Wildschweinrotte mit Wadie Pfeffer Mun. vertrieben ?

Es gibt 516 Antworten in diesem Thema, welches 48.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2017 um 00:53) ist von Musashi.

  • Ich vermute mal das die Wölfe für Raubüberfall auf Geldinstitute verantwortlich sind.

  • 2016 in Deutschland:
    Gewalt: Die Zahl der registrierten Gewaltverbrechen stieg um 6,7 Prozent auf insgesamt 193.542. Zugenommen hat vor allem die gefährliche und schwere Körperverletzung um 9,9 Prozent auf mehr als 140.000 Taten. Fälle von Mord und Totschlag sowie Tötung auf Verlangen legten um 14,3 Prozent auf 2418 Fälle zu, wobei der Anteil der Versuche mit fast 73 Prozent überwiegt.

    Mord und Totschlag durch Menschen 2418 Fälle.

    Durch Wölfe 0 Fälle.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Dann solltest Du mal die Kriminalstatistiken anschauen. Ich denke, die Beweislast ist erdrückend.
    Gruß Play

    wozu, was interessiert mich irgend eine Statistik.
    Ich habe in meinen 50 Jahren auf diesem Planeten meine eigenen Erfahrungen gemacht.
    Und nun rate, ich wurde noch nie Bedroht oder in irgeneiner Form angegriffen oder Verlezt.

    Das ist meine Statistik!

  • Das ist meine Statistik!

    Die ist leider nicht aussagekräftig. Erzähle das den über 2400 Toten und 140.000 schwer oder gefährlich Verletzten in Deutschland.
    Aber manche haben halt mehr Angst vor rein fiktiven, hypotetischen, zukünftigen Tierangriffen. Glücklicherweise muß ich das nicht logisch verstehen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Himmel hilf!

    Leider ist es wie immer in solch Foren, die eigentlich zusammen ein positives Abbild einer Interessengemeinschaft geben könnten, dass es aus irgend einem Grunde zu starren Fronten kommt....

    Liebe Leute Ihr habt leider ALLE recht. Der Wolf gehört zu Europa. In Europa.
    Er ist nicht das, was die Gruselgeschichten von anno Tobak uns erzählen.
    Er ist aber auch nicht der Teddy, wie er an Postern oder T-Shirts zu finden ist.
    Er ist aber auch leider in dem Europa, in dem wir uns befinden mehr zu integrieren.


    Für solch ein Raubtier benötigt es Futter, Auslauf und soziale Kontakte. Das mag es vielleicht im Norden, oder Osten Europas noch geben, wo Mensch und Wolf bis auf vereinzelte zusammentreffen ungestört miteinander leben können geben, aber in unseren westlichen Regionen ist dies leider nicht möglich. Nirgendwo sonst auf der Welt ist die Straßendichte so hoch. Nicht nur das. Es gibt für alle "Normalos" Regeln WO man sich WANN WIE zu verhalten hat. Leider schaffen es nicht alle unter uns sich dem angemessen zu verhalten. Zusammentreffen von Wild und Mensch sind vom Wild niemals gewollt, sondern passieren eigentlich nur, weil eine der beiden die "Regeln" nicht einhält. Und in unseren Wäldern sind es aus meiner Erfahrung leider die Menschen, die zu solchen treffen führen.

    Seien es Geocatchter, Kross(sogar Motor Kross) Fahrer, Mountainbiker, besoffene, unbedachte Spaziergänger (mit an-oder sogar unangeleintem Hund), Radfahrer, Camper,Reiter, Survival-Fans,Holzanwerber oder oder order......

    und Dann wir dort noch geraucht und oder Feuer gemacht, vom Müll ganz zu schweigen...

    All diese sind leider nicht nur zur rechten Zeit am rechten Ort im Wald. Sondern immer mit dem Gedanken:" Ach ich geh ja nur mit dem Hund..." oder "Ach mit dem Rad macht man ja nichts kaputt"... oder "Wir sammeln ja unseren Müll wieder auf und Niemand wird wissen das wir hierwaren".

