Meine FT Vorbereitungsübungen

Es gibt 1.248 Antworten in diesem Thema, welches 116.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2020 um 11:33) ist von the_playstation.

  • Ich nur einmal, meine Frau ist wieder im Krankenhaus...

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • :thumbup: - Ich bin nach meinem 2ten Tag direkt (fast) dem Verein beigetreten...

    Ich bin heute an meinem 1. Trainingstag dem Verein beigetreten!!! :D

    War heute bei den Jungs in Kölschhausen zum Probetraining und muss sagen, es hat riesigen Spaß gemacht und es war eine absolut nette und sympathische Truppe!!! Größten Dank vor allem an unseren Lutz!!! :thumbup:

    Zum Tag:

    Morgens 10:00 Uhr in Ehringshausen eingetroffen. Strahlender Sonnenschein, laues Lüftchen und ein klasse Gelände!
    Kurz mitgeholfen die Targets vorzubereiten, dann konnte es auch schon losgehen.
    Meine 97k ausgepackt, eine Probelane, Klickliste+ZF müssten passen.
    An dieser Stelle muss ich mich ganz herzlich bei meinen beiden dorstenern "Squadpartnern" Frank und Sabine bedanken, die mir direkt angeboten haben mich bei ihnen einzuklinken und die Lanes abzuschießen!
    Also Los... Die ersten 10 Targets: 7 sitzend, 2 knieend und 1 stehend abgeräumt! 8o Das klappt ja gut! ... Bis es dann zu den hochgelegenen Targets kam!!! Da hat mich die Realität dann eingeholt und ich brauchte mindestens 3 bis 4 Nachschüsse bis die Blechviecher endlich umklappten! :P
    Ein paar gute Tipps von meinen erfahrenen Squadpartnern konnte ich auch direkt in den Ablauf integrieren! Überdies verrichtete die Weihrauch zuverlässig ihren Dienst!
    Da hat man dann ganz schnell die Zeit und den hungrigen Magen vergessen!

    Hier kommt das zweite große Dankeschön an Stefan alias @SPA68 der mit Haus und Hof bzw. Familie und Grill angereist ist!!! :thumbsup: So war auch für das leibliche wohl gesorgt!

    Beim anschließenden netten Plaudern hat man sich dann noch ein paar gute Infos sammeln können und die Leute kennen gelernt!

    Alles in allem ein toller Tag!

    Gruß UCh (Frederik, der jetzt zur kölschhausener Truppe gehört)
    :thumbup:

  • Nachdem ihr jetzt gesehen habt wie sich Frederick vorbereitet hat was hält Euch da noch auf?
    Also überzeugender als noch während des Probetrainings einen direkten Vereinsbeitritt geht ja kaum noch.

    Unsere fleißigen Kölschhausener Pioniere haben aber auch in den letzten Monaten wahrlich wie die Tiere geschuftet.
    Bei den kräftezehrenden Arbeiten von Rodung und Einzäunung angefangen über etliche Arbeitseinsätze in Thomas Werkstatt und letzendliche der Platzierung der Ziele sind viele Stunden für diesen Parcours drauf gegangen.
    Der Lohn dieser Arbeiten ist ein absolut EINZIGARTIGER Parcours der sich meiner Meinung nach sehen lassen kann.
    Hierfür kann man sich nicht genug bedanken.
    Ein Lob an den Gestalter des Parcours ,Thomas Rink der hier mit viel Phantasie die Gegebenheiten genutzt hat und so ein wirklich anspruchsvoller und interessanter neue Teil hinzugekommen konnte.

    Die Gastfreundschaft und Aufgeschlossenheit gegenüber Anfängern ist wie bei uns Field Target Schützen üblich ist auch hier gegeben.

    Von daher kann ich nur jedem empfehlen sich umzuschauen welcher Verein in der Nähe ist und dort sich mit der Praxis vertraut zu machen.

    Gruß Stefan

  • ….sooo , Heute war mein erster Trainingstag in Dorsten. Nach ein Rühreifrühstück ging es los , völlig entspannte Menschen , gute Laune , guutes Wetter
    und es hat mir viel Spaß gemacht (obwohl ich schon meine Knochen merke , und morgen sicher richtig Muskelkater habe... :rolleyes:
    die "FT-Stellung" verlangte mir schon einiges ab vom geschundenen Körper , aber ich will weiter machen ... :!:

    Ich habe mit meiner kleinen HW30s geschossen , mit der AR20 Presslüfter , und mit Ralf,s 8 Kilobombe . Habe sogar einiges getroffen …. 8o wow ..
    So um die 4 Stunden habe ich trainiert , natürlich mit einigen "schöpferischen" Pausen …. ^^

    An der "Stellung" wird zu Hause weiter gearbeitet , und nächstes Mal bin ich wieder dabei ….

  • Es war heute ein toller Trainingstag in Dorsten bei bestem Wetter.
    Besonders gefreut hat es mich das vier Neue den Weg zum Schnuppertraining gefunden hatten die man sicher wieder sehen wird.
    Auch in Kölschhausen waren heute wieder zwei Einsteiger an den Lanes wovon einer direkt dem Verein beigetreten ist.
    So darf es mit Field Target weitergehen.

    Gruß Stefan

  • So langsam wird mein Training beim Stehend Frei-Schiessen mit kleinen Erfolgen belohnt.

    Mit der FWB 300S HFT und TFI RS19 ZF auf 7m im Keller, JSB Exact 4,52.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Hallo
    lese gerade das am 12.08.2018 in Dorsten - 100 Schuss Parcours - statfindet…

    was bedeutet das ?( , über nähere Angaben würde ich mich freuen ...

  • Es bedeutet genau das, was der Name sagt. 8)

    Jeder Schütze beschiesst 4 statt 2 Ziele.
    Meist in der Reihenfolge (z.B. Lane 1): 1-2-1-2

    Gruß Udo