Schofield co2 Western-Revolver

Es gibt 1.505 Antworten in diesem Thema, welches 361.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2024 um 13:51) ist von Dean Walker.

  • Hallo,
    Sooo...hab nun den Schofield aging black bestellt.
    Das wird nun mein erster Recolver……….bin sehr gespannt.
    schönes Wochenende,Rudi

  • Kleiner Tipp:

    Beim Fanning ist Training wichtig, da er sonst mal was ganz lustiges macht:
    @Major Michaels durfte das unfreiwillig beim CAS im Wettkampf demonstrieren. :laugh:
    Die Entriegelung zum Abklappen des Laufs ist aber auch so was von dusselig platziert. *lol*

    Einfach mal bei YT nach den Vids vom co2CAS in Amberg Mai 2019 schaun.

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Sie ist nicht dusselig platziert. Nur hat beim Entwurf keiner

    daran gedacht, daß es Leute gibt, die solche Sperenzchen

    mit ihren Waffen veranstalten, das ist alles.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Dann greift man zum American #3, den Vorgängermodell, allerdings ist das Schloß das gleiche, eigentlich suboptimal für Fanning.

    Der #3 ist leider nicht als CO2 zu haben (oben Schofield, unten #3)

    ASG Schofield Mint No 3 American vr

  • Kleiner Tipp:

    Beim Fanning ist Training wichtig, da er sonst mal was ganz lustiges macht:
    @Major Michaels durfte das unfreiwillig beim CAS im Wettkampf demonstrieren. :laugh:
    Die Entriegelung zum Abklappen des Laufs ist aber auch so was von dusselig platziert. *lol*

    Einfach mal bei YT nach den Vids vom co2CAS in Amberg Mai 2019 schaun.

    Interessante Videos. Das muss richtig Spass gemacht haben. :thumbup: Die Stelle mit der unfreiwilligen Kipplaufentiegelung habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Wenn es um den originalen Schofield geht, sollte echtes Fanning mit flacher Hand und gedrückt gehaltenem Abzug nicht möglich sein. Nach dem ersten Schuss läßt sich der Hahn keinen Millimeter mehr bewegen, bevor der Abzug nicht erneut losgelassen wird. Ist das beim CO2-Modell anders?

  • Ist das beim CO2-Modell anders?

    Nein. Das geht auch bei CO2 nur beim SAA oder Remington 1873.
    Die Dinger sind, bis auf die Lage des entspannten Hahns, verblüffend nah an den Originalen.

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Nein. Das geht auch bei CO2 nur beim SAA oder Remington 1873.Die Dinger sind, bis auf die Lage des entspannten Hahns, verblüffend nah an den Originalen.

    Gruß
    Der Doc

    Ist wie bei meinen"scharfen" SAA in der Sicherungsrast. Also gar nicht so weit weg von den "echten".
    So Long
    Littlebigjohn

  • @Rudi T Hallo
    Danke erstmal…..1 J macht sich schon bemerkbar nehme ich an....
    Also wirds der Schofield zuerst sein.....Colt wird sicherlich noch folgen.

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen es bleibt nicht bei dem einen, bei mir ging es mit dem SAA 7,5 Zoll los, der fühlte sich allein, also bekam er ein Brüderchen 5,5 Zoll. Es gesellte sich dann noch ein Weihrauch Saa(9mm knall) dazu und siehe zu Weihnachten habe ich mir einen Schofield gegönnt! Wenn der *habenwill* Virus einen infiziert hat gibt es keine Möglichkeit ihn zu entkommen, ich spreche aus Erfahrung!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Jaja...der "habenwill"-Virus...!!
    Furchtbar ansteckend!
    Bei mir vor 2 Jahren zu Weihnachten mit der CLA, halbes Jahr später der Colt SAA, kurze Zeit darauf der Schofield (super Spritze, half aber auch nicht!), seit 6 Wochen warte ich auf den Remington 1875 (Lieferprobleme bei K&Z) und liebäugele jetzt mit einer WLA.
    Wenn das so weitergeht...Oha!
    Impfstoff noch unbekannt!!
    VIELLEICHT ABER AUCH GUT SO :thumbup:

  • In eine Sammlung ja, zum Gebrauch bevorzuge ich die CLA, da fliegen die Hülsen so schön! :cowboy:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Der nächste Colt ist dann die 3,5 Stubsnase, die fehlt noch, aber wie ich mich kenne nicht mehr lange! Zum Ostereierschiessen werde ich mir dann höchstwahrscheinlich den zulegen müssen!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Die Stelle mit der unfreiwilligen Kipplaufentiegelung habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das.......