Welche SSW habt ihr euch 2018 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.094 Antworten in diesem Thema, welches 239.235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2019 um 12:45) ist von erik_fridjoffson.

  • Eben gerade die neu RG 96 ausgepackt. Diese Alu Chrom Oberfläche ist genial. Sehr hübsche Waffe.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich durfte wieder etwas dazulernen: Einmal Frankonia, nie mehr Frankonia, selbst dann nicht, wenn es der letzte Waffenladen auf diesem Planeten wäre ... :cursing:

    Revolver gut, Laden schlecht: Die Organisation, falls es sie jemals gab, hat mit dem Wachstum wohl nicht Schritt gehalten. Dazu kommt möglicherweise unlauterer Wettbewerb, was mein Anwalt z. Z. prüft ... :cursing:

    Streit beigelegt: Frankonia ist lernfähig. :thumbup:

  • Ich hätte bisher ja viel Pech wenn ich mir eine SM gekauft habe. Aber wenn das jetzt so kommt wie ich denke dann habe ich eben die besonderst Waffe meiner Sammlung gekauft. Ungeplant natürlich. :rolleyes:

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • hatte eigentlich den kauf von zwei Teilen eingeplant, habe aber dann vom Erwerb einer uma abgesehen. Ist die Qualität von den dingern eigentlich immer noch so, naja....?
    wollte die pk380 von wegen topmodell und viel stahl. Aber die älteren Baujahre sollen ja nicht so toll sein.
    evtl hätte es noch eine Z werden können, oder mal einen revolver. das westernding von weihrauch ist schon ziemlich interessant....

  • Habe mittlerweile zwei Stück der PK380 (BJ. 14/16) und beide funktionieren bis heute einwandfrei. Ist aus meiner persönlichen Sicht eine TOP-Waffe zum verdeckten Führen. Nicht zu klein wie die Z906, aber auch nicht zu groß.

    Ein Baujahr '10 oder '11 - das waren glaube ich die Beta-Tester-Jahre - würde ich jetzt nicht unbedingt nehmen. Ansonsten kann man mit dieser Waffe nichts falsch machen. :)

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Habe mittlerweile zwei Stück der PK380 (BJ. 14/16) und beide funktionieren bis heute einwandfrei. Ist aus meiner persönlichen Sicht eine TOP-Waffe zum verdeckten Führen. Nicht zu klein wie die Z906, aber auch nicht zu groß.

    Ein Baujahr '10 oder '11 - das waren glaube ich die Beta-Tester-Jahre - würde ich jetzt nicht unbedingt nehmen. Ansonsten kann man mit dieser Waffe nichts falsch machen. :)

    Leider habe ich gerade eine andere Erfahrung gemacht, meine PK380 ( neu ) geht zurück, es lässt sich keine einzige Kartusche ( 6 Sorten probiert ) in die Zuführung befördern, alles verklemmt, klapperndes Geräusch im innern, Schlitten lässt sich auch nicht abnehmen.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich hab noch eine vernickelt PK380 von 2012. Die hat schon immer besser und zuverlässiger funktioniert als meine M22 gleichen Baujahres.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Aus diesem Jahr, vor ein paar Wochen gekauft


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Mag die PK380 technisch interessant sein... mit der aufgelaserten weißen Schrift sieht sie meiner Meinung nach einfach nur närrisch aus, das Geld nicht wert.

    Meine Meinung, wie gesagt. Gäbe es jenseits von Kaltbrünierer, der ja bei den Umarexen die Lackierung des Schlittens angreift, eine gescheitere und dauerhafte Lösung, diese weißen Großbuchstaben effektiv abzudunkeln oder gar zu entfernen, wäre die PK380 eher interessant.

    Aber so nicht.

  • Haha, ist das dein Ernst?! ?( Der Käufer würde nicht schlecht gucken, wenn er statt des vernickelten Twi Nine mit Schraube am Lauf das Ding aus dem Securtec-Link in die Hand gedrückt bekäme...

    Aber er ist eben auch nur so um die 350 € wert und keine 650€...