Crosman Remington 1875 CO2-Revolver

Es gibt 453 Antworten in diesem Thema, welches 98.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2024 um 07:37) ist von MADMurphy.

  • Da warst Du wohl zu schnell (geht eigentlich nicht wegen Federlauf), oder hast die Trommel zurückgedreht, normalerweise passiert das nicht. Die Klinke beim SAA fällt zwar sehr früh schon vor der Einlaufrille (wo die dickere Kratzdelle ist), aber durchgehende Kratzspuren von Nut zu Nut darf es eigentlich nicht geben.
    Die Abnutzung wegen Überlast sieht man an den breitgedrückten Flanken der Nut gegenüber der Einlaufrille, und der Laufgruppe Transporthebel-Zahnkranz. Bemerkbar würde sich das machen, wenn die Trommel bei langsamem Spannen
    (und angehobenen Lauf) nicht mehr einrastet.
    Kann auch sein, daß nur Deine Sperrklinke oben drauf etwas scharfkantig ist, und schnell das dünne Blau abwetzt. Normal ist so schneller Verschleiß selbst bei den neuen empfindlichen blauen nicht. Meine Klinken fallen auch früh, aber solche Schleifspuren habe ich nicht. (nur beim Schofield, da ist das systembedingt normal)

  • Trommel zurückgedreht....mmm - ist mir nicht bewußt das getan zu haben.

    Aber auf jeden Fall danke für deine ausführlichen Beschreibungen

    Handsome Joe

  • Das kommt eigentlich nur vor, wenn man die Trommel mit zurückgezogenem Hahn dreht (über die Laderast hinaus) oder das Timing stimmt ´nicht mehr. Sehr empfindlich sind da Remington Modelle, das liegt da an der anderen Trommeltransportgeometrie...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Du meinst aber jetzt die scharfen GK, bei den Zinkbüchsen Colt und Remington ist das alles gleich. Die Klinke ist bei denen auch so weich gefedert, die streichelt die Trommel eigentlich nur...
    Vielleicht hat sie ja wirklich einen Grat, kannst ja mal einen Streifen Papier durchziehen, dann eine Lage Seidenpapier/Serviette/Taschentuch/Clopapier

  • .......Clopapier

    bist du verrückt !? das wird bald mit Gold aufgewogen.....

    aber jetzt im ernst:
    hab mir die Mechanik genau angesehen, da ist alles io - für mich nichts auffällig unnormales im Ablauf zu sehen.

    Es wird so sein, das ich beim üben tatsächlich versucht habe die Trommel rückwärts zu drehen, als beim Schnellspannen der Schuss nicht ausgelöst wurde.
    ( im totalen Zweifelsfall war´s natürlich mein Neffe )

    Handsome Joe

  • So, der Remi-Fred ist gerade beinahe am Ende unseres Archivs angelangt, genau die richtige Zeit, um mit einem Mythos aufzuräumen...

    Vor recht genau 2 Jahren scheuchte @MacDhunadh uns - na zumindest mich vor allem - mit der Nachricht auf, daß in seinen Remi auch die Hülsen vom Umarex passen, obwohl der Remi ja deutlich engere Kammern hat als der SAA.

    ...Die Ladehülsen für Diabolos von meinen beiden Colts und vom S&W, passen aber ebenfalls in die Remington Trommel, auch mit denen konnte ich problemlos schießen.


    Crosman 1875 Remi Hülsen Trommel

    Hä-???

    Hiernach ein Unding... - oder doch nicht ?(

    Aber es gab sogar unübersehbare Beweise dazu:


    Des Rätsels Lösung offenbarte sich jetzt zufällig im Mailverkehr, @MacDhunadh hatte die Hülsen vom Umarex S60 verwendet (natürlich dem Vollblutwesternrevolver schlechthin ;) ), ich ging davon aus, er meinte den SAA! Das unterstreicht auch seine spätere Bemerkung dazu, die mich damals völlig verwirrte, jetzt aber genau reinpaßt:

    Die vom CLA passen nicht in die Remi Trommel, sie sind viel zu dick. In der SAA Trommel habe ich sie noch nicht getestet...


    Der Sinn der Vorrede war, die alle nocheinmal abschließend gegenüberzustellen, und gleichzeitig die Wiege dieser Legende zu beleuchten, falls das auch anderen von Euch keine Ruhe läßt.
    Dan Wesson-, Remington- und S60 Hülsen passen also alternativ auch untereinander, wobei es bei den Airsoft 6mm BB Varianten wieder Abstriche gibt*, wie ich jüngst für den Remi feststellen konnte. Aber den gibt es ja auch nicht als Airsoft zu kaufen.

    CO2 Patrone DanWesson-1875 Remington


    Umarex S60 Dia


    Hülse S60 Umarex

    Zum Vergleich nochmal die anderen Patronensorten, die mir meßtechnisch bekannt sind.

    CO2 Patrone Umarex SAA Dia alt-neu Hülsen Schofield Dan Wesson Grösse

    Herzlichen Dank an @MacDhunadh, der die S60 extra hierfür vermessen und abgelichtet hat :thumbup:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    *Dan Wesson 6mm BB Hülsen passen nicht in die Remingtontrommel, dafür aber perfekt diese Hinterlader hier

  • Allerdings ist der Remington nicht so der Brüller. Zumal der mal wieder seine eigenen Hülsen braucht. Und Qualitativ weit hinter den Schofield zurückbleibt.
    Ich hatte ihn. Ganz kurz. War nicht begeistert.

  • Der Remington ist blöd vom Griff her, sollte man wissen, sonst ein Superteil.

    Der Griff ist einfach übergroß (nicht nur in Länge, sondern auch Tiefe und Breite), läßt sich aber sehr gut greifen.
    Man kann das als Matchgriff verstehen, die ´58er VL bekamen den oft von Sportschützen wegen dem besseren Handling verpaßt, und weil die der Repliken anfangs oft zu klein produziert wurden.

    Extra Hülsen, ja, aber einerseits historisch korrekt, zum anderen gibt es inzwischen wenigstens keinen Engpaß, und man kann die vom Dan Wesson und vom UX S60 verwenden, die passen genauso gut bzw. besser wie die Originale.