    Der Natur oder auch den Wölfen kann man da keinen Fehler zuschreiben. Es sind wir die zu blöde sind uns an die Freiräume der Natur zu halten.

    Und bei leibe, selbst wenn ALLE deutschen es hinbekämen sich an die Regeln ( die eh schon vom Papa Staat gelten) zu halten, halte ich es nicht für klug, KULTURFOLGER wie Bär, Wolf oder Wiesent hier wieder anzusiedeln.

    Dafür muss der Mensch erst Platz machen.

    BTT:

    Bleibt auf den gekennzeichneten Wegen im Wald, den Hund an der Leine, die rechte Tageszeit.... dann wird euch auch keine Sau in die Quere kommen...

    Hier schützt das abschließbare Behältnis die Waffe vor der Bevölkerung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Komiker (10. Oktober 2017 um 00:51)

  • Hallo,


    @ „Bleibt auf den gekennzeichneten Wegen im Wald, den Hund an der Leine, die rechte Tageszeit.... dann wird euch auch keine Sau in die Quere kommen... „


    Was soll das bedeuten?


    Schwarzkittel halten sich auch nicht an die Ordnung.


    Wenn du den letzten Satz weg gelassen hättest, wäre alles in Ordnung, so muss ich an dir zweifeln.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Viper1497 (10. Oktober 2017 um 02:50)

  • Aber was, wenn es mit dieser "Raubtierwillkommenskultur" im Namen der heilen Natur so weiter geht?

    Wir verfüttern Playstation und Hauke an die Wölfe und die gehen dann an dennen ein.

    Sorry aber nahezu Alles gegen den Wolf sind Vermutungen.

    Ja alles was sagt das der Wolf ein kuscheltier ist du und Hunterhauke seid typisch Nabufanatiker. Ihr klatscht bravo bis ihr selber angefallen werdet. Jedes Wolfsopfer soll euch heimsuchen.

  • um mal auf das Ausgangsthema etwas modifiziert zurückzukommen:

    Kann man ein Wolfsrudel mit Wadie Pfeffer Mun. vertreiben ?


    :D

    (Warum eigentlich Wade?)

  • Ja. Wölfe sind sehr schallempfindlich. Können sehr viel besser riechen, hören und sehen.
    Wir Menschen sind ja quasi seh-, hör und richbehindert. Ein Knall + Pfeffer ist für die feinen Sinne eines Wölfes der absolute Overkill.

    Wir verfüttern Playstation und Hauke an die Wölfe und die gehen dann an dennen ein.

    Ne. Habe doch schon gesagt. Die richte ich zum Beißen von Jharys ab. :)

    Gruß Plasy

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (10. Oktober 2017 um 09:28)

  • Was soll das bedeuten?

    Na eben das was ich schrieb :)
    Natürlich sind Sauen nicht an der STVO interessiert, aber nahezu jede erfahrene Bache sichert vor Überquerung eines Weges ab, ob nicht doch Menschen in der nähe sind. Zudem wechselt Wild vom Bestand (Dickicht wo eigentlich niemand was verloren hat, wie ich schon oben schrieb) zum Feld oder über Wege zur anderen Seite mit einigem Tempo. Klappt nicht immer auf Autobahnen und Landstraßen, aber Wildunfälle im Verkehr waren hier eigentlich nicht Thema.
    Sowie man sich als Waldnutzer korrekt verhält, und auf den befestigten Wegen bleibt, ist eine aggressiver Kontakt mit jeglichem Wild deutlich unwahrscheinlicher als wenn man aus welch noch so schönen Hobby ( und Ja das habe ich als Kind auch gemacht zum Stöcke sammeln etc.) durchs Unterholz geht und plötzlich auf eine führende Bache tritt.....

    Und bisher sind sämtliche Schweinchen, die ich im Wald die Wege habe nutzen sehn, auch fix wieder vom Weg herunter als sich mich mitbekamen...

    Hier schützt das abschließbare Behältnis die Waffe vor der Bevölkerung.

