Erfahrungen zu visionking und bsa gläsern

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 6.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2017 um 20:21) ist von Parasite.

  • Nur bei einem kauf aus China ist das Reklamieren etwas problematischer als beim Kauf eines deutschen Lieferanten.

    Nich komplizierter, es dauert nur länger. Gerade die Chinesen wollen das man als Kunde 100% zufrieden ist. Ich hatte es jetzt schon ein paar mal, dass man mir nach konstruktiver Kritik angeboten hat einen Austauschartikel zuzusenden ohne Rücksendung des bemängelten. Einen LED Scheinwerfer hatte ich über Amazon gekauft (auch Versand aus D), der gefiel mir nicht und ich schickte ihn zurück an Amazon in D und bewertete ihn mit 3 von 5 Sternen. 5 Wochen später bekam ich aus dem Reich der Mitte ein Paket mit einem neuen Scheinwerfer direkt vom Hersteller mit einer Entschuldigung, obwohl ich das Geld schon lange zurück hatte.

  • So kenne ich das auch. Die Chinesen sind weit ehrlicher
    als man glauben mag.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Yup. Das stimmt. Aber manche Komunikation ist etwas anstrengend. Sehr oft sind Sie sehr nett und hilfsbereit. Weitaus mehr als hier in Deutschland. Aber das ist halt "good will". Im "Ernstfall" wäre alles sehr kompliziert.

    Bei meinem Schrott-ZF hatte man mir nachträglich ein ZF zum halben Preis angeboten und mir von den 140 Euro vorher 40 zurückgezahlt. Worauf ich dummerweise drauf einging, da mir der volle Umfang der Defekte noch nicht klar war.

    In diesem Fall habe ich auf das Angebot verzichtet. Ich hatte die Nase voll.
    Bei anderen Produkten hatte ich aber durchaus viele sehr positive Erfahrungen. Geld zurück oder Ersatzware.
    ZF würde ich nicht noch einmal in China bestellen. Alle 4x hatten Mängel.
    Statistisch ist mir das zu hoch.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich habe etliche ZF von Ali. Bisher noch keine Probleme.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wir haben über Amazon einen Zahnriemen Werkzeugsatz bestellt.
    Da ich den den Wechsel doch nicht selbst gemacht habe wollte ich zurücksenden.
    Was schrieb der Chinese?
    Zurücksenden ist zu teuer sie erstatten die Kohle und den Satz könnte ich ja vernichten.
    Keine drei tage später hatte ich die Kohle zurück.

  • Das war statistisches Glück. Hatte ich mit vielen anderen Produkten aus China.
    Bei ZFs hatte ich Pech bzw Rückläuferschrott.

    Gruß Play.

    Ich glaube die eigentliche Wahrheit ist das du statistisches Pech hattest.Die positiven Kommentare hier lassen zumindest darauf schliessen.
    Meine eigenen Erfahrungen mit dem Vertrieb aus China sind ebenfalls alle durchweg positiv und beschränken sich auch nicht auf ein oder zwei Zielfernrohrkäufe. Kenne auch nur einzelne negative Fälle im privaten Umfeld. Deutlich mehr Ärger hatte ich mit deutschen Händlern und wenn man die ein oder anderen Threads hier verfolgt scheint das vielen hier so zu gehen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Das ist sicher richtig. Aber bei mir war es auch Dreistigkeit, mir defekte Schrott-Rückläuferware in einer völlig kaputten Verpackung anzudrehen. Und da größere ZFs mit Paralaxenrad auch nicht gerade günstig sind, scheut man sich, noch mehr Geld zu verbrennen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play


  • hatte mal zwei von den Vector Gläsern. Einmal den S&B Klon in 6-25x50 den es nicht mehr gibt und das 10x44 Marksman. Das kleine war vom Bild her Top muss ich sagen. Der Hacken war das man es nicht Nullen konnte nach dem Einschießen.Haben die, die Turmkappe verklebt!! :bash: Ich hatte vorher extra gefragt ob die abnehmbar sind, da hieß es ja. Als es dann da hatte war dem nicht so. Sehr ärgerlich. Also ging es zurück. Alles ohne Probleme habe sogar ein Teil der Versandkosten zurückbekommen. Bei den aktuellen Marksman Modellen sind sogar 2 extra Türme dabei also bekommt man sie ab. Das S&B Klon ding war ein absoluter Reinfall (ca. 330€ incl. Zoll & Steuer). Bis 18fach ok ab 18fach ne Michflasche. Getopt nur noch von der Verstellung sollte etwas um 26 Mil haben. Gestellt wurden 17,5 Mil wo sich das Absehen bewegte den Rest bis zum Anschlag klickte es zwar aber keine Bewegung zu sehen.Ich würde selbst keines mehr mit mehr wie 18fach Vergrößerung von Vector kaufen in China.

  • Ich hatte von Vector des Paragon 5-25.
    Des Glas war echt gut und ich war sehr zufrieden damit!
    Was mich zum Verkauf bewegt hatte war lediglich des Absehen.
    Des war ein Mildot und da ich es für 300m genutzt habe war mir des Absehen einfach zu dick.

    Mit feinerem Absehen hätte ich es sicher noch!

  • Zu dickes Absehen kenne ich von meinem Big Nikko, wohl gemerkt ich nutze esauf dem LG und finde es etwas zu breit. Die Absehen von Falcon (B20, MOAv) oderdie von Hawke finde ich optimal.
    Es gibt ja nen Shop der die Vector in Deutschland vertreibt aber nicht das gesamteProgramm. Das Paragon 3-15 SFP bzw. das Taurus 3-18 FFP würden mirgefallen sind halt MIL/MIL was super ist wenn man es einmal hatte will man denMIL/MOA quatsch nicht mehr. MOA/MOA ist auch OK.
    Keine Ahnung was sich die Hersteller dabei denken. Jetzt bitte keine Kommentaredas die Verstellung feiner ist auf Distanz mit 1/8 MOA als 1/10 MIL beim LG und denn relativ kurzen Distanzen zu vernachlässigen. Ne 1/8 MOA kostet nur Verstellweg den man eigentlich ja gut brauchen könnte für unsere F Gewehrchen. Für ein taktisches Absehen gehört die passende Verstellung. Jene die ne feine Verstellung benötigen Benchrest, F-Class nutzen meist keine taktischen Absehensondern Crosshair, Crosshair Dot oder was von Nightforce speziell für F-Class.

    2 Mal editiert, zuletzt von Parasite (17. Juli 2017 um 16:14)

  • Beim Big Nikko ist das Absehen zu dick?
    Hm, habe solch ein Glas und finde es recht fein.
    Ein Dot ist halt ein Dot.
    Maßhaltig ist das Glas auch - auf den Klick und den Dot genau. Irgendwo hatte ich mal ausführlich darüber geschrieben.
    Vielleicht muss ich mal zum Augenarzt.

    Technixx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Ja ich hab ja auch eines. Die Dots sind okay die Linien finde ich etwa breit. Ich habe auch so ein Falcon mit dem B20 Absehen auch wenn es nur eines mit fixer 10x ist. Damit kann man auf 25m den Einschuss vier teilen.