Welche SSW habt ihr euch 2018 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.094 Antworten in diesem Thema, welches 237.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2019 um 12:45) ist von erik_fridjoffson.

  • Da ich mir nichts "Scharfes" mehr kaufen kann - ich habe noch eine alten AB-Tresor und müsste mir einen neuen Panzerschrank kaufen -, habe ich mir ein paar SSW-Oldies zugelegt: eine Reck P6 (hatte ich früher schon mal, ist mir aber der Schlitten gerissen), eine ME Detective II, eine vernickelte RG 9 (durchaus zum Führen geeignet und funktioniert auch mit aktueller 8mm Knall), einen HW 88 super airweight mit vergoldeten Teilen (Abzug, Hammer, Schieber zum Trommelentriegeln) und einen HW10GR, aus dem ich aufgrund seiner massiven Bauweise auch ne .32er oder ne .38 Wadcutter verschießen würde. Den HW10GR ziehe ich meinem alten EGR 66 vor. Der HW10GR ist oft unterbewertet und daher noch relativ günstig zu bekommen. Vielleicht lege ich mir dieses Jahr noch eine GSG MP 40 und eine Steel Eagle zu.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • “Hintereinander“ geschossen ist bei zwei Magazinen natürlich relativ: Während des Nachladens hatte sie Zeit zum Ausruhen.

    Ich habe den Test inzwischen wiederholt. Sie macht immer noch keinen Ärger. 8o

    Ich schieße in eine Knallbox.

  • “Hintereinander“ geschossen ist bei zwei Magazinen natürlich relativ: Während des Nachladens hatte sie Zeit zum Ausruhen.

    Hat sie auch nach einem Magazin. Und das ist gut so.
    Man kann natürlich auch auf den "Lauf" bieseln um das Ding zu kühlen........
    Ach was, macht was ihr wollt. Dauerfeuer ist ja sowas von "cool"?


    aber man hört ja nicht so gutes über sie...

    Die tut, was sie kann. Hören in Foren ist wie Fische sprechen lassen.
    Du hast Garantie und Ersatzteile beim Hersteller in Deutschland. Das
    sollte doch wohl die Gemüter beruhigen.

  • Du hast Garantie und Ersatzteile beim Hersteller in Deutschland. Das
    sollte doch wohl die Gemüter beruhigen.

    Ersatzteile alleine bringen wenig wenn der Schießprügel nicht sauber repetiert oder sonst fehlerhaft in der Konstruktion ist...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ersatzteile alleine bringen wenig wenn der Schießprügel nicht sauber repetiert oder sonst fehlerhaft in der Konstruktion ist...

    Falls es hier immer noch um die PK380 geht, ich habe mit meiner Neuerwerbung°) jetzt - neugierig wie ich bin - fast 200 Gekos verschossen: noch immer keine Störung, weder Zufuhr noch Auswurf.
    Ich werde sie jetzt reinigen, aus hygienischen Gründen, nicht, weil es notwendig wäre.

    °) Ich kaufe nicht bei eGun, habe dort nie gekauft und werde dort niemals kaufen.

  • Hab so auch mal gedacht. Einige alte Sachen die ich haben wollte gibt's aber nur da. Bei all den Läufen war auch nur ein schlechter dabei.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Hi,
    Ich werde mir die Tage die zoraki 925 und 4918 inkl. 25er Magazin zulegen. Bin auf die Performance der 925 gespannt


    Die 925 hat hier in Deutschland bis aufs Plastikgehäuse keinen Mehrwert zu anderen SSW, da Full Auto verboten. Oder kommst du aus Österreich?

  • Hab mir eine schicke Zoraki 917 mit PTB aber ohne Beschusszeichen gegönnt.
    Bin zufrieden bis jetzt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BMWS1000RR (6. September 2018 um 23:59)

  • Öhm. . .Ninjastern. . .verbotener Gegenstand. . .nur so als Hinnweis :rolleyes:
    Ist schon der 2te heute. . .ist wohl irgendwas in der Luft heute :D:D:D:D:D

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Richtig erkannt es ist verboten in DE. Wo ich mich gerade befinde wisst ihr aber nicht :)

    Schrotty lange Geschichte :)

    Jetzt aber ein schickes Bild.

    Hey !

    Das ist ja Schwaiger's Knarre aus "Tschiller-Off Duty " :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D