Welche SSW habt ihr euch 2018 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.094 Antworten in diesem Thema, welches 240.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2019 um 12:45) ist von erik_fridjoffson.

  • Bei genauer Überlegung zu den beiden Buchstaben "I" und "J" kann man wohl schon sehen, daß ein "I" leichter umgestempelt werden könnte...... beim "J" ist das nicht möglich. Also wird da wohl beim Beschuss-Amt Ulm ein Lehrbub einen Tippfehler verewigt haben.

  • Schreib doch bezüglich des J einmal eine E-Mail an das Beschussamt Mellrichstadt und lass uns an einer eventuellen Info teilhaben.

  • Frisch eingetroffen im neuen Jahr 2018 : Marine 04 von ME.Sehr schöne Waffe,aufgrund der Länge zum Führen ungeeignet.Funktioniert,man sollte aber nur vier Schuss laden.Aufgrund des Kniegelenkverschlusses sind Störungen vorprogrammiert.Sowie mein Wunsch-Revolver : Röhm RG 59. Es folgen dieses Jahr noch: Röhm RG 3,Röhm RG 46,Röhm RG 56

  • Frisch eingetroffen im neuen Jahr 2018 : Marine 04 von ME.Sehr schöne Waffe,aufgrund der Länge zum Führen ungeeignet.Funktioniert,man sollte aber nur vier Schuss laden.Aufgrund des Kniegelenkverschlusses sind Störungen vorprogrammiert.


    Einarbeiten heißt das Stichwort. Manche nennen es Trockenübung:

    Kniegelenk immer viele Male manuell hin- und herbewegen. Die Auswurfkralle klemmt auch ein wenig bei neuen ME04/08. Leeres Magazin rein, Waffe entsichern, Kniegelenk nach hinten ziehen bis es hinten hält und Auswurfkralle mit Daumen hoch und runter hoch und runter ziehen drücken..... bis es sich geschmeidig anfühlt. Ja.... sie sind nicht so zuverlässig aber ein wenig mehr geht immer. Auswurfkralle nicht ölen. Darunter ist der Schlagbolzen und der wird durch einsickerndes Öl eher träge und zieht Schmauch an.

    Wenn das Kniegelenk bei leerem Magazin hinten fixiert ist, kann das Magazin auch entnommen werden! Das Kniegelenk bleibt solange hinten, bis der Sicherungshebel auf "Gesichert" nach unten geschoben wird, dann schnellt der Verschluss nach vorne!
    "Gesichert" ist, wenn man den Schriftzug lesen kann.

    Wenn davor ein frisch geladenes Magazin eingelegt wird, dann wird die erste Kartusche dadurch ebenfalls ins Patronenlager geschoben. Zustand dann: Gesichert, gespannt und geladen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Knoedelfan (26. Januar 2018 um 17:40)

  • @PistolenPsychopath Interessant!!! J habe ich auch noch nie gesehen! 8o
    Die Beschussämter machen das wohl auch nach Gutdünken... Mal zahlen, mal neue Buchstaben...
    Aber immer wieder schön ein neues Mitglied in der Arminiusgemeinde zu sehen! :thumbsup:

    Der 37 ist eine meiner Lieblingswaffen! Habe mir vor kurzem auch nochmal einen gegönnt.

    PS: Ist die Seriennummer immernoch gelasert?

  • Schreib doch bezüglich des J einmal eine E-Mail an das Beschussamt Mellrichstadt und lass uns an einer eventuellen Info teilhaben


    Habe ich mal angefragt, warte auf Antwort.

    @Unfallchirurg

    Ja die Seriennummer ist unten am Griffstück Gelasert. Ich liebe den HW 37 auch, werde dieses Jahr noch probieren einen in Chrom zu ergattern und ggf ein HW 88 Airweight in Stainless.

    Ps: Es folgt demnächst eine Namensänderung, habe mich vor langer zeit mal Registriert und der Name muss echt geändert werden bin keinesfalls ein Psychopath :rolleyes:

  • Bin momentan auf der Suche nach einer Walther pp in 9mm ohne die hässliche weiße Laser-Beschriftung.
    Bisher habe ich zwei Shops gefunden, die genau diese abbilden:

    LivingActive (Nachfrage = Abb. falsch, im Lager mit weißer Schrift)
    SWS (2 versch. Abb.) (Nachfrage - ich warte noch auf Antwort)

    Hat jemand einen Tipp? Bitte möglichst nicht egun ...

    Ist das evtl. eine Option?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Luftdruck: Walther CP88 -- Diana Mod. 75 -- Diana Mod. 6
    Scheckschuß: Röhm RG89 -- Walther P99 Sondermodell "Commemorative for the Year 2000" (PTB637) -- Walther P99 (PTB-762) -- Zoraki 906 -- Zoraki 2918

  • Ich hab's noch nicht probiert - aber so ganz traue ich dem Braten nicht.
    Vielleicht mach ich mit der PP mal den Versuch.

    Bis jetzt hat sich noch keiner der angeschriebenen Händler mehr gemeldet.
    Die bilden alle was ab, was sie nicht in den Regalen haben.

  • Guten Abend
    Erster Beitrag ;)

    Ich hole mir nächste Woche endlich den Hw37 ab und hoffe er ist wirklich so gut wie er hier teilweise in den Himmel gehoben wird.


