Empfehlenswerte SSW zum Führen

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 32.449 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2017 um 08:44) ist von Loeffel.

  • Alfa Proj hat den ja unter mehreren Namen verkauft:

    Leider haben viele von denen eine Korkenzieherlaufsperre.
    Knallt natürlich trotzdem ist aber unschön.
    Wenn es offen sein soll: Alfa 2 + 4. Der Schlossgang ist anbetungswürdig . . . 8)

  • Und wirft mal wieder das kleine Gillmännchen ins Rennen:

    Die Qualität steht ausser Frage, mich würde interessieren wie munitionsfühlig die Zwerge sind.
    Das war auch bei anderen kleinen Scharfen ein Problem . . . 8)

  • Der Schlossgang und eigentlich überhaupt die komplette Verarbeitung ist bei allen Alfa Proj's
    hervorragend. Die öfter erwähnte Spiralförmige Laufsperre macht sich in der Praxis nicht bemerkbar,
    der Lauf ist mit NC und Abwehrmunition lediglich marginal verschmutzt, dafür ist der Feuerball vor diesem
    Lauf enorm. Es sitzt bei diesen Revolvern einfach alles wie es sein soll und läuft wie ein Schweizer Uhrwerk.
    Hatte noch keinen einzigen Alfa Proj in der Hand der außer Abnutzungsspuren sonstige
    Mängel aufwies und das waren einige Alfa Proj's. Versprochen.

  • Leider haben viele von denen eine Korkenzieherlaufsperre.Knallt natürlich trotzdem ist aber unschön.
    Wenn es offen sein soll: Alfa 2 + 4. Der Schlossgang ist anbetungswürdig . . . 8)


    Die Laufsperre würde mich noch nicht mal so stören, aber genau dieser Schlossgang interessiert mich!!! :thumbsup:
    Und die Verarbeitung/Materialwahl Ist ja auch erstklassig!

    Würdest du den Schlossgang bei den Alfas besser einschätzen, als bei den Weihräuchern!?

    Naja, ich halte weiter Ausschau auf egon...

  • . . . macht sich in der Praxis nicht bemerkbar.

    Ohne Frage, aber als kleines Putzteufelchen hasse ich es, wenn ich nicht in jede Ecke komme.
    Ich würde die Alfas von der Gesamtqualität sogar noch über die Ermas stellen . . . 8)

  • Würdest du den Schlossgang bei den Alfas besser einschätzen, als bei den Weihräuchern!?

    Das Maß dieses Kriteriums ist meine Ex-Verlobte. Sie schiesst selbst seit vielen Jahren,
    ist aber viel sensibler um nicht zu sagen kritischer. Hängt mit der Hand/Fingerkraft zusammen.
    Der Widerstand ist bei den Alfas etwas höher aber genauso sahnig wie bei den Arminiüssen -
    dem schliesse ich mich an . . . :thumbup:

  • Wer reinigt meine 22 SSW zum Pauschalpreis?

    Die schiesst du aber nicht alle am 31. ?
    Ich habe ein Rotationsprinzip eingefüht - verringert den Putzaufwand und in 10 Jahren waren alle mal dran.
    Wenn du die Versandkosten übernimmst, findet sich bestimmt einen Subunternehmer in Pumpalonien
    der dir die Zinkblöcke fachmännisch reinigt . . . 8)

  • Ich finde das Kniftenputzen hat was meditatives...

    Das Putzen danach gehört einfach dazu, wie ein gutes alles abrundendes Ritual. So wie der anschließende Post in den Silvesterbilanzthread 2017/2018. ^^

    ..oke..wenns 22 Stück sind .... dan wird aus Vergnügen schon richtige Arbeit. Hab mich auch unter anderem gerade deswegen von der RG600 getrennt - eine Pflichtkomplettzerlegung und SP Reste entfernen macht echt keinen Spaß

  • Hab mich auch unter anderem gerade deswegen von der RG600 getrennt - eine Pflichtkomplettzerlegung und SP Reste entfernen macht echt keinen Spaß

    Meine EM-GE zerlege ich mittlerweile komplett (bis aufs Schlagstück am Rahmen) im Schlaf!!! Und das auch immer wieder gerne!!!
    :D Wie gesagt, wunderbar beruhigend das Zerlegen und Reinigen!

  • Jetzt suche ich schon eine halbe Stunde - ich finde keine "SSW-Reinigung" in der GOÄ.Dabei hätte ich ihm so gerne den 2,3fachen Satz berechnet . . . :thumbup:


    :laugh:

    Alles nur eine Frage des Verschlüsselns!!!

    Vielleicht unter "Metallentfernung/Revision"!?

  • Könnte da dein unter dem Avatar stehender Beruf verantworlich sein -mit fallen da auf Anhieb ein paar Operationen ein . . . 8)


    Vielleicht!? ;)
    Im Grunde nichts anderes, als Zerlegen und wieder Zusammenschrauben!
    Und manch einer würde sich wundern, mit welchen Instrumenten in der Traumatologie/Orthopädie gearbeitet wird!!!

    Man nannte ihn Weichteilmechaniker... :smash:

  • Jetzt muss mir nur noch einer "Autoputz" empfehlen, quasi als "kanonische" Therapie im Rahmen der Palliativmedizin ... ;(<X

  • Die schiesst du aber nicht alle am 31. ?

    Also wenn alle kommen, die zu Silvester normalerweise kommen, es also nicht zu größeren Ausfällen kommt, dann kommen aber etliche zum Einsatz ... :D