Schock - 4,95 € für Haltering Magazin HW 100 ??? Alternative gesucht.

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 12.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2017 um 19:53) ist von Jhary.

  • Hallo Markus, vielen Dank für den Link, das ist ja noch billiger.
    Eigentlich bin ich entsetzt von dem Preis bei "Schneider", deshalb ist der auch mit sofortiger Wirkung von meiner Einkaufsliste gestrichen!
    Wie kann man 4,95 € aufrufen, wenn man das bei einen anderen Anbieter für 0,13 € bekommt - für ein und dasselbe Produkt!
    Das ist das 48fache - oder anders ausgedrückt - WUCHER. (Das hat auch nichts mehr mit freier Marktwirtschaft zu tun.)

    Ich danke dir und einen schönen 2. Advent . . .

    Uli

    Ich denke, HW 100 SE ging es nicht darum SWS speziell an den Pranger zu stellen. Er schreibt ja noch, daß SWS das günstigste Angebot ist. Also geht ihm generell um Waffenshops bzw. deren Preise für einen O-Ring.

    Ich sehe hier kein SWS-Bashing oder keine SWS-Verteidigungsorgien!

    LG Mario

    So ich habe es dir oben nochmal Fett markiert ... und nein ich bin weder verwandt noch verschwägert mit der Firma noch bin ich Teilhaber und/oder Angestellter ...

    Man kann über den Preis erzürnt sein ok, aber öffentlich Wucher anprangern ist schon eine andere Nummer ... was macht er mit Druckerpatronen die 50,- € das Stück kosten aber ein NoName Hersteller die als Nachbau mit Chip reseter für 1,69 € das Stück vertickt ... sogar noch mit der doppelten Füllmenge?

  • Was bekommt man im Seminar für Marketing und Kundenzufriedenheit als erstes beigebracht?
    Ein zufriedener Kunde erzählt seine positive Erfahrung 1-3 mal weiter. (Max)
    Ein unzufriedener Kunde erzählt seine negativ Erfahrung 50 mal weiter. (Min)

    Bei den lieben Preisen ist ja immer eine Frage des persönlichen Portmonaies.
    Einfache Rechnung, wie lange müsste ich selbst für diesen Betrag arbeiten?
    Könnte ich es in diesem Zeitraum selbst herstellen? ?(

    P.S.
    Nicht vergessen, der böse O.-Ring kostet nur 4 €, Rest ist MwSt.

  • Man kann über den Preis erzürnt sein ok, aber öffentlich Wucher anprangern ist schon eine andere Nummer ... was macht er mit Druckerpatronen die 50,- € das Stück kosten aber ein NoName Hersteller die als Nachbau mit Chip reseter für 1,69 € das Stück vertickt ... sogar noch mit der doppelten Füllmenge?

    Es reicht mir.
    Das du dir das nicht erklären kannst ist klar, hier mehrfach untermauert, aber 3x darfst du raten.
    Was ich hier mit Freude sehe, ist wie sich die Spreu vom Weizen trennt, oder anders ausgedrückt, wem ich hier mit zukünftigen Fragen per PN "belästigen" werde, das sind die, denen ich aus meiner Sicht (!!!) einen gesunden Menschenverstand bescheinigen würde.
    Viele Meinungen sind überlegenswert und durchaus angebracht, auch Kritik.
    Für dich persönlich gilt ab sofort dein eigenes Motto.
    Und hör auf mich persönlich anzugreifen, mittlerweile bin ich echt angepisst.

  • Bei den lieben Preisen ist ja immer eine Frage des persönlichen Portmonaies.
    Einfache Rechnung, wie lange müsste ich selbst für diesen Betrag arbeiten?

    Nicht nur lieber Udo. Genau so beliebt wie Sodbrennen, ist die Gewissheit im Nachhinein für irgendwas zu viel gezahlt zu haben. Ich behaupte einfach, die Wut darüber hält auch länger an, wie besagte Magenverstimmung.

