Alles Rund um Kirmesbüchsen vorallem zeigt her die Teilchen

Es gibt 232 Antworten in diesem Thema, welches 42.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2019 um 21:05) ist von jowald.

  • Wenn du wüsstest, wie sehr ich inzwischen auch bei den Repetierern dabei bin ... :D

    Aber das gebe ich nicht öffentlich zu. Niemals nicht. :P

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • So, nun mal ein Bild von meiner 310 Q1 mit Feinabzug.

    Nicht so exklusiv wie eine VZ47, aber meine.

  • Das gute Stück habe ich vor ca. fünf Jahren mit recht verratztem Schaft bei Egun für 130€ geschossen.
    Mir waren damals eher ein halbwegs gutes System und der Feinabzug wichtig, da sich für mich Holz leichter aufarbeiten lässt.

    Muss mal schauen, ob ich noch irgendwo ein vorher Foto habe.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Angebot und Nachfrage...
    Im letzten Jahr sind einige komplett irre geworden.
    Speziell, was Salut, LGs und SSWs oder Originalteile betrifft.
    Ich hatte letztens überlegt mir noch einen K98 Schaft für die Haenel zu zimmern.
    Nachdem ich die aktuellen Preise für Schäfte und Beschlagteile gesehen hatte, habe ich das ersteinmal hinten angestellt, bis mal das richtige Angebot kommt.
    Für 50€ mehr konnte man vor Jahren noch einen kompletten Deko 98er bekommen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Das war der Zeitpunkt an dem ich mich in den Allerwertesten gebissen habe nie irgendwelchen Ramsch gekauft zu haben.
    Da hatten wohl einige plötzlich ein Vermögen im Schrank liegen, das kurz vorher eher nur den Materialwert hatte.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Dann mache ich bald ne Kontrolle bei dir, alles was nicht verschlossen aufbewahrt wird hole ich mit

    Da ist der Ösi dir offensichtlich zuvor gekommen. Ist ja nach eigener Aussage SEIN Wohnzimmer... :P

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • nosferatu . ich hab meine schöne haenel 98k nicht nur verkauft damals, sondern dann noch unter materialpreis, ein weiteres beispiel das handwerk sich nicht lohnt..sonst hätt ich längst ne 2. gebaut .die 22 std umbauzeit waren auch umsonst.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Pellet wie bist Du in mein Wohnzimmer gekommen :?::rolleyes:

    Ist Euch vorher schonmal aufgefallen wie unterschiedlich die Schäfte in Länge und Farbton damals schon im Originalzustand waren?

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Die Farbunterschiede hatte ich bisher immer als altersbedingt angesehen.
    Einer solchen Größenstreung war ich mir bis jetzt aber nie bewusst.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)