  • so , meine wolfssichtung aus 3 meter entfernung neben unseren auto im dorf hat sich bestätigt.

    der wolf trottete durch das dorf nemitz
    das ander nemitzer heide liegt liegt gartow und lüchow . dort ist ein foisches wolfsrudel bekannt.
    das erste im wendland.
    der wolf hatte übrigens ein gepflegtes fell, nicht so köterhaft räudig wie manchmal dargesttelt. der war sehr hü+bsch anzusehen. im nachhinein ganz gut das ne autotür dazwischen war wir fuhren in den ort hinein und haben dann einen wolf von hinten überholt, der lief auf dem gehweg lang. der hat sich dauernd in alle richtungen umgedreht. ne mischung zwischen neugier und hab acht. man sah am verhalten, das das dorf nicht das war wo er sich gerne aufhält woir haben ihn dann in 3 meter abstand überholt und war halt da be8 meiner hundtheorie. we9ilö es wolf konnte das ja nicht sein.
    als dann noch ein 2. auto in dem verschlafenen nest durchfuhr war der wolf in sek zwischen dewn gehöften und hausern mitten im dorf verschwunden.
    inzwischen mit fördter geredet und dem ortdansäßigen schäfer und bestätigung erhalten. das lustigste : der schäfer steht ausdrücvklich zum weolf "der gehört hier einfach hin"
    die riesenschafherde am ortsrand sah sehr eingezäunt aus. anscheinend hat der schäfer da womöglich investiert.

    die gecichtszeichnung , der schwanz und die längeren beine hatten uns das vergleich im internet schon ahnen lassen,
    nu ist es gewissheit im wendland.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Also samma jetzad scho bei die Wölf?

    Gäää...

    Wie wärs hoid mit die Elefanten?

    Nashörner? Nilpferde? Sonstiges Großviachzaigs, net?

    Und wann kimmats bittschön endlich an bei die Saurier?

    Und woma grad bei san, ned:

    Wos für a Kaliber brauchts, i mein, mit Pfeffer und CS, für an Saurier?

    60mm? 70mm? Oder könnte man dafür a PTB-Gatling-Gun nehmen tun?

    Täte die Firma Umarex da vielleicht a PTB Gatling auflegen tun?

    Oder tätn dös wiada nur die Türkn macha?

    :D

  • Was willst du eigentlich?
    Abgesehen von dem verständnislosen Geschreibsel hättest du vielleicht doch ein paar Seiten vorher angefangen, zu lesen.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • schreib mal in deutsch und nicht in der umgangssprache eines kleinen bergvolks....

    a,mtspracvhe ist in bayern , wie in ganz deutachland , übrigens auch hochdeutsch...

    gruß edwin :D

    INVICTUS

  • Was willst du eigentlich?
    Abgesehen von dem verständnislosen Geschreibsel hättest du vielleicht doch ein paar Seiten vorher angefangen, zu lesen.

    Jo mei, wo hast Du heid Dein Humor glossen? Hängt noch im Schrank am Haken, wos?
    ;)

  • ich hasse sämtliche deutschen Dialekte! Wir schreiben in Hochdeutsch! Kann man auch sprechen! Bayrisch schaff ich nach 6 maas automatisch u. Ich hasse Bayern (kein Fussball oder Politik... aber geh mal als Friese nach Bayern! Kannst nur Kotzen

  • das erste im wendland.

    Das ist so nicht richtig, denn um Gartow herum gibt es schon seit geraumer Zeit Wölfe
    und zwar ganz offiziell und von der Jägerschaft bestätigt.

    Ansonsten,

    ...wenn du hier spazieren gehst,

    ... solltest du dieses Waldstück meiden,

    ...denn es beherbergt das einzige Wasserloch weit und breit ... :thumbup:

    Gruß Wolf

  • Jo mei, wo hast Du heid Dein Humor glossen?

    Glossen lese ich gerne, aber deine hab ich eben nicht verstanden. In meinem Alter ist es nicht mehr so dolle, Fremdsprachen zu lernen. Wenn es denn eine Sprache wäre.
    :whistling:

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.