    Du wirst es nicht bereuen!, ich war meinen heute Probeschießen und ich würde mal sagen genau auf den Punkt getroffen :thumbsup: .
    Die ersten 5 Schuss hat er heute gemeistert ohne Probleme, der Double Action lief problemlos.

    Den ersten Schuss habe ich im Single Action gemacht. Der Druckpunkt im Single Action ist ein Traum, besser gesagt,
    es gibt fast gar kein spürbaren Druckpunkt.

    Bin mal gespannt wie lange er durchhält. Er soll jetzt jedes Silvester mindestens 50-100 Schuss meistern, natürlich mit guter Pflege :love: .
    Anbei ein schönes Foto vom Abschlag der Patronen.


  • Ist das evtl. eine Option?

    Leider nicht. Die Schnellbrünierung funktioniert ohne Schaden nur bei beschichteten Modellen.
    Die alten Hochglänzer werden extrem fleckig . . . 8)

  • Ich hoffe doch sehr ..........
    Muss mich dann in dem Forum weiter belesen wie es mit der Pflege aussieht:)
    Bin da ein Neuling hatte zwar jahrelang ein Rg59 aber den habe ich nur so halbherzig gepflegt.
    Wollte aber jetzt tiefer in die Materie einsteigen deswegen auch der Hw37
    Will ihn natürlich gegen und pflegen.

  • Leider nicht. Die Schnellbrünierung funktioniert ohne Schaden nur bei beschichteten Modellen.Die alten Hochglänzer werden extrem fleckig . . . 8)

    Schade. Bei meiner Zoraki hat das einwandfrei funktioniert. Nun, da hab auch ich wieder was dazu gelernt ;)

    Zitat von redline

    Ich hab's noch nicht probiert - aber so ganz traue ich dem Braten nicht.
    Vielleicht mach ich mit der PP mal den Versuch.

    Bis jetzt hat sich noch keiner der angeschriebenen Händler mehr gemeldet.
    Die bilden alle was ab, was sie nicht in den Regalen haben.

    Ja die Zorakis werden bei vielen Händlern auch ohne Schrift abgebildet, Photoshop sei Dank. Denke dass diese weiße Beschriftung viele vom Kauf abhält, allerdings ist das schon eine miese Methode die Waffen so schön clean abzubilden und wenn der Käufer dann den Koffer öffnet fällt er vom Stuhl. :thumbdown:

    Luftdruck: Walther CP88 -- Diana Mod. 75 -- Diana Mod. 6
    Scheckschuß: Röhm RG89 -- Walther P99 Sondermodell "Commemorative for the Year 2000" (PTB637) -- Walther P99 (PTB-762) -- Zoraki 906 -- Zoraki 2918

  • Heute ist endlich meine RG96 in Icon Grey angekommen ...

    Das mit der Schnellbrünierung passiert mir bei brünierten Waffen übrigens auch ab und zu :D

    RG 59, RG 96, PPQ M2, P22, R1, 917, 906, M22 u.v.a.

  • Heute ist endlich meine RG96 in Icon Grey angekommen

    Die steht bei mir für dieses Jahr auch noch auf der Wunschliste. Bisher hab ich mich noch nie ganz zu einer RG96 durchringen können aber die Icon Grey sieht echt klasse aus.

    Bei mir sind dieses Jahr eine Zoraki 906 Titan und eine Zoraki 2918 in Schwarz ins Haus gekommen. Außerdem noch eine neue Walther P99 da ich für mein altes Sondermodell der P99 mit der alten PTB 637 Schwierigkeiten hatte Ersatzteile zu bekommen. Auch wenn die P99 immer wieder gerügt wird, ich mag das Teil :thumbup:

    Die Zorakis haben es mir aber auch angetan. Hoffe ich kann sie bald mal richtig einschießen. :johnwoo:
    Der Zoraki R2 Revolver könnte mich auch noch reizen. :rolleyes:

    Luftdruck: Walther CP88 -- Diana Mod. 75 -- Diana Mod. 6
    Scheckschuß: Röhm RG89 -- Walther P99 Sondermodell "Commemorative for the Year 2000" (PTB637) -- Walther P99 (PTB-762) -- Zoraki 906 -- Zoraki 2918

  • Die steht bei mir für dieses Jahr auch noch auf der Wunschliste. Bisher hab ich mich noch nie ganz zu einer RG96 durchringen können aber die Icon Grey sieht echt klasse aus.

    Unabhängig von der Farbe kommt die RG96 der idealen SSW recht nahe - je nach geplanter Nutzung kann man natürlich die Magazinkapazität oder die Größe bemängeln ... aber das ist in meinen Augen Jammern auf hohem Niveau :)

    RG 59, RG 96, PPQ M2, P22, R1, 917, 906, M22 u.v.a.

  • Endlich habe ich eine gefunden und nach Verhandlung mir gegönnt: Eine Röhm RG88. Die neuwertige Sammlerwaffe wurde 2009 noch in Sontheim produziert. Komplett wie aus dem Laden mit allem Zubehör plus zehn KnallKartuschen auf egun geschossen.
    Heute Zahlung angewiesen und Ausweiskopie versandt, also werd ich sie kommende Woche wohl in den Händen halten :johnwoo:
    Jetzt brauch ich nur noch Holzgriffschalen. By the way...hat zufällig jemand welche abzugeben?

    sapere aude

    Einmal editiert, zuletzt von bad company (28. Januar 2018 um 01:06)