Qualität statt Quantität gesucht wird eine zuverlässige SSW

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 9.045 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2018 um 14:45) ist von xsociety.

  • Mann, mann, mann... wie war das bei mir damals - ab innen Knarrenladen - dem Wummenkellner gesagt, was ich brauche und nach Hause geritten. Mir war wichtig, daß ich die Knarre kriege, die ich mir vorgestellt habe - und passende Munition. Und siehe da - es hat bisher immer funktioniert. Da war mir wurst, wer die Pillen gedreht hatte - manche waren lauter und manche leiser. Aber funktioniert hat der Klüngel eigentlich immer.

    Gegen einige taube Patronen allerdings kann man nix mchen - das hatte ich bisher in über 20 Jahren vielleicht - was weiß ich - 15 mal...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Selbstredend habe und schieße ich eine 906, allerdings nicht zu Silvester. Man will der Kleinen ja nicht wehtun.

    Von einer Silvesterpistole habe ich ein ganz klares Bild:

    Man will der Kleinen ja nicht wehtun.

    Der war echt gut ... ;(

    Wenn Du eine klares Bild von (d)einer Silvesterpistole hast ist doch alles gesagt!
    Deshalb musst Du doch nicht fragen, was man mit einer 906 zu Silvester macht.
    Jedem das Seine.
    Mir ist es völlig egal, ich greife in den Schrank nach Lust und Laune, funktionieren
    muss sie. Die Größe spielt für mich keine Rolle.

    Und da Du schon beim "Vermessen" bist. Ich kann da noch mithalten...


    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (30. November 2017 um 18:25)

  • Wäre die 2918 nicht immer noch teurer (129,90 Eur) im Vergleich zur Ur-Version 918 (119,95 Euro, siehe https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/33032 ), dann wäre es wohl die neuere Waffe geworden, denn von der Optik her sieht die sogar noch ein wenig besser aus. Ist aber Geschmackssache.

    Ist denn dein Blut röter als seines?

  • Kleines Fazit nach Silvester.

    400 Schuss diverse Munition (Geco,Walther,Özkursan,Fiocchi,Titan etc)

    Waffe wurde vor neujahr knapp mit 40 Schuss schon vorgeschossen.

    Gestern abend aber mit Fiocchi alle 3 Schuss hatte ich die Kartusche im Patronenlager Klemmen, so dass sie halb drin steckte und ich sie ohne die wagfe zu demontieren nicht entnehmen konnte (stark nach unten ins Patronenlager verkantet.

    Patronenlager gereinigt - geölt. Dann war es ein bisschen besser andere munition auch das gleiche problem gleiches verfahren.

    Später 150 Schuss Özkursan Munition keine Patrone geklemmt nur auswurfsstörungen maximal 5 bei Özkursan.

    Ich war überrascht so viele „probleme“ gehabt zu haben, hab das ja schnell lösen können aber erwartet habe ich etwas weniger klemmer vorallem das die Kartusche extrem geklemmt hat war anstrengend.

    Nichtsdestotrotz war die 2918 laut und geil mit dem 5Fach Abschussbecher.
    Überlege aber für kommendes Silvester die 918 zu kaufen, wobei ich nur wissen will was das verkanten ausgelöst hat weil auf sowas habe ich wenig lust nächstes Jahr.

    Wünsche allen ein gesundes Jahr und hoffe auf ein zwei tipps.

    Alles gute bis dahin