Meine FT Vorbereitungsübungen

Es gibt 1.248 Antworten in diesem Thema, welches 117.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2020 um 11:33) ist von the_playstation.

  • Lieber Udo mein Freund.

    Das war doch der große Wurf des Plan's.
    Billige Arbeitskräfte, und nachdem die im Osten so langsam Bedürfnisse entwickeln holt man sich als nächste Welle Menschen aus Afrika die hungrig nach Wohlstand sind und sich schön leicht ausbeuten lassen. Der Nebeneffekt den normalen Arbeitsnehmer erpressbar zu halten ist dabei durchaus gewünscht.

  • Was haben EU und billige, ausgenutzte Arbeitskräfte mit diesem FT-Thread zu tun?

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • So, weiter geht es mit meinem FT-Training. Die Kniendrolle ist da, gefüllt und paßt optimal unter den rechten Spann. sieht alles vorschriftsmäßig aus.

    Nur, ich kann mein rechtes, kaputtes Knie nicht voll anziehen, damit ich meinem Hinterteil auf dem Schuh absetzen kann.

    Analog hier, ich geh mal davon aus, daß die Position korrekt ist:

    http://www.ft-shooting.de/DM-FTS-2018/Ta…18-Day1_044.jpg

    Also muß ich total aufrecht kniend schiessen, das ist eine schöne Wackelei...

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Dann findet sich auch eine Lösung, es sei denn es geht ums private, da ist dann der Arzt für zuständig der verschreibt blaue Pillen.

    Notfalls hilft dem Play auch eine ordinäre Möhre ... einfach drunterbinden

  • Säbel sind keine Schwerter SPA68. Aber wie kommt es, daß Du eine blaue Steyr und ein blaues Avatarbild hast? Du hast deiner Steyr doch nicht zu viele blaue Pillen gegeben? ;):D

    Back to Topic:

    Wie sieht eigentlich bei PCPs ein optiomales Verhältnis Ventilschlagfeder zu Regulatorvolumen und Druck aus?

    Durch Beide kann man ja die v0 regeln. Wäre nicht ein möglichst geringer "Prellschlag" durch die Ventilfeder wünschenswert? Zumindest bei den PCPs ohne Stabilisator.

    Ich finde z.B. das die AR20 vom Ventilschlag recht stark prellt. Weitaus mehr als z.B. eine FWB 600/601/602 oder Walther LG90 / LGM2.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ganz dickes Brett!

    Regulatordruck, Vorkammergröße, Vetilfederstärke, Hammergewicht und Hammerfeder, diese Bauteile müssen dann auf die angestrebte Joulestärke angepasst werden.
    Optimalerweise dann auch auf das Diabologewicht und die Bleihärte.
    Da ein kleineres Losbrechmoment des Diabolos schon wieder alles zunichte machen kann.

    Aber so tief war hier wohl kaum einer in der Materie drin.

  • Gibt es da keine Daten? Entwickler haben damit doch bestimmt mal rumgespielt bzw experimentiert / getestet. Z.B. einen Versuchshammer mit Ausgleichsgewichten, ...?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • @SPA68
    Danke für deine schnelle Antwort.

    Ich versuche erstmal kniend einen einigermaßen stabilen Anschlag zu finden! Wenn alle Stricke reißen, dann muß es halt ersatzweise stehend sein.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • @SPA68
    Danke für deine schnelle Antwort.

    Ich versuche erstmal kniend einen einigermaßen stabilen Anschlag zu finden! Wenn alle Stricke reißen, dann muß es halt ersatzweise stehend sein.

    LG Mario

    Ganz wichtig: Bei Turnieren darf man das nicht frei bzw selbst entscheiden, sondern muss dem Wettkampfleiter vorher sagen das man nicht stehend schiessen kann. I. d. R. wird beim Briefing vorher gefragt ob jemand nicht kniend schiessen kann und angesagt wie ersatzweise zu schiessen ist.

    Gruß Udo

  • Also Ich war die Woche schon 3x trainieren, und Ihr? :winke:

    :knicker::huldige: (<-- der soll das umgefallene Klappgetier darstellen)

  • Also Ich war die Woche schon 3x trainieren, und Ihr?


    ...ich habe 2 passiv-Tage hinter mir - (war Turnier) , und am Sonntag mein 1. Trainingstag …. :P