    Die von unserem ManEater erwähnten Druckerpatronen -finde ich jedenfalls- sehr passend als Beispiel. Oder Heizöl! Du vermutest einen guten Zeitpunkt und tankst voll. Bereits einen Tag später sausen die Preise in den Keller und Du hast vielleicht einige 100 € verschenkt :cursing::cursing::cursing::cursing: !

    L.G. Udo
    P.S.: Und dann kommt der nächste NRW-Stammtisch oder ein Gastschießen in Dorsten und die Welt ist wieder in Ordnung, gell!!!

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (12. Dezember 2017 um 18:52)

  • Nicht nur lieber Udo. Genau so beliebt wie Sodbrennen, ist die Gewissheit im Nachhinein für irgendwas zu viel gezahlt zu haben. Ich behaupte einfach, die Wut darüber hält auch länger an, wie besagte Magenverstimmung.

    Das habe ich mir zum Glück abgewöhnt. Ich sag mir immer: "eigene Dummheit, hättest du mal vorher jemanden (z.B. im Forum) gefragt."

    Den Thread fand ich genau aus diesem Grund ganz gut. Hier kann man herumfragen, wenn einem was komisch und zu teuer vorkommt. Auch zu anderen Themen als Waffen. Das ist das schöne an diesem Forum.

    Gruß Udo

  • Man kann über den Preis erzürnt sein ok, aber öffentlich Wucher anprangern ist schon eine andere Nummer ... was macht er mit Druckerpatronen die 50,- € das Stück kosten aber ein NoName Hersteller die als Nachbau mit Chip reseter für 1,69 € das Stück vertickt ... sogar noch mit der doppelten Füllmenge?

    Offensichtlich aber angemessen. Ist ein guter Vergleich.
    Die selbe Nummer.

    Genau so beliebt wie Sodbrennen, ist die Gewissheit im Nachhinein für irgendwas zu viel gezahlt zu haben

    Man glaubt nicht wie sehr man es sich auch diese
    Art mit Kunden verderben kann. Aber SWS scheint
    das zumindest derzeit nicht zu interessieren.

    Bei Weihrauch bekomme ich 100 St für 1,95€ zusätzlich versand

    Q.E.D.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ein ganz schwieriges Thema das man natürlich von mehreren Seiten betrachten muss.

    Was aus Sicht des Konsumenten als attraktiv und preiswert wahrgenommen wird sind die 2€ tralla die man für die Ringe inkl. Verpackung und Versand erhält.
    Das ist aus Unternehmerischer Sicht meiner Meinung nach ein Fall von Diskalkulie, sicherlich ist der O-Ring nur wenige Cent wert aber wie schon geschrieben sind noch andere Kosten entstanden die gedeckt werden müssen.
    Und aus Arbeitnehmersicht sollte man sich dazu auch Gedanken machen denn irgendwo müssen die Löhne generiert werden.

    Vor einigen Tagen war ich bei einem deutschen Premium Werkzeughersteller zur Schulung.
    In der Einleitung wurden Daten ,Zahlen, Fakten genannt, das besagte Unternehmen hat in den vergangenen 4 Jahren seinen Umsatz von 35 auf 100 Mio. € Umsatz gesteigert.
    Die Produktion wurde komplett neu aufgebaut, in Tschechien!
    Die Produkte werden von dort in das hier ansässige Logistikzentrum geliefert und von dort wird dann der Markt beliefert.
    Während der Führung durch das neue Logistikzentrum, eine Produktion gibt es ja hier nicht mehr zu besichtigen, wurde voller Stolz auf eine große Lieferung 60 Paletten an Amazon Polen hingewiesen, dies geschieht wöchentlich!
    Wie sich sicherlich jeder vorstellen kann sind dort die Bedingungen ganz andere als hier.
    Mal von den Arbeitsplätzen die hier verloren gegangen sind eine ganz tolle Unternehmerische Leistung.
    Die Firma hat sich übrigens ein Umsatzziel von 200 Mio. In den kommenden 5 Jahren gesetzt.
    Zur Zeit produzieren 1200 Tschechen Werkzeug ,Made in Germany das von ca. 400 polnischen Arbeitnehmern nach Deutschland versendet wird.
    Also sparen wir uns schön weiter ins Abseits.

