Qualität statt Quantität gesucht wird eine zuverlässige SSW

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 9.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2018 um 14:45) ist von xsociety.

  • Ich würd die 2918 nehmen, kürzerer Lauf - lauterer Knall. Für Silvester gibts nix besseres wie Zoraki. Das sage ich aus Erfahrung, ich hatte schon ne Menge SSWs durch, rate mal welche geblieben sind und welche (kaputt) gingen.

    Ekol kann da nicht mithalten. Weder von Verarbeitung noch von der Haltbarkeit.

  • Wie wäre es mit etwas Custom-Made-Schreckschuss zu Silvester? Welcher ambitionierte Büchser traut sich an die kaiserliche Krupp-Ballonkanone? Das knallt!

    Bildquelle: Wikipedia

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (29. November 2017 um 12:44)

  • xsociety, mir gefällt die 918 rein vom Optischen her
    am besten! Da die Waffe nur zu Silvester herhalten soll
    ist die Laufsperre vernachlässigen.

    Egal welche Zoraki, für den 31.12. sind alle geeignet.

    Die Ekols sind meine "Zorakis" geworden, weil am
    entscheidenden Tag nicht hunderte Kartuschen verballert
    werden.

  • Gestern kam meine Weihrauch HW 94. Die übers Internet bestellte Munition kam noch nicht, daher kann ich mich momentan nur über das Äussere auslassen. Trotz Handyfotos kann man glaube ich erkennen, dass der Guss ungleichmäßig und wellenförmig ist. Überdies ist die Laufsperre extrem dicht ausgefallen.

    Zum Glück habe ich noch meine Zorakis.

  • Zum Glück habe ich noch meine Zorakis.


    Haha das hört sich gut an, bin echt auf meine gespannt :D
    Wie siehts bei der Optik, deiner Zorakis aus, sind die alle brüniert oder hast du auch eine andere Edition und kannst was dazu sagen bezüglich abplatzender Farben bei Titan o. kratzer auf der Chrom Variante nach Gebrauch?

    Grüße

  • Da fast alle derartigen aus Zinkguß sind, ist da kaum etwas brüniert. Ausser die Stahlteile. Der Rest ist beschichtet.
    Ich mag alle meine Zorakis. :) 906, 914, 918. :)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Haha das hört sich gut an, bin echt auf meine gespannt :D
    Wie siehts bei der Optik, deiner Zorakis aus, sind die alle brüniert oder hast du auch eine andere Edition und kannst was dazu sagen bezüglich abplatzender Farben bei Titan o. kratzer auf der Chrom Variante nach Gebrauch?

    Grüße

    Meine 914er ist die Satina-Ausführung und die 906er die Titan-Ausführung, kleine Lackfehler finde ich nicht so problematisch wie einen ungleichmässigen Guss - und da bin ich von meiner Weihrauch enttäuscht, das kann Zoraki besser.
    Lack ist nur Optik, Guss hingegen ist Technik.
    Vielleicht ist das dass Geheimnis der überragenden Zuverlässigkeit der Zorakis, man legt mehr Wert auf Technik denn Optik.

  • Gegen die Qualität der neuen Ekol modelle, spricht also nichts, nur sind sie zu schade zwecks der guten Verarbeitung etc?

    Ein Schreckschusswaffe, erst recht wenn Sie noch neu gebaut wird, ist ein Gebrauchsgegenstand.

    Wieso sollte eine gute Verarbeitung gegen eine Verwendung sprechen? Sie spricht höchstens dafür.

    ...würdest du einen E-Klasse Mercedes (von mir aus synonym jedes andere Fahrzeug das dir gefällt) kaufen und Ihn wegstellen, nur weil er "zu schade" ist, um benutzt zu werden?

    Irgendwie hat ein Artikel doch dann seine Sinnhaftigkeit verloren...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • ...

    Wieso sollte eine gute Verarbeitung gegen eine Verwendung sprechen?
    ...

    Diese Frage solltest du nicht ihm stellen, denn er selbst hat nur einen Vorposter rhetorisch fragend zitiert.

  • Tatsächlich? Was willst du denn Silvester mit einer 906 anfangen? ;(

    Was spricht dagegen?

    Das geringe Fassungsvermögen des Magazins?
    Ich weiß nicht warum immer nur 15 und mehr fassende
    Magazine/Pistolen zu Silvester geeignet sein müssen.

    Hast Du die 906 schon mal geschossen, nein, na dann mach
    das mal!

    Geht die Diskussion (die eh schon kurios ist) so weiter,
    kommt irgendwann die Frage, welche Farbe die Waffe
    zu Silvester haben darf....

    Immerhin lautet das Thema immer noch:

    "Qualität statt Quantität gesucht wird eine zuverlässige SSW"

    Ich bin dann hier mal raus!

  • Was spricht dagegen?
    Das geringe Fassungsvermögen des Magazins?
    Ich weiß nicht warum immer nur 15 und mehr fassende
    Magazine/Pistolen zu Silvester geeignet sein müssen.

    Ja, ich denke auch, dass die Magazinkapazität überbewertet wird, denn mit einer Ladehilfe wie einer Maglula-Uplula (was für ein bescheuerter Name) ist auch das Laden nur eine Sache von Sekunden.
    Als wichtiger erachte ich die Lautstärke zu Silvester - und das war auch der Grund, warum ich die HW 94 trotz ihres nur 7-Schuss-Magazins ins Spiel brachte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zora (30. November 2017 um 07:14)

  • Selbstredend habe und schieße ich eine 906, allerdings nicht zu Silvester. Man will der Kleinen ja nicht wehtun.

    Von einer Silvesterpistole habe ich ein ganz klares Bild:

  • Am saubersten verbrennen tut derzeit wohl die aktuelle Walther. Und da deine neue Zoraki sowieso mit allem klar kommt, sollte man im eigenen Interesse eine Munition verwenden, wo die Waffe bei intensivem Silvester-Beschuss am wenigsten verdreckt.
    Die Geco-Munition soll wohl einen sehr hässlichen, schmierigen Film in der Waffe hinterlassen. Sowas würde ich mir daher nicht geben. :thumbdown:

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • @xsociety

    Mach da jetzt keine Wissenschaft draus. Kauf dir einfach die Munition, die du zur Verfügung hast und wo der Preis stimmt. Bei den Mengen die ein Normalo schießt, ist es egal, was du da verballerst. Die Muni muss nur mit der Waffe funktionieren! Geco und Walther sind derzeit Premiummunition, weil es die einzigen mit Messingkartuschen sind. Wenn Umarex das nicht geändert hat.

    Die billigere Muni wie Titan, Skull Fire, Codex, Black Mamba, GSG-9 usw. haben alle Stahlkartuschen, werden aber aus deiner 2918 funktionieren! Und dreckig sind die alle.

    Die beste Muni gibt es nicht, weil sie alle je nach Charge mal gut, mal besser und mal nicht ganz so toll sind.

    Mach dir jetzt keinen Kopf, besorg dir die 2918 und irgendeine Muni die du im Moment zu einem günstigen Preis bekommen kannst. So genau wie das hier einige nehmen, f*ckt kein Graf.


    Wenn man über 2000 Schuss ohne Reinigung am Stück!!!! mit der 918 verballern kann, dann wird es egal sein, wie dreckig die paar hundert Schuss sind, die du maximal abgeben wirst.