Schofield co2 Western-Revolver

Es gibt 1.488 Antworten in diesem Thema, welches 357.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2024 um 16:09) ist von jarnold.

  • Es ist verkehrt herum gespeichert.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • So hoffentlich jetzt richtigrum...

    :rolleyes: Das Leben auf der Erde mag teuer sein,aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist mit dabei.
    Simon Singh,Big Bang, 2004

    HW 75 ,- SW 586 CO² und Luftgewehr Crosman Vantage Nitro Piston inkl. ZF 4x32 Kal. 4,5 mm ... Steyr_LG 88 CO2

  • Habe jetzt zu meiner Schofield mir das passende Gewehr gekauft...


    Ich schätze eine Yellow Boy oder eine 1873 würden besser passen als eine 1892.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Ich schätze eine Yellow Boy oder eine 1873 würden besser passen als eine 1892.

    Muss ich ganz ernsthaft zu geben ...kenne ich noch gar nicht, muss ich gleich mal Google machen... Kann man ja allemal noch dazu Kaufen, mein Spaßkeller ist Groß :P8o

    :rolleyes: Das Leben auf der Erde mag teuer sein,aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist mit dabei.
    Simon Singh,Big Bang, 2004

    HW 75 ,- SW 586 CO² und Luftgewehr Crosman Vantage Nitro Piston inkl. ZF 4x32 Kal. 4,5 mm ... Steyr_LG 88 CO2

  • Ja habe ich gerade schon gemacht... Ich habe ja für meinen Hobby Keller und für meine Whisky Sammlung eine Deko Waffe gesucht die zur Schofield passt... jetzt noch das passende
    Leder Holster zum Gewehr und dann zum einstauben an die Wand... Ich finde die Yellow Boy sieht edel aus, aber passt nicht so richtig zu meiner Vorstellung wie ich die Bar gestallten möchte in meinen Keller... :thumbsup:
    Grüße Olli

    :rolleyes: Das Leben auf der Erde mag teuer sein,aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist mit dabei.
    Simon Singh,Big Bang, 2004

    HW 75 ,- SW 586 CO² und Luftgewehr Crosman Vantage Nitro Piston inkl. ZF 4x32 Kal. 4,5 mm ... Steyr_LG 88 CO2

  • @oligeist Diesen Anblick lässt das Cowboy-Herz doch gleich höher schlagen

    Hey,
    ich möchte gerne das nächste Video sehen zu deinen Bau vom Holz Schaft... 1 und 2 Teil kenne ich ja nun schon...
    Tolle Videos von dir und deiner Gruppe, schade das ich zu weit weg Wohne...
    Grüße Olli geist ( Olli) :thumbup:

    :rolleyes: Das Leben auf der Erde mag teuer sein,aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist mit dabei.
    Simon Singh,Big Bang, 2004

    HW 75 ,- SW 586 CO² und Luftgewehr Crosman Vantage Nitro Piston inkl. ZF 4x32 Kal. 4,5 mm ... Steyr_LG 88 CO2

  • Hey,ich möchte gerne das nächste Video sehen zu deinen Bau vom Holz Schaft... 1 und 2 Teil kenne ich ja nun schon...
    Tolle Videos von dir und deiner Gruppe, schade das ich zu weit weg Wohne...

    Freut mich, dass dir die Videos gefallen. Ja, ich begebe mich nächste Woche wieder in mein Kellerloch und dann geht’s weiter ^^

    Aus welcher Region kommst du denn?

  • Gut, man kann jetzt vom 100sten in's 1000ste gehen...

    Ich finde dennoch, daß die beiden Dinger optisch gut zusammenpassen.

    Abgesehen davon gibt es heute noch Schofields,

    also wird es sie zur Zeit dieser Winch noch dreimal gegeben haben...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Aus welcher Region kommst du denn?