  • Ich höre jetzt schon die Stimmen: „Ich verdiene nicht so viel, da muss man sehen wo man bleibt.....“

    Is klar. Ein Gewehr von ca. 1000€ haben, sich den „Luxus“ gönnen, weitere Ersatzmagazine zu kaufen aber dann wegen 5€ rumwinseln!?

    Gehts noch? ?(

    Ich kann nur jedem empfehlen sich mal mit den Thematiken der Marktwirtschaft intensiv zu befassen. Wer es auch nur ansatzweise Begriffen hat und dann noch immer mit seinem koreanischem Fahrzeug zu Aldi einkaufen fährt, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Nur mal am Rande, 90% unserer konsumierten Güter sind reiner Luxus, die restlichen 10% brauchen wir tatsächlich zum überleben!

    Mist, das artet in Grundsatzdiskussionen aus, sorry......

  • Ich kann nur jedem empfehlen sich mal mit den Thematiken der Marktwirtschaft intensiv zu befassen

    Ja. Dann wird man erkennen daß es nichts schlimmeres
    gibt als einen Kunden der sich betrogen fühlt. Den kann
    man niemals nicht wiedergewinnen.
    Dabei wäre es recht einfach: 5 Stück in die Tüte (braucht
    man ohnehin mal) und niemand regt sich mehr auf.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Firma hat sich übrigens ein Umsatzziel von 200 Mio. In den kommenden 5 Jahren gesetzt.
    Zur Zeit produzieren 1200 Tschechen Werkzeug ,Made in Germany das von ca. 400 polnischen Arbeitnehmern nach Deutschland versendet wird.
    Also sparen wir uns schön weiter ins Abseits.

    Wäre ich Betriebswirt in dieser Firma, würde ich das ganz genau so machen.
    Lernt man bei der IHK-Düsseldorf. Ist eine der Prüfungsfragen. Wenn die Produktion im Ausland preiswerter ist, egal ob wegen Lohnkosten, Steuervorteilen etc. heißt die Lösung : Weg aus Deutschland. Ganz einfach.
    Soziales Verhalten gehört nicht zum betriebswirtschaftlichen Denken.
    Gewinne in Steueroasen verschieben, ist völlig legal und würde ich genau so machen. Jedes Schlupfloch darf genutzt werden. Was nicht verboten ist, das ist erlaubt.
    Ihr könnt euch kaum vorstellen welche Schlupflöcher das Handelsrecht bietet.

    Gruß Udo

  • Ja. Dann wird man erkennen daß es nichts schlimmeresgibt als einen Kunden der sich betrogen fühlt. Den kann
    man niemals nicht wiedergewinnen.
    Dabei wäre es recht einfach: 5 Stück in die Tüte (braucht
    man ohnehin mal) und niemand regt sich mehr auf.

    Logistikprogramme scheitern an menschlichem Denkvermögen.
    Dein Ansatz ist sicher nicht falsch, jedoch Programmtechnisch nicht so einfach umsetzbar.
    Das geht beim kleinen Händler um die Ecke, bei einem Versandhaus funktioniert das leider nicht.

    Und warum fühlt er sich betrogen.
    Weil er konsumgeil den Geiz ist Geil Aufforderungen folgt.
    Da kommt unser ewiger Luxusdrang zum Vorschein. Bevor man 5€ für die Dichtung ausgibt, kann man nur 0,13€ ausgeben und sich vom Rest noch Dies, Das und Jenes kaufen.
    Denn ne Dichtung allein, macht ja bekanntlich nicht glücklich.....

