Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.010 Antworten in diesem Thema, welches 1.549.728 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 00:45) ist von rallyefan238.

  • Gib es zu, dass war eine Schrotpatrone! ^^

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit

  • Heute mal Pistolen Battle

    Obwohl die RP5 natürlich durch den Anschlagschaft und dem ZF Vorteile hatte, die beiden Pistolen haben jeweils ein Red Dot.
    Aber alle Waffen haben eine recht gute bis sehr gute Präzison..........wenn bei der RP5 nicht der recht hohe Co2 Verbrauch wäre. Aber Spass machen sie alle, die RP5 hat einen sehr hohen Spassfaktor durch den Schaft und dem Griff lässt sie sich auch super Repetieren :love:

    Diana Bandit:

    Zoraki HP-01:

    Umarex RP-05:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Schittwedder gut zum plinken - Diana 75 T01 und RWS R10 Match (4,51),ca.10M stehend aufgelegt. Wollte eigentlich zum Training nach Dorsten-aber nicht bei dem Wetter (tut meinen Knochen nicht mehr so gut) :rolleyes:


  • Schittwedder gut zum plinken - Diana 75 T01 und RWS R10 Match (4,51),ca.10M stehend aufgelegt. Wollte eigentlich zum Training nach Dorsten-aber nicht bei dem Wetter (tut meinen Knochen nicht mehr so gut) :rolleyes:


    Wir haben uns heute auch erschrocken, man gut das noch eine zweite Jacke im Auto lag!

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit

  • Ich habe hier schon eine Weile nix mehr gepostet. Dann mache ich das mal wieder.
    10 Schuß mit einer FWB 300s sitzen aufliegend mit RWS R10 Match Premium Line und einem ZF 4x32.
    Ist ganz gut geworden.

  • Heute habe ich eine Lieferung mit Luman Diabolo's bekommen.
    Ein paar Leute habe die Diabolo's von Luman sehr gelobt und mich neugierig gemacht.
    Also habe ich gleich verschiedene Sorten bestellt und einen Präzisionstest auf 25m gemacht.

    Getestet habe ich die Luman Classic Pellet Light mit 0,56g,
    die Luman Domed Pellets mit 0,57g und 0,68g,
    und die Luman Field Target in 0,55g und 0,68g.

    Als Gewehr habe ich meine Weihrauch HW30 SK mit Vortek Kit genommen, wo ich verschiedene Schalldämpfer und Kompensatoren an das Laufgewinde anbringen kann.
    Mit dem Gewehr habe ich mit RWS Superdome, auf 25m bei 10 Schuss aufgelegt, Streukreise von unter 20mm. Mit JSB Munition auch etwa 20mm.

    Also habe ich die Luman - Munition ebenfalls auf 25m getestet, mit jeweils 10 Schuss aufgelegt.
    Ich habe die ersten 10 Schuss mit einem SWS Schalldämpfer geschossen und danach den Schlottmann Kompensator aufgeschraubt.

    Angefangen habe ich mit den Luman Classic Pellet mit 0,56g.
    Die Streukreise von 40mm bzw. 33mm sind nicht gut ausgefallen.

    Als nächstes habe ich die Luman Domed Pellets in 0,57g getestet, die mit 34mm und 35mm Streukreis auch nicht gut liefen.

    Die Luman Domed Pellets gibt es auch in 0,68g und habe jeweils einen 45mm Streukreis produziert.

    Dann habe ich die Luman Field Target in 0,68g ausprobiert. Mit 35mm und 36mm Streukreis waren die Diabolo's auch nicht sehr präzise.

    Zum Schluß habe ich die Luman Field Target 0,55g getestet.
    Bei der Munition hab ich sogar 3 verschiedene Schalldämpfer und den Schlottmann Kompensator getestet.
    Mit dem Schlottmann Kompensator gab es 31mm Streukreis, mit dem SWS Schalldämpfer 26mm.
    Mit Weihrauch Schalldämpfer 36mm und mit einem anderen SWS Schalldämpfer 34mm Streukreis.

    Das Ergebnis war also ernüchternd.
    In meiner HW30 scheinen die Luman nicht so gut zu laufen und taugen gerade so zum Plinken.

    Ich werde demnächst die Munition aber noch in einem anderen Gewehr testen.
    Vielleicht fällt der Test dann ja besser aus?

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Ich werde demnächst die Munition aber noch in einem anderen Gewehr testen.
    Vielleicht fällt der Test dann ja besser aus?

    Schöner Test, danke dafür sehr interessant, vorallem das du mit versch.. SD und Kompensator geschossen hast :thumbup: Ich bin gespannt wie sie in anderen Waffen laufen......Rotex, HW100, FWB300, LG300, AR20 und FWB60X würde ich interessant finden ;)^^
    Aber für meine Waffen geht nix über die JSB Exact 0,547g.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Heiko, du machst mir Angst. ;(

    Am Donnerstag werde ich mit der Brunhilde 1000 EVO 2 die Luman FT mit 0,55 g testen.
    Wenn das auch so wird, kann mein Kumpel schon mal den Ofen anwerfen und seine Kokille auspacken.
    Vorderlader schießen mit Blei ...

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -