Schock - 4,95 € für Haltering Magazin HW 100 ??? Alternative gesucht.

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 12.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2017 um 19:53) ist von Jhary.

  • Es geht ums Prinzip, nicht um Marktwirtschaft und Lagerkosten, was hat den so ein O-Ring für Lagerkosten, das ist an den Haaren herbeigezogener Bockmist.

    Aber ich lasse mich gerne überzeugen, bitte Rechne mir doch mal vor, was die Lagerung von so einen Gummiteil im Monat kostet.
    Oder von mir aus auch 100 Stück.

    Nein läßt du eindeutig nicht.

    Das sieht man daran, das du in deiner Argumentation nur einen Aspekt der Kosten ausgewählt hast. Genau den nämlich, von dem du vermutest das er den geringsten Kostenanteil ausmacht.
    Alle anderen genannten Kostenträger läßt du einfach außen vor.
    Das ist erstens Stammtischniveau und zweitens reines Rechthabenwollen.
    Du läßt dich nicht überzeugen, davon bin ich jetzt überzeugt.


    Gruß Udo

  • Kann man alles diskutieren. Aber wie und warum ein anderer
    Händler das kann hat bis jetzt noch keiner erklärt. Und ich hab
    auch schon Dichtungen von einem Büchser umsonst bekommen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ist eine recht einfache Formel Personalkosten plus Unterhaltskosten plus Service kosten plus Reparaturkosten durch die insgesamt eingelagerten Teile.

    Mhm, ich denke das die Lagerkosten abhängig von der Größe eines Artikels sind, einen Schiffsdiesel zu lagern wird doch um vieles teurer sein als - besagter Gummiring.
    Und all diese Kosten hat doch der andere Anbieter auch.

  • NC9210

    "Aber wie und warum ein anderer
    Händler das kann hat bis jetzt noch keiner erklärt."

    Meinst den O-Ringhändler?

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Händler das kann hat bis jetzt noch keiner erklärt.

    Naja der ist auf Dichtungen Spezialisiert der kauft mit sicherheit andere Mengen als ein Waffenhändler der sich vielleicht 100 auf Lager legt. Ist bei uns auch nicht anders.
    Wir sind Groß und Einelhändler kauft der NC9210 bei uns einen Wiederstand zahlt er mehr als wenn ein Leiterplattenhersteller 20.000 ordert.

  • Lieber Uli.
    Beim Versand denken viele nur ans Porto. Die standen aber auch noch nie am Lager, wenn LKW-Weise Kartonage angeliefert wird.

    Grundsätzlich kalkuliert der Händler seine Kosten. Darauf kommt der Gewinn und damit steht der Verkaufspreis fest. Dir zum Gefallen können es alle billiger machen, allerdings nicht lange. Der erwähnte, befreundete Handwerker hat mir erzählt, dass vielleicht 10 % seiner Rechnungsbeträge in seiner Geldbörse landen, wenn es gut geht (Versicherungen, Strom, Gehälter, Steuerberater usw). Du wirst doch wohl SWS die knapp 50 Cent gönnen oder glaubst Du die fliegen mit Deinen 4.95 € in die Karibik über den Jahreswechsel?

    Die anderen bieten das vielleicht günstiger als eine Art "Service am Kunden" an. Nichts dran verdient, macht jedoch Eindruck beim Kunden und außerdem kommt es selten vor.

    Das WEB bietet den Vorteil, dass man vergleichen kann. Kauf es oder lass es. Ist doch einfach!

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich liebe dieses Forum, hier geht es so offen und herzlich zu.

    Nein, das war nicht Ironisch gemeint.

    Allerdings habe ich jetzt echte Bedenken mich mit meinen nächsten Fragen an die Gemeinschaft zu wenden.

    Mit dem O-Ring wollte ich auch nur eine alternative Bezugsquelle wissen - und was ist daraus geworden . . .

  • Lieber Uli.

    Irgendwie sieht das Teil aus wie ein stinknormaler Dichtungsring. Ich würde es im Baumarkt bei den Wasserhähnen versuchen. Ebenfalls einer meiner ersten Anlaufpunkte - der Landhandel. Bauern kaufen nie zu teuer! Einfach versuchen... Natürlich den alten als Muster mitnehmen!

    Mit dem O-Ring wollte ich auch nur eine alternative Bezugsquelle wissen - und was ist daraus geworden . . .

    So kenne ich das Forum hier, offen, ehrlich und informativ. Wenn Du weitere Fragen hast, gerne!

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!


  • Mit dem O-Ring wollte ich auch nur eine alternative Bezugsquelle wissen - und was ist daraus geworden . . .

    Ähm, lass mal überlegen?
    Dann hättest du folgendes gefragt: „Kennt jemand eine Bezugsquelle für Teil xyz......“

    Aber du hast über die Preise von SWS geschimpft. Die freundlichen User dieses Forums haben versucht dir die Preispolitik zu erklären. Du hast immer wieder gezeigt, dass du dies nicht verstehen kannst oder willst.
    So entstand unter Beteiligung zahlreicher User eine doch recht umfassende Diskussion in einem Diskussionsforum.

    DAS ist daraus geworden.......

  • Lieber Matthias.

    So entstand unter Beteiligung zahlreicher User eine doch recht umfassende Diskussion in einem Diskussionsforum.

    Nicht zu vergessen die zahlreichen Links und Hinweise zu alternativen Bezugsquellen. Und wenn ein User seine Meinung zu einem Onlineshop hat, ist das sein gutes Recht. Zwangsläufig anschließen müssen wir uns ja nicht.
    Ist doch noch alles im grünen Bereich.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Moin,

    jetzt mal ganz oberflächlich, was mich nervt, sobald Scheider egal in welchen Thread einmal negativ dasteht bzw. jemand negative Erfahrungen etc. (es geht nicht um die Preise!!!) mitteilt, wird diese Person/Personen so „runterdiskotiert“ das es einfach lächerlich ist! Haben dann die Diskutierenden ein Problem bei Sws bricht die Welt zusammen!

    Steht hier jemand in Vertrag mit Sws oder warum darf man nie seine Erfahrung mitteilen ohne ein Kopf kürzer zu werden!

    Lg
    Caemi

  • Das ist doch auch ok!
    Aber es kann ja bei so vielen kunden auch mal nichtso dolle laufen! Aber das wird hier immer abgestritten und totdiskutiert!
    Sry für OT

    Das kann ich so nicht bestätigen.
    Bei einem guten Händler gibts mehr gute als schlechte Erfahrungen. Das sollte man auch würdigen.
    Schlechte Erfahrungen hochzuspielen führt jedoch zu einer ungerechten Bewertung jeden Händlers. Denn das mal etwas schiefgeht ist durchaus normal in absolut jedem Geschäft. Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, soll mal den ersten Stein werfen.
    Werden Kunden mehrfach auf dieselbe Art schlecht behandelt oder ist immer wieder die Ware nicht in Ordnung, führt das fast von allein zu einem schlechten Ruf.
    Aber das hier jemand toddiskutiert worden ist, kann ich nicht erkennen. Allenfalls wurden Menschen mit vollkommen überzogenen Dienstleistungsansprüchen auf den Boden der Realität zurück gebracht.
    Ausserdem werden hier auch Menschen die etwas übertrieben und somit falsch darstellen und dabei erwischt werden, ebenfalls wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

    Ich habe auch schon einiges bei SWS bestellt und sogar einmal eine negative Erfahrung gemacht, die SWS jedoch zu meiner Zufriedenheit geklärt hat.

    Es geht nur darum, das hier m.M. nach sehr oft Leute wütend und völlig überzogene Geschichten auspacken, die sich bei näherer Betrachtung als ziemlich Banal heraus stellen.
    Deshalb gibt es dann auch Gegenwind.


    Gruß Udo

  • Allenfalls wurden Menschen mit vollkommen überzogenen Dienstleistungsansprüchen auf den Boden der Realität zurück gebracht.

    Ich hätte gesagt: Allenfalls wurde die Kalkulation mancher Händler
    offengelegt und gezeigt für wie blöde man die Kunden hält.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich hätte gesagt: Allenfalls wurde die Kalkulation mancher Händleroffengelegt und gezeigt für wie blöde man die Kunden hält.


    Meine obige Aussage bezog sich nicht direkt auf diesen Thread.

    Gruß Udo

  • eig ust das das selbe! Also finde ich das man sich schon aufregen darf!Wann braucht man denn ein Blinkerglas außer einer fährt einem rein! :0

    Nur damit du es auch verstehst ... die kaufen den Bilnker, das Glas, den Rahmen bei verschiedenen Herstellern in verschiedenen EU-Ländern zu, stecken es in eine Schachtel und verkaufen es im Paket.
    Aber sie können die Blinkereinheit nicht separat liefern, weil der komplette Spiegel mit Gehäuse und Rahmen usw. in einem Stück am Baum wächst ...

    Anders ausgedrückt ... du fragst bei Weihrauch nach einem neuen Ring fürs Magazin und die antworten dir dann, den Ring gibbet nit einzeln, du musst eine komplette HW100 kaufen ... da sind dann sogar zwei Magazine dabei ...

  • Hi habe auch einiges bei Sws erworben! Und hatte aber leider auch öfters schonmal Artikel zwischen 500-1500€ die Mängel aufwiesen! Und da brauch jetzt keiner schreiben ich mach jemanden schlecht! Tatsache!!
    Hatte teilweise Monate lang keinen richtigen Kontakt, haben teilweise nicht wirklich geantwortet! Und ja ich weiß es ist ein Versandhändler!

    Aber immer dieses hochloben! Bestelle immernoch bei Sws aber nix desto trotz gab oder gibt es Probleme!

  • Ich denke, HW 100 SE ging es nicht darum SWS speziell an den Pranger zu stellen. Er schreibt ja noch, daß SWS das günstigste Angebot ist. Also geht ihm generell um Waffenshops bzw. deren Preise für einen O-Ring.

    Ich sehe hier kein SWS-Bashing oder keine SWS-Verteidigungsorgien!

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Ihr Lieben.
    So wie ich eben sah, hatte ich da nur 3 Bestellungen. Hätte was nicht gepasst, würde ich mich daran erinnern.

    Wie schon geschrieben muss ich den Artikel nicht kaufen, wenn er mir zu teuer vorkommt. Nicht vergessen: Dumm ist nie der, der den (vermeintlich) hohen Preis verlangt, sondern der, der ihn bezahlt!

    Ich bin eine ehrliche Haut, praktisch die Sorte Ritter, der mit "offenem Visier" kämpft... Bei 4.95 € vielleicht nicht aber bevor ich hier einen Thread veröffentlichen würde, führte ich eher den direkten Dialog mit dem Verkäufer. Und wenn der scheitert???

    "Trost gibt dir in allen Dingen, Ritter Götz von Berlichingen..."

    Lass sie mir den Buckel runter rutschen und mit der Zunge bremsen!

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!