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias777 (12. Dezember 2017 um 20:09)

  • Is klar. Ein Gewehr von ca. 1000€ haben, sich den „Luxus“ gönnen, weitere Ersatzmagazine zu kaufen aber dann wegen 5€ rumwinseln!?

    Explizit für dich, fahre ich jetzt mal ein ein paar Stufen runter, in der Hoffnung das du es verstehst.

    Hahahaha . . .

    Ich arbeite seit 1997 als IT-Systemelektroniker, mein Stundenlohn im Remote ist vermutlich 3x so hoch wie deiner.
    Keine Ahnung von nichts, aber ins Blaue schießen.

    Und jetzt noch einmal nur für dich, es geht nicht um den Preis, es geht ums Prinzip, gern schildere ich dir auch einen Bildlichen vergleich.

    Falls du mal einen O-Ring für ein HW 100 Magazin brauchst, ich habe heute 10 Stück erhalten, gern verkaufe ich dir einen für 237,60 €, das wäre dann der 48fache Preis von Schneider.

    Nur zu . . .

  • Explizit für dich, fahre ich jetzt mal ein ein paar Stufen runter, in der Hoffnung das du es verstehst.
    Hahahaha . . .

    Ich arbeite seit 1997 als IT-Systemelektroniker, mein Stundenlohn im Remote ist vermutlich 3x so hoch wie deiner.
    Keine Ahnung von nichts, aber ins Blaue schießen.

    Und jetzt noch einmal nur für dich, es geht nicht um den Preis, es geht ums Prinzip, gern schildere ich dir auch einen Bildlichen vergleich.

    Falls du mal einen O-Ring für ein HW 100 Magazin brauchst, ich habe heute 10 Stück erhalten, gern verkaufe ich dir einen für 237,60 €, das wäre dann der 48fache Preis von Schneider.

    Nur zu . . .

    3FBE71EF-D1FA-49B0-9D06-2F05B53186BA.gif

  • Logistikprogramme scheitern an menschlichem Denkvermögen.
    Dein Ansatz ist sicher nicht falsch, jedoch Programmtechnisch nicht so einfach umsetzbar.
    Das geht beim kleinen Händler um die Ecke, bei einem Versandhaus funktioniert das leider nicht.

    Seit 30 Jahren entwickle und betreue ich Logistik-Programme;
    und zwar im Umfeld internationaler Konzerne. Du willst mir jetzt
    allen Ernstes erzählen was die können?
    Ich weis nicht was du rauchst, aber es tut dir nicht gut.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Seit 30 Jahren entwickle und betreue ich Logistik-Programme;und zwar im Umfeld internationaler Konzerne. Du willst mir jetzt
    allen Ernstes erzählen was die können?
    Ich weis nicht was du rauchst, aber es tut dir nicht gut.

    Kunde bestellt O-Ring für 4,95€
    Lagerarbeiter zeigt Herz und tütet 5 Stück ein
    Lagerarbeiter bucht 5 Stück aus
    Lagerarbeiter erstellt Lieferung
    Bei Erstellung des Lieferscheines erkennt das Programm die Warmherzigkeit des Lagerarbeiters und erstellt einen Lieferschein über 5 Stück für insgesamt 4,95€.

    Ja nee, is klar........

  • Matthias 777

    Es wird immer schlimmer, nur um das Wort "erbärmlich" zu vermeiden

    Das ging schon wieder nach hinten los.

    Sorry, Sorry, das ist alles OT, aber ich habe die Schnauze voll mich von Alleswissern und Besserwissern, die vermutlich halb so alt sind wie ich, die Welt und das Leben erklären zu lassen.

    Allen voran, Matthias 777, der vermutlich 20 Minuten gebraucht hat um ein animiertes GIF mit falscher Rechtschreibung zu finden.

    SUPPER . . .

    2 Mal editiert, zuletzt von HW 100 SE (12. Dezember 2017 um 22:41)