Wildschweinrotte mit Wadie Pfeffer Mun. vertrieben ?

Es gibt 516 Antworten in diesem Thema, welches 47.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2017 um 00:53) ist von Musashi.

  • Hallo,

    @Playstation.

    Was muss noch passieren bis auch du verstehst, das es in einem so dicht besiedelten Land wie in der BRD keinen Platz für Wölfe gibt.

    Wölfe sind gefährliche Raubtiere, die auch uns Menschen potentiell bedrohen, wenn diese in freier Wildbahn herum laufen.

    Ich habe Angst im Wald spazieren zu gehen solange das Wolfsproblem in Deutschland noch nicht gelöst ist um meine Familie und um mich.

    Der Wolf muss weg!

    Gruss

  • ich gehe sehr viel in die Pilze und Angeln und da begegne ich lieber einem Wildschwein als einem Wolf.

  • Ich war am WE erst wieder im Wald Pilze sammeln- und habe mich mit meiner Zoraki 914 ein kleines Stück sicherer gefühlt. :thumbup: Aber das ist wohl auch nur eine vermeintliche Sicherheit... :rolleyes:

  • ich nehm wenn ich in die Pilze geh immer kleines Pilzmesser.
    Mit Pistole hab ichs noch nicht probiert, stell mirs aber umständlich und Matschich vor. :D

    obwihl, wenn Pfefferkartuschen geladen siend die Pilze gleich gewürzt.

  • Hallo,

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine SSW beim Sammeln von Pilzen dir bei einem Angriff eines hungrigen Wolfes etwas nutzen würde.

    Stell dir vor du bist gerade gebückt und wirst von hinten überrascht.

    Bis du irgendwie reagiert hast ist es „Nacht“ um dich.

    Bei einem Angriff von vorne bist du wahrscheinlich beruhigt, dass du etwas zur Abwehr dabei hast. Allerdings würde ich in diesem Fall schleunigst mich zurück ziehen.

    Gruss

  • Im Augenblick mag das mit dem Wolf noch recht gut funktionieren, da man die wirklich wild lebenden Tiere an den eigenen Fingern abzählen kann. Aber was, wenn es mit dieser "Raubtierwillkommenskultur" im Namen der heilen Natur so weiter geht? Irgendwann wird so ein Rudel mal an Menschliche Siedlungen gedrängt, weil die angrenzenden Reviere besetzt sind und der Hunger unerträglich wird. Dann wäre mir deutlich wohler, wenn das nicht an meinem Waldrand passiert.

  • Hallo,

    In den Gebieten, in denen bereits wilde Wölfe jagen, haben sich die Rehe dicht an die Ortschaften gedrängt. Den Wölfen bleibt nichts anderes übrig als nach zu ziehen, wenn sie nicht verhungern wollen.

    Damit ist das Problem „Wolf“ unmittelbar vor unserer Hütte.

    Gruss

  • Im Augenblick mag das mit dem Wolf noch recht gut funktionieren, da man die wirklich wild lebenden Tiere an den eigenen Fingern abzählen kann.

    Was hast du für große Hände ...? 8o

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • na dann will ich auch mal: ich bin gegen den Wolf. Warum?
    Weil er eine potentielle Gefahr für den Menschen ist und wenn es hier mal knapp werden sollte mit dem Futter für den Wolf dann frisst er das was genug da ist. Und zwar unsere Kinder. Weil die halt am einfachsten zu erlegen sind. (abgesehen von Omas und Opas) aber was macht man denn wenn man z B. Bei einem Winterspaziergang genau dieses Problem hat? Das was man machen kann die Polizei rufen und warten ob Bis dahin was vom Kind übrig bleibt. Hier in Deutschland sind wir die entwaffneten Schafe die noch nicht mal die Chance haben sich zu wehren.in Ländern wie Kanada oder Russland ist das anders. Aber ist ja für einige wohl verschmerzbar wenn da ein paar von den sowieso überflüssigen Menschen draufgehen können. Eventuell erwischt es ja mal die Tochter oder die Freundin dann denkt man bestimmt anders darüber

    Klar sterben viele an Drogen und bei Verkehrsunfällen aber man kann auch gewisse Risiken einfach mal vermeiden.

    Versteht mich nicht falsch ich hasse Wölfe nicht, aber wir haben in diesem Land nicht mehr den platz von vor 300 Jahren. Klar wir haben auch ein Wildschwein Problem, aber das liegt an der Landwirtschaft und solange man noch nicht mal das in den Griff bekommt sollte man nicht noch mehr Baustellen schaffen als man bewältigen kann.

  • Doch ist es. Der Mensch ist aus der natürlichen Evolution entstanden und das z.Z. am höchsten entwickelte und anpassungsfähigste Lebewesen (Bakterien und Viren vielleicht mal ausgenommen) auf diesem Planeten.
    Nur der Mensch kann den Menschen noch ausrotten oder er kann es lassen. Das ist seine alleinige Entscheidung.
    Die Überbevölkerung des Menschen wird die Natur regulieren, wenn der Mensch das nicht bald selber tut.

    Und der Wolf? Den braucht in D immer noch keiner.

    Gruß Udo

    Ich steig aus! Der Mensch ist ja eh nach Gottes Ebenbild erschaffen und somit Gottgleich!!! Ehrfurcht u. Respekt vor der Natur (von der wir existenziell abhängig sind, kennen wohl nur noch die Alten u. Die "neuhippies" ... Dieser Thread ist n paradebeispiel für menschliche Ignoranz!

  • Wenn du so argumentierst wurden die Wölfe nebst Bären und all den anderen Arten vorher wegselektiert. Der Mensch handelt nicht anders wie z.b. Ein Virus

  • Heute kam eine neue Kriminalstatistik raus. Da ist man im Wald sicherer, selbst, wenn Er nur so vor Wölfen wimmelt.

    Sorry aber nahezu Alles gegen den Wolf sind Vermutungen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ich wurde zweimal von Menschen Bedroht, lag drei mal auf der Intensiv wegen Menschen, wurde von Hunden attackiert! Aber noch nie von einem Wolf anfegriffen! Eine Drohgebärde hab ich erlebt u. Überlebt! Dieses Thema ist wie republikaner gegen demokraten! Beides Funktioniert! Halt nur nicht gut! U. All diejenigen, die beim bösen Wolf kleben geblieben sind, sollten sich vlt. Ein wenig in die Themen Naturkunde u. Statistik einlesen! Ein Wolf greift nur an, wenn man ihm, seinen Jungen zu nahe kommt oder Ihn hungern lässt! Menschen essen Menschen, wenn sie verhungern! Der Wolf evtl. Auch! Böser Wolf, guter Mensch! ...