Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.005 Antworten in diesem Thema, welches 1.548.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 13:03) ist von Antares.

  • Mein Gott Walther (LG 53) , 5 Schuß mit RWS Meisterkugel 4,50 mm , Diopter mit Stabkorn.

    Ca.10 M.stehend aufgelegt.


  • Wenn Zeit ist, schiesse ich mein auch mal alle durch.

    Ich besitze allerdings erst ca. 6 Wochen ein Luftgewehr (OK mittlerweile sind es mehr wie 1) und habe etwa 1.000 Schuß insgesamt abgegeben...... Sicherlich holt Ihr da mehr raus, aber das sind meine Ergebnisse, ca 7m in der Wohnung aufgelegt:

  • Nichts aussergewöhnliches, nur sinnlos Scheiben gelocht :D man merkt jedenfalls, dass je mehr Diabolos durch den Lauf gehen, die Streukreise enger werden
    Auch teilweise liegt es an mir, schnelle Schussfolge mit Double Action :D

    Edit: ich würde empfehlen, zum einschießen die billigste und schlechteste munition zu verwenden, kostensparend :D
    Jetzt meine 10-15€ Murmeln durchzupfeffern, würde wenig sinn machen,
    Kann ich aber mal bald als Vergleich reinstellen

    Einmal editiert, zuletzt von kevin231o (26. Juli 2019 um 19:11)

  • Bei der zweiten Scheibe hätte ich mir bei Schuss Nr.8 in den Popes beißen können, ein Sechser. ;(
    Trotzdem ergab diese Scheibe noch 225 Ringe mit einem Schnitt von 9,0, meine persönliche Bestleistung beim BR25.

    Ich will kein Pedant sein, aber es sind nur 224 Ringe.
    In der dritten Reihe einen zuviel gezählt.
    mea culpa <3

  • So,nach dem Schaft wechseln mußte ich das ZF neu justieren. Mit RWS R10 Match in 4,50 mm auf ca.10M. stehend aufgelegt mit 6 Schuß.

    Muß zugeben-Heute macht sich mein Alter bemerkbar,man kann es an den Streukreis sehen.

  • Und wieder zwei Durchgänge mit der CP1-M. Auf 10m beidhändig stehend.

    viel versprechend...
    Kann es sein daß du beim Schuss einen kleinen Rechtsdrall hast?

    Bei mir ist das bei meinen Preller so daß ich irgendwie immer nach rechts ziehe.

    Tritt niemals auf einen Stein, denn es könnt ein Grenni sein :knicker:
    "In Omnia Paratus"

  • Nein :)

    Im Gegenteil, ich verziehe eher nach Links. Genau das sagt mir auch TargetScan wenn du in die Bilder reinzoomst. Scheint ein verbreiteter Abziehfehler bei Rechtsschützen zu sein. Aber das was ich hier habe lässt sich per Kimme korrigieren.

    Mach ich aber nicht, weil es eben ein Fehler beim abziehen ist und entsprechend jedes mal etwas anders ausgeprägt.

    Ich arbeite daran.

  • Hmmm sollte eventuell auch mal die App ausprobieren, um zu schauen was es bei mir so ausspuckt.
    Aber ob sich das für einen Hobbyschützen so lohnt?
    Schieße halt er Outdoor zum Spaß
    ( Entspannung & Kneipenschießen ) :D

    Tritt niemals auf einen Stein, denn es könnt ein Grenni sein :knicker:
    "In Omnia Paratus"

  • Hmmm sollte eventuell auch mal die App ausprobieren, um zu schauen was es bei mir so ausspuckt.
    Aber ob sich das für einen Hobbyschützen so lohnt?
    Schieße halt er Outdoor zum Spaß
    ( Entspannung & Kneipenschießen ) :D

    Naja, so teuer ist die App ja nicht und so Dinge wie die Visierkorrektur oder die Heatmap sind schon nette Spielereien.

    Eine Dose H&N Match kostet beim Händler um die Ecke mehr. ;)

    Ich schieße übrigens (momentan) auch nur alle paar Wochen mal zur Entspannung. Habe dafür aber einen Verein wo ich als Gast den "richtigen" Stand nutzen kann.

  • Wenn es bei mir die Zeit her geben würde, were ein Verein glaube auch was.
    Aber das lässt sich momentan nicht realisieren.
    Arbeit, Fam., Hund, Garten.... Da bleibt nicht mehr viel Zeit.

    Tritt niemals auf einen Stein, denn es könnt ein Grenni sein :knicker:
    "In Omnia Paratus"