gemacht !!! :thumbsup: :

    hab die Dongsan KTW Winchester 1973 jetzt (relativ teuer) gekauft, damit ich endlich, nach 50 Jahren mal wieder Holzschäfte bauen kann ( und die braucht dringend welche, um schwerer zu werden und um das Spielzeug-Image loszuwerden !!! ;) )
    und die Begadi Winchester 1892, hat zwar Holzschäfte, aber nicht in der Originalform , deshalb baue ich bei der Gelegenheit auch hier ein neues Set  :rolleyes:
    ...
    und wer weiss was mir danach noch einfällt ... !?! :P

    mit Westerngrüssen
    vom "Rifleman" Peter

  • Danke dir "Bleikeller" - guter Tipp !!! :thumbsup:
    hatte ich zwar auch schon entdeckt gehabt, aber nicht als Kaufangebot erkannt ... :D
    Anfrage läuft, ist so gut wie bestellt - kostet dann so ca. 440 Euro - aber man gönnt sich ja sonst auch Alles! :rolleyes:

    und wo ich gerade dabei bin:

    Das ist sie nun, die MGC Winchester 1873 !!! :D - musste zwar noch ein paar Details "regulieren", die Schäfte nachschleifen, ölen und polieren ... aber sie sieht jetzt gut aus, liegt sehr gut in der Hand, lässt sich geschmeidig laden und repetieren, wirft die Hülsen sauber raus ... knallt und qualmt auf Wunsch mit dem entsprechendem Zubehör (nur nicht so laut wie die "Bruni") - und macht richtig Spass :thumbsup:

    so long

    "rifleman" Peter

  • Cool ! :thumbsup:

    hab die Dongsan KTW Winchester 1973 jetzt (relativ teuer) gekauft, damit ich endlich, nach 50 Jahren mal wieder Holzschäfte bauen kann ( und die braucht dringend welche, um schwerer zu werden und um das Spielzeug-Image loszuwerden !!! )

    Gibt es doch fertig und von sehr guter Qualität, in Fernost sollen die sogar noch bestellbar sein. Die Schaftkappe paßt da auch wieder genau dran.
    Ich hatte das Glück, 2 Sätze zu bekommen, aber leider nur eine Metallkappe, die ich vom Plasteschaft rübernehmen konnte. (die Holzkits haben leider keine beiliegen) Hab dann eine drucken lassen, die tat es auch, nur Plaste auf Holz war auch wieder.. ;(

  • So, hab Dank Lars, der mir von Janos einen Satz Nussholz mitbestellt hat, auch den Umbausatz für die CLA, gestellt ungeölt...

    Geölt hab ich mit Teakoil, das hat für mich den Vorteil, das es wenn es eingezogen ist kein Öl abgibt, matt und nicht glänzend ist...

    Durch die Beleuchtung kommt es auf den Bildern rel hell, ist in natura um einiges dunkler...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Sieht jetzt auf den Bildern wirklich gar nicht soo anders aus als unbehandelt...
    Zumindest am Schafthals.
    Hast Du die nochmal geschliffen, oder einfach so wie sie waren bepinselt?

  • für mich sieht die nuß jetzt etwas teakfarben aus , kann aber täuschen.......

    die maserung sieht ungewohnt aus , ich kann aber nicht sagen obs am fotolicht liegt. mir gelingt es auch nuir selten einen holzton optisch dem original gleich abzulichten

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Hi,

    Ich habe letztens ein leichtes Zischen in meiner CLA festgestellt. Nach ein paar Minuten war es weg ( zumindest konnte ich halbtauber nichts mehr hören).
    Schussausbeute ca. 70 Schuss.

    Heute habe ich sie dann mal zerlegt. Im Wasserbad sah ich dann, wo sie undicht ist:

    Hatte von euch auch schonmal jemand das Problem?

    Wenn ich das richtig sehe, ist das Rohr über das Gussgehäuse gesteckt, und dann mit 2 Pressungen gesichert.

    Zerlegen fällt dann da wohl eher aus.


    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Nö, das ist geschraubt, hatte ich auch schon (auseinander). Frag mich jetzt nicht, was draus geworden ist, jedenfalls hatte ich mal den Stopfen mit dem Rohr dran in der Hand, als ich eigentlich nur den rausschrauben wollte.

  • Ok, gut zu wissen.
    Ich dachte nur wegen dem „Loch“

    konnte es nur wenige mm bewegen.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Howdy Westmänner,
    ... ich hatte es ja bereits angedroht - und jetzt wahr gemacht !!! :thumbsup: :

    hab die Dongsan KTW Winchester 1973 jetzt (relativ teuer) gekauft, damit ich endlich, nach 50 Jahren mal wieder Holzschäfte bauen kann ( und die braucht dringend welche, um schwerer zu werden und um das Spielzeug-Image loszuwerden !!! ;) )
    und die Begadi Winchester 1892, hat zwar Holzschäfte, aber nicht in der Originalform , deshalb baue ich bei der Gelegenheit auch hier ein neues Set  :rolleyes:
    ...
    und wer weiss was mir danach noch einfällt ... !?! :P

    mit Westerngrüssen
    vom "Rifleman" Peter

    Howdy
    Wo hast du die Airsoft Winchester bestellt ?

    Grüße