    Ich komme aus Sachsen / Leipzig... und ja das Projekt Schaftbau interessiert mich auch... oder kann vielleicht auch den Holz Schaft und den Vorderschaft von den Model


    WALTHER LEVER ACTION WELLS FARGO CO2-GEWEHR - GOLD OPTIK

    anpassen... an den Gewehr gefällt mir nur nicht das Diabolo Magazine ... ich finde das mit den Patronen einfach realer vom Orginal.

    :rolleyes: Das Leben auf der Erde mag teuer sein,aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist mit dabei.
    Simon Singh,Big Bang, 2004

    HW 75 ,- SW 586 CO² und Luftgewehr Crosman Vantage Nitro Piston inkl. ZF 4x32 Kal. 4,5 mm ... Steyr_LG 88 CO2

  • Gut, man kann jetzt vom 100sten in's 1000ste gehen...

    Ich finde dennoch, daß die beiden Dinger optisch gut zusammenpassen.

    Passen tut es allemal. Historisch betrachtet liegt der Ursprung beider Waffen bei Smith & Wesson. Man muss sich mal die Frage stellen, ob es die klassischen Winchester Rifles auch ohne Smith & Wesson gegeben hätte.

    Der Ursprung liegt doch bei der Volcanic Pistole bzw. beim Volution Unterhebelrepetierer. Wer erfand's? Smith & Wesson.

    Smith & Wesson gründeten die Volcanic Repeating Arms Company. Leider liefen die Geschäfte nicht so gut und Oliver Winchester übernahm die Firma.

    Smith & Wesson gründeten ein neues Unternehmen und widmeten sich ganz dem Smith & Wesson Revolver, aus dem irgendwann das Model Nr. 3 entsprang.

    Winchester entwickelte den Volution Repeater zuerst mit Benjamin Tyler Henry weiter und zuletzt wurde John Moses Browning zur Entwicklung hinzugezogen, der die Winchester 94 entwickelte.

    Nach mehreren Namensänderungen wurde aus der

    Volcanic Repeating Arms Company

    die

    Winchester Repeating Arms Company

    Also so gesehen passen die Waffen in jedem Fall zueinander ;)

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Volcanic-…en_und_-Gewehre

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wincheste…ng_Arms_Company

  • Deshalb mein Avatar :D Bin gespannt, wann ich es mal schaffe, endlich meine beiden neuen Schofields zu testen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Hallo,
    Wollte mir nun zu meiner CLA nun bald auch einen Revolver holen
    Habe nun den ganzen fred durch und muss sagen das ich vom Schofield begeistert bin was Optik angeht….sieht für mich massiver aus im Vergleich zum Colt SAA.Ich weiss dar er im Vergleich zum Colt die schwächere Patrone hatte (ich meine die echten Waffen).
    Wie ist aber nun der Vergleich zum Co2 Colt ? hat er mehr Bumms ? was ich so mitbekommen habe,soll das so sein :der Schofield haut starker rein.Für mich ist wichtig das er Dosen löchert mit viel Bumms...Auf Scheiben schieße ich (momentan) nicht..Kann mich wieder mal schwer entscheiden was zuerst kommen soll ,wie beim Gewehr.Bin mir sicher das im Laufe der Zeit noch hie und da was dazu kommt.
    Momentan tendiere ich aber zum Schofield (möchte auch nur mit Diabolos schiessen)

    schönen Gruss,Rudi

  • Der Schofield macht mit Diabolo ca. 4 J, der Colt Peacemaker max. leicht über 3 J.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Hallo
    Danke erstmal…..1 J macht sich schon bemerkbar nehme ich an....
    Also wirds der Schofield zuerst sein.....Colt wird sicherlich noch folgen.

    Gruss ,Rudi

  • Im Thread zum Schofield gibts einige Chronywertetests mit versch. Diasorten. Und lag bei 5J bei 25C. Macht wesentlich mehr Spaß als mit 3J.
    Die Orange Stinger fliegen mit 150m/s. Das durchschlägt Dosen natürlich mühelos. :laola: